NEWS
Widget export erzeugt falschen Code
-
vis 0.6.5 controller 0.7.5
1.) Beim Exportieren z. B. eines val String unescaped (aber auch bei anderen) wird z. B dieser Code erzeugt:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"421px","top":"299px"},"widgetSet":"basic"}] [{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"==","visibility-val": 1,"visibility-oid":""},"style": {"left":"833px","top":"314px","width":"321px","height":"147px","z-index":"5","background-color": "#252522","color":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#6f6a58","border-radius":"9px","box-shadow": "1","margin-left": "","padding":"9","font-family":"Tahoma,Geneva,sans-serif","text-align": "left"},"widgetSet":"basic"}]
Es sind - so wie ich es versteh - also zwei Widgets enthalten. Versuche ich diesen kompletten Code zu importieren, kommt "Invalid JSON SyntaxError: Unexpected token [[/b]**"
Nehme ich nur den unteren Teil, klappt das Importieren. ABER - siehe nächsten Punkt:
2.) Die Parameter Voranstellen HTML: , HTML anhängen: und Testtext: werden anscheinend NICHT mit exportiert. Ist das so richtig?
Gruß,
Fitti**
-
Ich will dich ja nicht zusätzlich "frusten", aber ich kann das nicht nachvollziehen.
Bei mir wird korrekt exportiert. Auch das html voranstellen etc.
kann es sein, dass Du mehrere Widgets auf einmal selektiert hast (oben links in dem "Aktiv Widgets")
Hast Du mal den Browser Cache gelöscht?
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"!=","visibility-val":" ","html_prepend":"test"},"style":{"left":"7px","top":"55px","width":"265px","height":"120px","z-index":"10","color":"white","text-align":"left","text-shadow":"","font-family":"'Segoe UI'","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"lighter","font-size":"16px","line-height":"","letter-spacing":"","word-spacing":"0px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#7887ab","border-radius":"0px"},"widgetSet":"basic"}]
-
Ne, Du frustest nicht.
Das hilft ja auch Bluefox - ich verstehe sowieso nicht, wie er das alles schafft.
Im IE11 geht Export gar nicht (geht kein Fenster auf).
Testweise Opera installiert. Und siehe da: hier geht es. Alles richtig. Auch die Zusatzinfos wie Titel.
Ich habe zehn mal überprüft, ob wirklich nur ein Widget ausgewählt war. Habe testweise leere neue Views angelegt und nur ein Widget. Es war dann immer das selbe mit dem Problem. Ich werde nicht so schnell sonst diese Meldungen schreiben, da ich nicht unnötig spam verursachen möchte.
Das mit Opera war jetzt eine Notlösung, die eine Erkenntnis ist.
Vielleicht liegt es auch am Virenschutz. Das ist das einzige, was letzte Woche neu installiert wurde. Und in Homematic gibt es ja auch seltsame Probleme mit Virenschutz und Geräte-Posteingang.
Du nutzt welchen Browser?
-
ganz dumme frage(n)
nutzt du avira?
exportierst du widgets oder views unter tools?
Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk
-
Irgendwie in deinem Kode sind zwei Export-Vorgänge drin.
Export 1:
[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"421px","top":"299px"},"widgetSet":"basic"}]
Export 2:
[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"==","visibility-val": 1,"visibility-oid":""},"style": {"left":"833px","top":"314px","width":"321px","height":"147px","z-index":"5","background-color": "#252522","color":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#6f6a58","border-radius":"9px","box-shadow": "1","margin-left": "","padding":"9","font-family":"Tahoma,Geneva,sans-serif","text-align": "left"},"widgetSet":"basic"}]
Ich vermute, wenn du die getrennt importierst, dann wird es gehen.
-
jup - der import getrennt geht. ABER im Export sind nicht alle Parameter.
Ich nutze Norton AV (nicht Internet Security!).
Ich war im Tab "Widget". Ich hatte auch mit der rechten Maustaste->mehr->export gearbeitet. Es war nachweislich in jedem View mit jedem Widget, dass zwei Exports in einem waren. Das ganze ca. 30x getestet, neu gestartet usw.
Chrome deinstalliert und neu installiert. nun geht es auch mit Chrome wieder. Habe keine großen Spielerei im Chrome - eher brav und einfach.
Wenn ich nun zwei Widgets auswähle und exportiere, dann passiert das nicht!
979_falsch3.jpg