Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Widget export erzeugt falschen Code

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.7k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

Widget export erzeugt falschen Code

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
6 Beiträge 4 Kommentatoren 1.2k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • F Offline
    F Offline
    Fitti
    schrieb am zuletzt editiert von

vis 0.6.5 controller 0.7.5

1.) Beim Exportieren z. B. eines val String unescaped (aber auch bei anderen) wird z. B dieser Code erzeugt:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"421px","top":"299px"},"widgetSet":"basic"}]

[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"==","visibility-val": 1,"visibility-oid":""},"style":
    {"left":"833px","top":"314px","width":"321px","height":"147px","z-index":"5","background-color": "#252522","color":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#6f6a58","border-radius":"9px","box-shadow": "1","margin-left": "","padding":"9","font-family":"Tahoma,Geneva,sans-serif","text-align": "left"},"widgetSet":"basic"}]

Es sind - so wie ich es versteh - also zwei Widgets enthalten. Versuche ich diesen kompletten Code zu importieren, kommt "Invalid JSON SyntaxError: Unexpected token [[/b]**"

Nehme ich nur den unteren Teil, klappt das Importieren. ABER - siehe nächsten Punkt:

2.) Die Parameter Voranstellen HTML: , HTML anhängen: und Testtext: werden anscheinend NICHT mit exportiert. Ist das so richtig?

Gruß,

Fitti**

"Es wird die Zeit kommen, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."
    Plural von Status ist auch Status!

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • htreckslerH Offline
      htreckslerH Offline
      htrecksler
      Forum Testing

Ich will dich ja nicht zusätzlich "frusten", aber ich kann das nicht nachvollziehen.

Bei mir wird korrekt exportiert. Auch das html voranstellen etc.

kann es sein, dass Du mehrere Widgets auf einmal selektiert hast (oben links in dem "Aktiv Widgets")

Hast Du mal den Browser Cache gelöscht?

[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"!=","visibility-val":" ","html_prepend":"test"},"style":{"left":"7px","top":"55px","width":"265px","height":"120px","z-index":"10","color":"white","text-align":"left","text-shadow":"","font-family":"'Segoe UI'","font-style":"normal","font-variant":"normal","font-weight":"lighter","font-size":"16px","line-height":"","letter-spacing":"","word-spacing":"0px","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#7887ab","border-radius":"0px"},"widgetSet":"basic"}]

Gruss Hermann

ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F Offline
        F Offline
        Fitti

Ne, Du frustest nicht. :)

Das hilft ja auch Bluefox - ich verstehe sowieso nicht, wie er das alles schafft.

Im IE11 geht Export gar nicht (geht kein Fenster auf).

Testweise Opera installiert. Und siehe da: hier geht es. Alles richtig. Auch die Zusatzinfos wie Titel.

Ich habe zehn mal überprüft, ob wirklich nur ein Widget ausgewählt war. Habe testweise leere neue Views angelegt und nur ein Widget. Es war dann immer das selbe mit dem Problem. Ich werde nicht so schnell sonst diese Meldungen schreiben, da ich nicht unnötig spam verursachen möchte.

Das mit Opera war jetzt eine Notlösung, die eine Erkenntnis ist.

Vielleicht liegt es auch am Virenschutz. Das ist das einzige, was letzte Woche neu installiert wurde. Und in Homematic gibt es ja auch seltsame Probleme mit Virenschutz und Geräte-Posteingang.

Du nutzt welchen Browser?

"Es wird die Zeit kommen, da ihr euch entscheiden müsst zwischen dem, was richtig ist, und dem, was bequem ist."

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators

ganz dumme frage(n)

nutzt du avira?

exportierst du widgets oder views unter tools?

Gesendet von meinem Cynus T7 mit Tapatalk

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox

Irgendwie in deinem Kode sind zwei Export-Vorgänge drin.

Export 1:

[{"tpl":"tplHtml","data":{"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"refreshInterval":"0"},"style":{"left":"421px","top":"299px"},"widgetSet":"basic"}]

Export 2:

[{"tpl":"tplValueStringRaw","data":{"oid":"ical.0.data.html","visibility-cond":"==","visibility-val": 1,"visibility-oid":""},"style":
            {"left":"833px","top":"314px","width":"321px","height":"147px","z-index":"5","background-color": "#252522","color":"","border-width":"1px","border-style":"solid","border-color":"#6f6a58","border-radius":"9px","box-shadow": "1","margin-left": "","padding":"9","font-family":"Tahoma,Geneva,sans-serif","text-align": "left"},"widgetSet":"basic"}]

Ich vermute, wenn du die getrennt importierst, dann wird es gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • F Offline
              F Offline
              Fitti

@Bluefox:

jup - der import getrennt geht. ABER im Export sind nicht alle Parameter.

Ich nutze Norton AV (nicht Internet Security!).

Ich war im Tab "Widget". Ich hatte auch mit der rechten Maustaste->mehr->export gearbeitet. Es war nachweislich in jedem View mit jedem Widget, dass zwei Exports in einem waren. Das ganze ca. 30x getestet, neu gestartet usw.

Chrome deinstalliert und neu installiert. nun geht es auch mit Chrome wieder. Habe keine großen Spielerei im Chrome - eher brav und einfach.

Wenn ich nun zwei Widgets auswähle und exportiere, dann passiert das nicht!
              979_falsch3.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Anmelden zum Antworten
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
              Community Adapters
              Donate

783

32.4k

Benutzer

81.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
              ioBroker Community 2014-2025
              logo
              • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag
              0
              • Home
              • Aktuell
              • Tags
              • Ungelesen 0