NEWS
Proxmox-Updates: Was für eine Hektik die letzten Tage
-
Deine Hilfe bietest du immer über das gesamte Wissenssprektum der User an, ich bedanke mich ausdrücklich dafür und deine unerreichte Ausdauer!
Ich wollte hier nur die Gefährlichkeit verdeutlichen, Skripte aus GitHub zu installieren ohne zu wissen, was diese tun und bewirken.
Ist das bei Adaptern anders?
Da muss man auch der Dokumentation vertrauen. -
deutet für mich darauf hin, daß du nicht regelmässig updates macht...
mal schon auf den ultimate updater gelinst?
https://github.com/BassT23/ProxmoxIch sehe die Automatismen bei Updates/Upgrades kritisch, weil man nicht mehr Herr des Systems ist.
Ich habe schon oft erlebt, dass Upgrades kurze Zeit später korrigiert werden mussten. Da schaue ich mir die Upgrades lieber vorher an und entscheide, ob sie für mein System relevant sind. Bei Fehlern muss ich mit größerem Zeitaufwand ein Backup zurückspielen.
Bei Docker-Containern ist das was anderes. Da nutze ich Tugtainer und wenn es nicht läuft, schmeiße ich den Container weg, lade den alten und "gut is".
Ich sehe die Automatismen bei Updates/Upgrades kritisch, weil man nicht mehr Herr des Systems ist.
das sehe ich genau so, aber der updater sagt mir nur das ein update zur verfügung ist, nix mit automatisch. ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden