NEWS
[gelöst] Schwierigkeiten mit alexa-Adapter
-
Ich klicke auch immer wenn der Adapter gelb wird den Link im Adapter, logge mich da ein mit E-Mail Adresse und Passwort und dann wird er wieder grün.
Hab kein 2fa. Aber es hällt immer nur paar Tage, dann wird der Adapter wieder gelb und ich muss wieder neu einloggen. -
@Siggi0904 welche änderung meinst du?
@alle anderen was fummelt ihr mit 2fa rum? mit einer app?
ja, hab heute ioB und den server neu starten müssen (updates). link in der instanz angeklickt, mailaddi, passwort, fertig und grün. -
Wollte 2fa Authentifizierung in Amazon aktivieren und hab festgestellt, dass ich die schon hab. Allerdings lief die über SMS und nicht über Authentifikator.
Hab nun folgendes gemacht- 2fa deaktiviert und damit resettet
- 2fa neu eingerichtet über Authenticator App
- Alexa2.0 Adapter neu gestartet und nochmal neu eingeloggt und damit Cookies erneuert
Sollte der Adapter jetzt grün bleiben?
-
Nein,der Fehler ist damit nicht behoben.
-
Ja, so war das bei mir auch. 2fa über Authenticator ist nicht notwendig für einen grünen Adapter, aber dafür dass der Adapter länger (lange) grün bleibt :)
-
Seitdem ich die zwei Patches von GitHub (https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1376) eingespielt habe funktioniert es bei mir wieder.
Nochmals vielen Dank an die Entwickler. -
Seitdem ich die zwei Patches von GitHub (https://github.com/Apollon77/ioBroker.alexa2/issues/1376) eingespielt habe funktioniert es bei mir wieder.
Nochmals vielen Dank an die Entwickler.@Kanumouse seit wievielen Tagen ?
-
Bei mir läuft Alexa2 jetzt seit 6 Tagen durchgehend ohne neuen Cookie anfordern zu müssen. Auch ein Neustart des gesamten Systems am 6. Tag hat ohne Cookieanforderung funktioniert. Allerdings hole ich nur alle 20 Stunden ein neues Keks. Danke für den Patch!
-
Dann sollte das doch in eine neue Version des Alexa.2 eingebaut werden. Ich warte bis das passiert.
-
@apollon77 - erst mal vielen dank - habe mich von hand eingelogt und anschliessend adapter aktualisiert - hat dann sofort funktioniert - über nacht macht server wieder neustart und dann mal sehen was passiert (bisher war der adapter immer rot, nach server neustart)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden