NEWS
Sammelthread : Cloud (free), Cloud.Pro und Alexa-Abbrüche
-
Bei mir seid heute :
Error while connecting to cloud: timeout
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-
Seit Stunden ist keine Anmeldung beim Cloud-Adapter (free) möglich. Habe alle o.g. Probleme/Fälle (alles neu einrichten usw.) auch erlebt.
Ich würde die "pro-Version" ja auch kaufen. Befürchte nur , wenn es viele machen, läuft die auch nicht mehr stabil und "geschenkt" bekommt man sie auch nicht gerade.
1-2 Tage kann man gut Alexa nutzen und dann gibt es zig Stunden wieder keine Verbindung zum cloud-Adapter.
cloud.0 2018-02-15 18:08:36.190 error Error while connecting to cloud: timeout
cloud.0 2018-02-15 18:08:35.234 info Trying to connect as system.user.admin
Version 2.4.6
-
Weil es so schön passt und ich vermute, dass der eine oder andere die Cloud nur verwendet um ioBroker mit Alexa zu steuern. Das geht auch ohne die Cloud mittels node-red: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=37&t=11302
Wer die Cloud nicht für den Zugriff von unterwegs braucht, der kann den Adapter dann beenden oder gar löschen und Alexa macht trotzdem brav mit. Das könnte den Cloud-Server ja vielleicht mit entlasten, wenn hier der eine oder andere umsteigt…
Gruss, Jürgen
-
Was ist denn los? Warum ist der Cloudserver mal wieder futsch?
-
Sieht wohl so aus ….
Warum? Mal meine Glaskugel suchen ...
Habe gerade was dazu gepostet.
Von unterwegs getippert
-
-
Ich würde die "pro-Version" ja auch kaufen. Befürchte nur , wenn es viele machen, läuft die auch nicht mehr stabil und "geschenkt" bekommt man sie auch nicht gerade. `
Wenn es viele machen, hat Bluefox genug Einnahmen, um den Server hochzuskalieren und dabei nicht aus eigener Tasche drauf zu legenSo herum solltest du es mal sehen
-
Hallo Jürgen. Danke für den Tipp (Das geht auch ohne die Cloud mittels node-red: viewtopic.php?f=37&t=11302)
Genau das habe ich schon gesucht. Läuft prima. Geräte und Schalter (FS20-Steckdosen, angesteuert über Broadlink) können schnell eingerichtet werden. Bei Szenen und Scripten suche ich noch den richtigen Weg. Nochmals Danke. Für mich hat sich der "cloud-Adapter" erledigt.
Auf "Geschäftemacherei" mit unsicherem Ausgang (s. pro-Version) stehe ich nicht.
-
Auf "Geschäftemacherei" mit unsicherem Ausgang (s. pro-Version) …. `
Könntest Du diese Aussage bitte etwas spezifizieren?Von unterwegs getippert
-
Auf "Geschäftemacherei" mit unsicherem Ausgang (s. pro-Version) stehe ich nicht. ` Ich sehe schon, Du hast das Prinzip einer Community vollkommen durchdrungen … :oops:
-
Hallo Jürgen. Danke für den Tipp (Das geht auch ohne die Cloud mittels node-red: viewtopic.php?f=37&t=11302)
Genau das habe ich schon gesucht. Läuft prima. Geräte und Schalter (FS20-Steckdosen, angesteuert über Broadlink) können schnell eingerichtet werden. Bei Szenen und Scripten suche ich noch den richtigen Weg. Nochmals Danke. Für mich hat sich der "cloud-Adapter" erledigt.
Auf "Geschäftemacherei" mit unsicherem Ausgang (s. pro-Version) stehe ich nicht. `
ich muss sagen ich find die Rot untermalte Aussage echt frech!
Denk mal drueber nach wieviele Leute hier kostenfrei resourcen zur verfuegung stellen, sei es zeit oder mit anderen Dingen.
Da stellt sich fuer mich die Frage, was kommt von Dir ? Du erwartest ja offensichtlichen einen Bentley geschenkt zu bekommen,
mit kostemfreier Mobilitaetsgarantie!
naja
Gruss
Stefan
-
Hatte mich auch erst gefreut, dass ich jemand helfen konnte, aber mit der Aussage hast Du es dann relativiert. Les mal in dem verlinkten Thread alle Beiträge, dann wirst Du irgendwo lesen, dass ich zum freiwilligen Spenden für iobroker aufgerufen habe. Und das, ohne dass ich den Cloud.Pro-Adapter nutze oder irgendeinen Free-Server mit meinem Gedöns belaste. Sondern einfach weil iobroker ein geiles Projekt ist was es wert ist, unterstützt zu werden.
Ich glaube reich wurde durch iobroker bisher noch niemand, und wenn sich jemand von irgendwelchen Spenden einen neuen Rechner, ein Fahrad oder nen kleinen Urlaub gönnt, dann sei es ihm gegönnt. Wobei ich hier allerdings immer wieder gelsen habe, dass das Geld biaslang wohl zu großen Teilen in den Ausbau und Unterhalt der Server lief. Und das in beide, also auch den KOSTENLOS FÜR ALLE zur Verfügung gestellten…
Also nochmal, es freut mich für jeden, der dank meines Hinweises ohne Cloud-Adapter auskommt, da es diesen dadurch auch etwas entlastet. Aber es soll sicher kein Aufruf dazu sein, alles was bei iobroker Geld kostet (kosten könnte) zu boykottieren, sondern ganz im Gegenteil. Zeigt Eure Dankbarkeit, wenn es läuft.
Gruss, Jürgen
-
Hallo zusammen
Ich blicke hier nicht mehr durch….
Meine Cloud Pro ging unter Admin 2 mit der Version 2.1.
Nun habe ich ein Update auf Admin 3 gemacht und schon ist das Problem mit der Cloud wieder da.
Ich kann keine Objekte hinzufügen....
nun habe ich ein paar ältere Versionen probiert...
nur da wird der Bildschirm nur dunkel und dann geht nichts mehr.
Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!
nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!
und es gehen nur mehr ein paar.
Kann mir da wer helfen?
Danke
-
Hi
Das hat aber dann nicht wirklich was mit dem Beitrag hier zu tun.
Hier geht es speziell um Verbindungsabbrüche der Cloud free / pro.
Es ist aber auch bekannt das Admin 3 noch nicht 100% rund läuft. Da muss man mit sowas rechnen.
Gruß Markus
Getippt von unterwegs mit Tapatalk Pro.
-
ok
Danke
-
Mit der Version 2.4.6 kann man Objekte auswählen und nur zur Liste hinzugefügt werden si nicht!
nun zu guter lest sind alle schon eingerichteten Geräte Offline!
und es gehen nur mehr ein paar. ` Über die Desktop-App von Alexa kannst Du "alle Geräte Verwerfen".
Mach das einmal und lasse anschließend nach neuen Geräten suchen.
… Du mußt im Anschluss allerdings auch die Gruppen und Routiinen in der Alexa App neu einrichten, sofern Du welche nutzt
-
Hy…
Seit zwei Stunden ist der Cloud bei mir auch offline. Nix bei mir verändert. Habe die free Version.
Hoffendlich wird das wieder was....
Gruss
ich sehe das gerade..
https://iobroker.net/ kein login möglich.
Dann sind die hoffendlich nur am Basteln
-
Wartungsarbeiten
-
@Jey Cee:Wartungsarbeiten `
ich hoffe..))
-
@Jey Cee:Wartungsarbeiten `
Nicht nur!Der Provider hatte ein Problem.
auch das Forum und die Website waren down.
daher konnten wir hier auch keine Info posten!
Gruß
Rainer