Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Adapter vis2-materialdesign V0.3.3

NEWS

• Der neue Monatsrückblick für Mai und Juni 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    1.3k

• wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    3.8k

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    6.8k

Test Adapter vis2-materialdesign V0.3.3

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
46 Beiträge 7 Kommentatoren 1.3k Aufrufe 7 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T typhos

@Oli Danke fürs Testen - alle sechs Punkte, also auch deine Verbesserungsvorschläge, habe ich umgesetzt und kommen mit dem nächsten Stand.

1. Schriftfarbe der vergangenen Tage: Die Option stand im Editor, wurde vom Widget aber nirgends gelesen - beim Port ist sie leider liegengeblieben. Sie färbt jetzt wieder die Tageszahlen im Monatsraster sowie Wochentag und Tageszahl im Kopf der Wochen- und Tagesansicht. Leer gelassen bleibt alles wie bisher.

2. Ganz- und Mehrtagestermine einen Tag zu lang: Das Ende eines Ganztagestermins ist in iCalendar exklusiv. Kam es als reines Datum, hat das Widget das schon richtig gerechnet. Kam es als Zeitstempel auf Mitternacht (und genau so schreibt es der
      ICAL-Adapter) wurde daraus ein zusätzlicher Tag. Ein Ende um 00:00 beendet den Termin jetzt immer am Vortag.

3. Startzeit im Monatskalender: Die fehlte im Port. Sie steht wieder fett vor dem Namen und folgt der Zeitformat-Einstellung (12 Uhr, 12:30, 12:30 PM).

4. Wochenkalender: Die KW steht jetzt oben links über der Zeitachse, also vor dem ersten Tag, gesteuert von der vorhandenen Option „Kalenderwoche anzeigen".
      Für die Uhrzeit-Spalte gibt es zwei Farben in der Zeitachsen-Gruppe:
      „Hintergrundfarbe" färbt die Spalte, „Hintergrundfarbe Kopfzeile" die Zelle darüber - beide zusammen ergeben die durchgehende Spalte. Das stand nirgends, es ist jetzt im Handbuch beschrieben.

5. ICAL-Adapter: ical.0.data.table kann nun direkt als Objekt-ID eingetragen werden. Das Widget liest die Feldnamen des Adapters (event, _date, _end, _allDay, _calColor) neben dem bisherigen Format aus Start/Ende/Name. Wichtig dabei: der ICAL-Adapter liefert UTC-Zeitstempel - die werden jetzt in Ortszeit umgerechnet, sonst landet ein Termin eine oder zwei Stunden daneben und nachts sogar am falschen Tag.

6. Aktuelle Uhrzeit: In Wochen- und Tagesansicht liegt eine Linie auf der aktuellen Zeit, minütlich nachgeführt. Zwei neue Optionen in der Zeitachsen-Gruppe schalten sie ab bzw. färben sie.

Wenn du magst, installier den aktuellen Stand von GitHub - Rückmeldung besonders zu Punkt 5 mit deinen echten Kalenderdaten wäre hilfreich, da unterscheiden sich die ICAL-Konfigurationen stark.

O Offline
    O Offline
    Oli
    schrieb am zuletzt editiert von

@typhos
    das mit der Spaltenfarbe bei der Uhrzeit bekomme ich nicht hin, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Termine verschoben angezeigt werden.

1b047784-5624-46a4-b05a-3190eabf0a66-image.jpeg

Hier mal ein Bild davon, hoffe es hilft

Gruß
    Oliver

CyberraphC 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • O Oli

@typhos
      das mit der Spaltenfarbe bei der Uhrzeit bekomme ich nicht hin, vielleicht habe ich aber auch etwas übersehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Termine verschoben angezeigt werden.

1b047784-5624-46a4-b05a-3190eabf0a66-image.jpeg

Hier mal ein Bild davon, hoffe es hilft

CyberraphC Offline
      CyberraphC Offline
      Cyberraph

@Oli
      Meinst du eine individuelle Farbgebung der einzelnen Spalten, d.h. Montag, Dienstag, Mittwoch ... in der Wochenansicht ?

Ich denke typhos meinte mit der Korrektur, dass jetzt die Farben der linken Spalte = Zeitleiste funktionieren, d.h. dessen Hintergrund, Textfarben ect.

Ich hätte jetzt auch keine Option gesehen einzelne Spalten eine Hintergrundfarbe zu geben.

Mein Bild hierzu auch als Fingerdeut:

7fec391d-5d77-471b-8bdf-bc0bca23adee-image.jpeg

Beste Grüße!

io-Broker Neuling 2024 :-)

Bislang jedoch einiges an Beiträgen und Grundlagen eingeflößt, um etwas besser empor zu irren.

O 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • CyberraphC Cyberraph

@Oli
        Meinst du eine individuelle Farbgebung der einzelnen Spalten, d.h. Montag, Dienstag, Mittwoch ... in der Wochenansicht ?

Ich denke typhos meinte mit der Korrektur, dass jetzt die Farben der linken Spalte = Zeitleiste funktionieren, d.h. dessen Hintergrund, Textfarben ect.

Ich hätte jetzt auch keine Option gesehen einzelne Spalten eine Hintergrundfarbe zu geben.

Mein Bild hierzu auch als Fingerdeut:

7fec391d-5d77-471b-8bdf-bc0bca23adee-image.jpeg

O Offline
        O Offline
        Oli

@Cyberraph
        Ich meine die Spalte mit der Uhrzeit, die bei dir grün eingefärbt ist, wenn du dir mein Bild anschaust, ist nur die Uhrzeit eingefärbt und ich finde die Einstellung dafür nicht.

Gruß
        Oliver

CyberraphC 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • O Oli

@Cyberraph
          Ich meine die Spalte mit der Uhrzeit, die bei dir grün eingefärbt ist, wenn du dir mein Bild anschaust, ist nur die Uhrzeit eingefärbt und ich finde die Einstellung dafür nicht.

CyberraphC Offline
          CyberraphC Offline
          Cyberraph
          schrieb am zuletzt editiert von Cyberraph

@Oli
          Schau nochmal mein Bild an.
          Das wäre dann unter Gruppe "Zeitachsenlayout" -> "Hintergrundfarbe" -> bei mir dieses grünliche mit Wert "rgba(80,156,65,1)

EDIT:
          Achso, bei dir ist nur der Text an sich im Hintergrund verfärbt.... hmh... komisch

EDIT:
          Schau mal nacheinander im Vergleich meine Einstellungen an.
          Ich habe jetzt als Schnelltest das Widget einfach reingezogen und nur die paar Farben verändert.
          Ist bei dir was anderes zusätzlich ausgewählt, was vielleicht sich gegenseitig beeinflusst, oder ist etwas nicht aktiviert?

3e686abd-5829-4fb4-9556-1d9c3ad8832e-image.jpeg

3db08fd1-fe01-4104-9b49-f460292c0e01-image.jpeg

0c0cc547-516a-4765-a316-c631aab83bc8-image.jpeg

EDIT:
          Hast du auch heute die neue Version 0.3.4 über Github installiert?

9d06ccef-4106-4943-a703-1da12ba5fbd0-image.jpeg

Beste Grüße!

Bislang jedoch einiges an Beiträgen und Grundlagen eingeflößt, um etwas besser empor zu irren.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • D Dragon

@sigi234 genau das. Was für ein widget ist das?

CyberraphC Offline
            CyberraphC Offline
            Cyberraph
            schrieb am zuletzt editiert von Cyberraph

@dragon

@Dragon sagte:

Aufpassen, das Widget von sigi234 Schalter oder Knöpfe ist vom anderen Adapter
            ioBroker.vis-2-widgets-material Adapter von GermanBluefox ect.
            wie ich im Thread Post #2 angemerkt habe https://forum.iobroker.net/post/1351420

Der vorliegenden Adapter vis2-materialdesign (Material Design Widgets) in diesem Thread ist ein anderer.
            Mit dann natürlich anderen Widgets und Funktionsumfängen.

Bzgl. so eines Kachellayouts mit diesem Adapter, habe ich z.B. nachfolgend das Widget List verwendet.
            Siehe Doku = https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/blob/master/doc/de/widgets/list.md
            So ähnlich wie es typhos im Thread Post #21 an dich geschrieben hat https://forum.iobroker.net/post/1351601

adce7587-d70a-4463-98e6-4099eb495616-image.jpeg

e4610a96-3da0-42cf-ae60-94634297b1de-image.jpeg

7d510257-00a0-44b3-a7fb-d47da8bdf5b0-image.jpeg

246991e2-2196-4bea-b13a-d9f4ecfcb86d-image.jpeg

cf9aa2b4-ade7-44b9-91ae-845555253771-image.jpeg

9330f235-7896-4f88-84d1-1983cd8b9bf3-image.jpeg

Ich gebe zu war schon fummelig in der Eingabe, aber möglich ist es.

Der andere Adapter macht(e) das sicherlich eleganter, weil er sich die Werte und Bilder selbst zusammensuchte,
            wenn man den Datenpunkt eingegeben hat und der im Hintergrund mit einem Bild + Einheit ect. versehen war inkl. noch Kategorien zugeordnet war bzgl. Räume und Funktionen.

Beste Grüße!

D 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • CyberraphC Cyberraph

@dragon

@Dragon sagte:

Aufpassen, das Widget von sigi234 Schalter oder Knöpfe ist vom anderen Adapter
              ioBroker.vis-2-widgets-material Adapter von GermanBluefox ect.
              wie ich im Thread Post #2 angemerkt habe https://forum.iobroker.net/post/1351420

Der vorliegenden Adapter vis2-materialdesign (Material Design Widgets) in diesem Thread ist ein anderer.
              Mit dann natürlich anderen Widgets und Funktionsumfängen.

Bzgl. so eines Kachellayouts mit diesem Adapter, habe ich z.B. nachfolgend das Widget List verwendet.
              Siehe Doku = https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/blob/master/doc/de/widgets/list.md
              So ähnlich wie es typhos im Thread Post #21 an dich geschrieben hat https://forum.iobroker.net/post/1351601

adce7587-d70a-4463-98e6-4099eb495616-image.jpeg

e4610a96-3da0-42cf-ae60-94634297b1de-image.jpeg

7d510257-00a0-44b3-a7fb-d47da8bdf5b0-image.jpeg

246991e2-2196-4bea-b13a-d9f4ecfcb86d-image.jpeg

cf9aa2b4-ade7-44b9-91ae-845555253771-image.jpeg

9330f235-7896-4f88-84d1-1983cd8b9bf3-image.jpeg

Ich gebe zu war schon fummelig in der Eingabe, aber möglich ist es.

Der andere Adapter macht(e) das sicherlich eleganter, weil er sich die Werte und Bilder selbst zusammensuchte,
              wenn man den Datenpunkt eingegeben hat und der im Hintergrund mit einem Bild + Einheit ect. versehen war inkl. noch Kategorien zugeordnet war bzgl. Räume und Funktionen.

D Offline
              D Offline
              Dragon

@Cyberraph
              Das habe ich schon gesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis noch mal. Genau das ist das Widget was ich nutze und was eben nicht mehr funktioniert. Warum dieses Thema hier ja überhaupt aufgekommen ist. Schade, also leider keine Lösung die sigi234 da anbietet.
              Wie gesagt ist das ganze unglaublich fummelig und zeitaufwenidg eine ganze Visualisierung auf diesen neuen Adapter umzusetzen. Darum kann ich nur sagen, dass es eine andere Lösung geben muss.

sigi234S 1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • D Dragon

@Cyberraph
                Das habe ich schon gesehen. Aber vielen Dank für den Hinweis noch mal. Genau das ist das Widget was ich nutze und was eben nicht mehr funktioniert. Warum dieses Thema hier ja überhaupt aufgekommen ist. Schade, also leider keine Lösung die sigi234 da anbietet.
                Wie gesagt ist das ganze unglaublich fummelig und zeitaufwenidg eine ganze Visualisierung auf diesen neuen Adapter umzusetzen. Darum kann ich nur sagen, dass es eine andere Lösung geben muss.

sigi234S Online
                sigi234S Online
                sigi234
                Forum Testing Most Active

@Dragon sagte:

Schade, also leider keine Lösung die sigi234 da anbietet.

Das war nur ein Beispiel.
                Aber man müsste das Wert Widget umfangreicher machen, da es zwar mit bindings (List Widget) geht, aber zu kompliziert.

Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.
                Immer Daten sichern!

D T 2 Antworten Letzte Antwort
                1
                • sigi234S sigi234

@Dragon sagte:

Aber man müsste das Wert Widget umfangreicher machen, da es zwar mit bindings (List Widget) geht, aber zu kompliziert.

D Offline
                  D Offline
                  Dragon

@sigi234 Da hast du recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • sigi234S sigi234

@Dragon sagte:

T Online
                    T Online
                    typhos

@sigi234, @Dragon, @cyberraph Ist sicher alles möglich. Macht doch bitte mal ein Issue auf GitHub als Feature-Request - gerne auch für andere Dinge, die euch fehlen oder zu kompliziert sind. Ich habe erstmal versucht, die Widgets mehr oder weniger 1-zu-1 zu portieren. Aber Verbesserungen/Vereinfachungen etc. sind ja damit nicht ausgeschlossen. Ich gucke gern mal, wann ich das mit reinbekomme.

1 Antwort Letzte Antwort
                    2
                    • CyberraphC Offline
                      CyberraphC Offline
                      Cyberraph

Ich war mal so frei und habe den Wünschen hier folgend
                      ein "allgemeines Issue" auf GitHub erstellt,
                      der den allgemeinen Wunsch der einfacheren Bedienung erklärt.

https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/issues/15

Beste Grüße!

T 1 Antwort Letzte Antwort
                      2
                      • T typhos

Hallo zusammen,

der Adapter vis2-materialdesign (Material Design Widgets) ist im Latest-Repository verfügbar und sucht Tester.

Worum geht es

Die Material-Design-Widgets von Scrounger waren für VIS 1 konzipiert und laufen in VIS 2 nicht zuverlässig. Dieser Adapter portiert den Widget-Satz nativ nach VIS 2 — eigenständiger Adapter, ohne VIS-1-Altlasten: kein materialdesign.html, keine jQuery/Materialize-Konfigseite, kein Legacy-Stylesheet. Material Design Icons und die benötigten Material-Styles stecken im Widget-Bundle, die Widgets rendern also ohne Zusatzinstallation.

Voraussetzungen

• VIS 2 (vis-2)
                        • Admin >= 7.6.20
                        • Typ visualization-widgets, Modus none (keine laufende Instanz-Last)

Installation

Admin > Adapter > Repository auf Latest > Material Design Widgets installieren.

Alternativ direkt von GitHub: https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign

Enthaltene Widgets

Alerts, Buttons (horizontal/vertikal), Icon-Buttons, Calendar, Card/HTML-Card, Checkbox, Dialog, Icon-List, Input, List, Progress (linear/circular), Responsive Layout, Select/Autocomplete, Slider, Round-Slider, Switch, Table, Top-App-Bar, Value sowie Charts (Bar, Pie, Line-History, JSON).

Dazu ein nativer Theme-Editor im Admin: Farben, Schriften und Größen zentral setzen, gespiegelt als Objekte in die Runtime — inklusive Dark-Mode über vis2-materialdesign.0.colors.darkTheme.

Dokumentation

Pro Widget mit Editor-Screenshots:

• Deutsch: https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/blob/master/doc/de/README.md
                        • English: https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/blob/master/doc/en/README.md

Worauf ich Rückmeldung brauche

1. Optische Parität zu VIS 1 — sieht ein Widget mit gleicher Konfiguration anders aus als im alten materialdesign-Widgetsatz?
                        2. Theme-Editor — Farben/Schriften speichern, Dark-Mode umschalten, Admin-Sprache wechseln und erneut speichern.
                        3. Charts — Bar, Pie, Line-History und JSON-Chart mit echten History-Instanzen (History/SQL/InfluxDB), auch mit Option „use card".
                        4. Eingabe-Widgets — Slider, Round-Slider, Input, Select, Checkbox, Switch: Schreiben auf den Datenpunkt und Reaktion auf Änderungen von außen.
                        5. Umgebungen — Chrome/Firefox/Safari, iOS/Android-App, Tablet-Panels, verschiedene Auflösungen.
                        6. Editor — fehlende oder falsche Übersetzungen der Widget-Optionen, unklare Beschriftungen.

Stand / Hinweise

• Version 0.3.3, noch kein Stable — bitte nicht ohne Backup auf ein produktives System. Vorher VIS-2-Projekte sichern.
                        • Bestehende VIS-1-Projekte bleiben unberührt; die Views müssen in VIS 2 neu aufgebaut werden.
                        • In Arbeit, noch nicht enthalten: zweiter Design-Stil Material 3 (pro Widget umschaltbar, Classic bleibt Standard), Material Symbols als zweite Icon-Quelle, Chart.js 4.

Feedback

Fehler bitte als Issue mit Screenshot, Widget-Name und möglichst exportierter Widget-Konfiguration:
                        https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/issues

Allgemeine Rückmeldungen gern hier im Thread.

Danke fürs Testen!

sigi234S Online
                        sigi234S Online
                        sigi234

@typhos

Hallo,

beim Kalender Widget bekomme ich keine Daten:

Screenshot (3255).png

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • T Online
                          T Online
                          typhos

@sigi234 Danke fürs Melden — im Screenshot stecken zwei getrennte Sachen.

Das Raster: Die Tageszellen und die Wochentagszeile hatten keinen eigenen Hintergrund, sie waren transparent. Damit scheint der Hintergrund deiner View durch den Kalender durch und weil die Tageszahlen die Farbe des Widget-Themes behalten, sind sie darauf praktisch unsichtbar. Beim Port ist die Füllung verlorengegangen: Im alten Widget kam sie aus dem Vuetify-Stylesheet, das der neue Adapter nicht mehr mitliefert. Kalenderfläche und Kopfzeile bekommen jetzt wieder ihre eigene Fläche (hell bzw. dunkel je nach Theme) und die Wochentagsnamen im Monat folgen dem Dunkelmodus wie in Wochen- und Tagesansicht. Eigene Farben in den Optionen gewinnen weiter. Kommt mit dem nächsten Stand.

Die Termine: Da habe ich bisher keinen Fehler gefunden. Ich habe mehrere Termine in einem ICAL-Adapter und die werden angezeigt.

Kannst du bitte den Inhalt von ical.3.data.table (gern gekürzt auf ein, zwei Termine) posten oder per PN schicken, damit ich mir das konkret ansehen kann?

1
                          • T typhos

@sigi234 Danke fürs Melden — im Screenshot stecken zwei getrennte Sachen.

Das Raster: Die Tageszellen und die Wochentagszeile hatten keinen eigenen Hintergrund, sie waren transparent. Damit scheint der Hintergrund deiner View durch den Kalender durch und weil die Tageszahlen die Farbe des Widget-Themes behalten, sind sie darauf praktisch unsichtbar. Beim Port ist die Füllung verlorengegangen: Im alten Widget kam sie aus dem Vuetify-Stylesheet, das der neue Adapter nicht mehr mitliefert. Kalenderfläche und Kopfzeile bekommen jetzt wieder ihre eigene Fläche (hell bzw. dunkel je nach Theme) und die Wochentagsnamen im Monat folgen dem Dunkelmodus wie in Wochen- und Tagesansicht. Eigene Farben in den Optionen gewinnen weiter. Kommt mit dem nächsten Stand.

Die Termine: Da habe ich bisher keinen Fehler gefunden. Ich habe mehrere Termine in einem ICAL-Adapter und die werden angezeigt.

Kannst du bitte den Inhalt von ical.3.data.table (gern gekürzt auf ein, zwei Termine) posten oder per PN schicken, damit ich mir das konkret ansehen kann?

sigi234S Online
                            sigi234S Online
                            sigi234
                            schrieb am zuletzt editiert von sigi234

@typhos sagte:

Stark gekürzt:

[{"date":"Heute 19:00-21:00","event":"Steak","_class":"ical_Sigi K ical_today","_date":"2026-08-21T17:00:00.000Z","_end":"2026-08-21T19:00:00.000Z","_IDID":"xxxxxxxxxxxxxx@google.com","_allDay":false,"_private":false,"_rule":" ","location":"","_calName":"Sigi K","_calColor":"#FF0000","_object":{"type":"VEVENT","start":"2026-08-21T17:00:00.000Z","datetype":"date-time","end":"2026-08-21T19:00:00.000Z","dtstamp":"2026-08-21T04:56:03.000Z","uid":"xxxxxxxxxxx@google.com","created":"2026-08-10T15:24:43.000Z","lastmodified":"2026-08-10T15:24:43.000Z","sequence":0,"status":"CONFIRMED","summary":"Steak","transparency":"OPAQUE","method":"PUBLISH"}},{"date":"Übermorgen  ","event":"Hilda xxxxxxxxxxxxxx","_class":"ical_Geburtstage ical_dayafter","_date":"2026-08-22T22:00:00.000Z","_end":"2026-08-23T22:00:00.000Z","_section":"1940","_IDID":"xxxxxxxxxxx@google.com","_allDay":true,"_private":false,"_rule":" rrule ","location":"","_calName":"Geburtstage","_calColor":"#ecad07","_object":{"type":"VEVENT","start":"2026-08-22T22:00:00.000Z","datetype":"date","end":"2026-08-23T22:00:00.000Z","rrule":{"_rrule":{"tzid":"UTC","originalDtstart":"2026-08-23T00:00:00+00:00[UTC]","opts":{"dtstart":"2026-08-23T00:00:00+00:00[UTC]","tzid":"UTC","freq":"YEARLY","interval":1},"maxIterations":10000,"includeDtstart":false,"hasOrdinalByDay":false,"canUseEpochMillisecondsPrecisionFlag":true,"timeSlotOffsetsMs":[0],"hasUniqueTimeSlotOffsets":true},"_dateOnly":true},"dtstamp":"2026-08-21T04:56:03.000Z","uid":"xxxxxxxxxxxxxxx@google.com","created":"2026-07-23T12:53:17.000Z","description":"1940","lastmodified":"2026-07-23T12:53:17.000Z","sequence":0,"status":"CONFIRMED","summary":"Hilda xxxxxxxxxx","transparency":"TRANSPARENT","method":"PUBLISH"}]

Edit:

Daten sind jetzt da

Immer Daten sichern!

T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • sigi234S sigi234

@typhos sagte:

Stark gekürzt:

[{"date":"Heute 19:00-21:00","event":"Steak","_class":"ical_Sigi K ical_today","_date":"2026-08-21T17:00:00.000Z","_end":"2026-08-21T19:00:00.000Z","_IDID":"xxxxxxxxxxxxxx@google.com","_allDay":false,"_private":false,"_rule":" ","location":"","_calName":"Sigi K","_calColor":"#FF0000","_object":{"type":"VEVENT","start":"2026-08-21T17:00:00.000Z","datetype":"date-time","end":"2026-08-21T19:00:00.000Z","dtstamp":"2026-08-21T04:56:03.000Z","uid":"xxxxxxxxxxx@google.com","created":"2026-08-10T15:24:43.000Z","lastmodified":"2026-08-10T15:24:43.000Z","sequence":0,"status":"CONFIRMED","summary":"Steak","transparency":"OPAQUE","method":"PUBLISH"}},{"date":"Übermorgen  ","event":"Hilda xxxxxxxxxxxxxx","_class":"ical_Geburtstage ical_dayafter","_date":"2026-08-22T22:00:00.000Z","_end":"2026-08-23T22:00:00.000Z","_section":"1940","_IDID":"xxxxxxxxxxx@google.com","_allDay":true,"_private":false,"_rule":" rrule ","location":"","_calName":"Geburtstage","_calColor":"#ecad07","_object":{"type":"VEVENT","start":"2026-08-22T22:00:00.000Z","datetype":"date","end":"2026-08-23T22:00:00.000Z","rrule":{"_rrule":{"tzid":"UTC","originalDtstart":"2026-08-23T00:00:00+00:00[UTC]","opts":{"dtstart":"2026-08-23T00:00:00+00:00[UTC]","tzid":"UTC","freq":"YEARLY","interval":1},"maxIterations":10000,"includeDtstart":false,"hasOrdinalByDay":false,"canUseEpochMillisecondsPrecisionFlag":true,"timeSlotOffsetsMs":[0],"hasUniqueTimeSlotOffsets":true},"_dateOnly":true},"dtstamp":"2026-08-21T04:56:03.000Z","uid":"xxxxxxxxxxxxxxx@google.com","created":"2026-07-23T12:53:17.000Z","description":"1940","lastmodified":"2026-07-23T12:53:17.000Z","sequence":0,"status":"CONFIRMED","summary":"Hilda xxxxxxxxxx","transparency":"TRANSPARENT","method":"PUBLISH"}]

Edit:

Daten sind jetzt da

T Online
                              T Online
                              typhos

@sigi234 sagte:

Daten sind jetzt da

Also geht es jetzt? Die Daten werden korrekt angezeigt? Die Korrekturen zum Raster/Hintergrund sind wie gesagt im GitHub -> bei Bedarf bitte direkt von dort installieren.

0
                              • T typhos

@sigi234 sagte:

Daten sind jetzt da

Also geht es jetzt? Die Daten werden korrekt angezeigt? Die Korrekturen zum Raster/Hintergrund sind wie gesagt im GitHub -> bei Bedarf bitte direkt von dort installieren.

sigi234S Online
                                sigi234S Online
                                sigi234

@typhos sagte:

Also geht es jetzt? Die Daten werden korrekt angezeigt?

Ja

Immer Daten sichern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • CyberraphC Cyberraph

T Online
                                  T Online
                                  typhos

@Cyberraph sagte:

Ich habe die Version 0.4.0 veröffentlicht, in der Vereinfachungen enthalten sind. Bitte gerne mal testen: https://github.com/typhosj/ioBroker.vis2-materialdesign/issues/15#issuecomment-5409144062

1 Antwort Letzte Antwort
                                  1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Anmelden zum Antworten
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                  Community Adapters
                                  Donate

458

33.0k

Benutzer

83.6k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                  ioBroker Community 2014-2026
                                  logo
                                  • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag
                                  0
                                  • Home
                                  • Aktuell
                                  • Tags
                                  • Ungelesen 0