NEWS
jsonConfig: Externe HTML-Seite als zweiter Tab einbetten
-
Hallo zusammen,
Ich entwickle einen Adapter (victron-gx) und möchte in den Instanzeinstellungen einen zusätzlichen Reiter anzeigen, der eine eigene HTML-Seite einbettet (ähnlich wie ein iframe).
Die HTML-Seite liegt unter admin/tab_map.html und funktioniert standalone über /adapter/victron-gx/tab_map.html einwandfrei (Socket.io Verbindung zum Adapter, sendTo, Download-Button etc.).
Was ich probiert habe:
- type: "iframe" in jsonConfig → iframe bleibt leer
- adminUI: {"config": "json", "tab": "html"} mit tab.html → überschreibt die komplette Config-Seite, jsonConfig wird nicht mehr angezeigt
- type: "staticLink" mit button: true → Button hat keine Funktion
- sendTo mit openUrl in Response → Admin ignoriert das
Frage: Wie kann ich in den Instanzeinstellungen (oben als Reiter neben "Haupteinstellungen") eine eigene HTML-Seite einbetten, ohne dass die jsonConfig-Seite verschwindet?
Admin Version: 7.8.23
Danke!
-
die gruppe kennst du ??
-
Hallo zusammen,
Ich entwickle einen Adapter (victron-gx) und möchte in den Instanzeinstellungen einen zusätzlichen Reiter anzeigen, der eine eigene HTML-Seite einbettet (ähnlich wie ein iframe).
Die HTML-Seite liegt unter admin/tab_map.html und funktioniert standalone über /adapter/victron-gx/tab_map.html einwandfrei (Socket.io Verbindung zum Adapter, sendTo, Download-Button etc.).
Was ich probiert habe:
- type: "iframe" in jsonConfig → iframe bleibt leer
- adminUI: {"config": "json", "tab": "html"} mit tab.html → überschreibt die komplette Config-Seite, jsonConfig wird nicht mehr angezeigt
- type: "staticLink" mit button: true → Button hat keine Funktion
- sendTo mit openUrl in Response → Admin ignoriert das
Frage: Wie kann ich in den Instanzeinstellungen (oben als Reiter neben "Haupteinstellungen") eine eigene HTML-Seite einbetten, ohne dass die jsonConfig-Seite verschwindet?
Admin Version: 7.8.23
Danke!
Prüfe mal in der Konsole des Browsers auf Fehler.
Ich vermute das die Seite aus Sicherheitsgründen vom Browser oder Server sich nicht per iFrame laden lässt.
Ah Lese gerade das sie lokal liegt.
Dann mal trotzdem in der Browser console nach Fehler schauen und auch ob der Request ausgelöst wird
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden