NEWS

[Gelöst] mehrere Javaskript Instanzen/ Blockly Objekte relativ zur Instanz


  • Na dann…..

    Noch ne 2. Frage zu der 2. Instanz:

    Ich arbeite meistens mit Blockly, die States kann ich ja mit Zustand erzeugen relativ zur Javaskript Instanz anlegen, sobald ich das Skript von z.B. Instanz 1 nach 0 verschiebe, legt es mir dann in der anderen Instanz 0 die Objekte ebenfalls an. In den weiteren Objekt Bausteinen von Blockly bleiben aber die Objekte verknüpft mit Instanz 1. Kann ich das umgehen?

  • Most Active

    Das ist wohl so, wenn du in den Scripten, wie manchmal empfohlen, die Objekte erzeugst, die dafür benötigt werden. Ich habe diese Objekterzeugung nicht drin und habe wohl deshalb auch in den Objekten keine für die zweite Instanz.

    Ich habe allerdings auch nur ein paar Scripte in der zweiten Instanz.

    Enrico


  • @RappiRN:

    Das ist wohl so, wenn du in den Scripten, wie manchmal empfohlen, die Objekte erzeugst, die dafür benötigt werden. `
    Dachte ich auch, eben leider nicht.

    Wenn ich die Im Skript erzeuge, muss ich dann erst einmal das Sktipt starten, das ich sie im weiteren Verlauf der Programmerstellung auswählen kann.

  • Most Active

    Ich habe grad mal nachgesehen, wie meine Scripte aussehen, die auf der zweiten Instanz laufen. Da habe ich gar keine Variablen/Objekte drin, die unter den Javascript-Objekten liegen, deshalb, kann ich wohl deine Probleme nicht so richtig nachvollziehen!

    Da hilft es dir vielleicht nur, eigene Objekt-Bäume zu erstellen und diese dann separat zu sichern, das geht ja in den Objekten auch irgendwie, mit Objektstruktur hoch/runterladen.

    Enrico


  • Danke, das wäre der einfachere Teil. Aber ich müsste dann auch das komplette Skript durcharbeiten und jedes Objekt anklicken und in der anderen Instanz dann auswählen.

  • Most Active

    Das Überarbeiten der Scripte würde dir wohl leider nicht erspart bleiben.

    Enrico

  • Developer Most Active Administrators

    @RappiRN:

    Das Überarbeiten der Scripte würde dir wohl leider nicht erspart bleiben.

    Enrico `

    Das ist doch das geringste Problem ?

    Blockly exportieren, rein in den Texteditor (Notepad oder Notepad++), alles mit "JavaScript.1" ersetzen mit "JavaScript.0", Importieren und fertig ist die Sache

    –-----------------------

    Send from mobile device

    Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community


  • Ja, das wäre wohl ne Möglichkeit welche für mich das Problem löst.

    Hauptantrieb für mich die 2. Instanz anzulegen war es, meine Blockly Scripte dort sauber aufzuarbeiten (die Erzeugung der Objects, Kommentare usw) um sie dann hier anzubieten. Dafür wollte ich halt jegliche Flexibilität einbauen, u.a. auch die Instanz.

    Aber wenn's nicht geht…..

  • Developer Most Active Administrators

    @andyb:

    Ja, das wäre wohl ne Möglichkeit welche für mich das Problem löst.

    Hauptantrieb für mich die 2. Instanz anzulegen war es, meine Blockly Scripte dort sauber aufzuarbeiten (die Erzeugung der Objects, Kommentare usw) um sie dann hier anzubieten. Dafür wollte ich halt jegliche Flexibilität einbauen, u.a. auch die Instanz.

    Aber wenn's nicht geht….. `

    Mit javascript wuerde es gehen da die instanz eine variable ist und dynamischc erkannt werden kan.

    In blockly ist dies leider nicht moeglich dan man das object selektieren muss. Aber wie gesagt der im/export ist die alternatieve bei blockly


  • Von den JS Skripten hier hab ich mir ja die Idee abgeschaut 😉

Suggested Topics

  • 9
  • 19
  • 2
  • 1
  • 4
  • 13
  • 7
  • 3

1.4k
Online

38.3k
Users

43.8k
Topics

611.8k
Posts