NEWS
Werte in ein Register Schreiben
-
@TOBO [sagte]: Ich habe da gar nichts geändert.
Mit den Daten sollte sich der JS-Adapter normal verhalten. Es sieht nicht nach einer Überlastung aus.
-
@TOBO zeig doch mal die Objektdaten von dem Merker-Datenpunkt im Adapter
-
Der S7 Adapter funktioniert einwandfrei. Ich meine den JS Adapter. Ich kann ja alle Werte problemlos von Hand in den Objekten Schreiben, bzw. setzen.

Schon der falsche Verweis verursacht keinen Fehler. Ich habe einfach mal die "1" gelöscht und das Script läuft trotzdem. Die Deklaration, bzw. der VErweis auf die Adressen ist nicht in Ordnung.
-
Da tut sich gar nichts im Log. Ich habe mehrmals den Merker in der SPS getoggelt und es gibt keinen Eintrag im Log. Kann es mit der Konfiguration des Adapter zu tun haben?
Es dauert auch sehr lange bis die Meldung "Instanz ist deaktiviert" verschwindet.Ich habe mehrmals den Merker in der SPS getoggelt und es gibt keinen Eintrag im Log.
Um zu testen, ob die richtige Merker-ID gewählt wurde, kann man auf alle Merker triggern:
const ids = $('s7.0.Markers.*').toArray(); // Überwachung aller Merker on({id: ids}, (dp) => { // triggert auf jede Aktualisierung log(dp.id + ': ' + dp.state.val); }); -
Ich habe jetzt den Adapter gelöscht und neu installiert. Dann selbst zwei Variablen im System definiert und dann dieses Blockly Teil erstellt.

und es passiert absolut nichts.
Natürlich nicht!
Da ist ja keine Aufgabe in dem Block!
Solange wir nicht wissen, ob der Merkerdatenpunkt auch triggert bringt das auch nichts!
Deswegen
Homoran sagte:
EDIT:
Das ist doch ein eigener DP, nicht der DP des S7-Adapters!!Wer steuert denn den verwendeten Datenpunkt??
Der Wert ist ja rot! -
Natürlich nicht!
Da ist ja keine Aufgabe in dem Block!
Solange wir nicht wissen, ob der Merkerdatenpunkt auch triggert bringt das auch nichts!
Deswegen
Homoran sagte:
EDIT:
Das ist doch ein eigener DP, nicht der DP des S7-Adapters!!Wer steuert denn den verwendeten Datenpunkt??
Der Wert ist ja rot! -
-
Ich habe jetzt den Adapter gelöscht und neu installiert. Dann selbst zwei Variablen im System definiert und dann dieses Blockly Teil erstellt.

-

Ich steuer den per Hand um grundsätzlich zu sehen ob JS überhaupt etwas mach und das tut es wohl nicht.
-
@TOBO [sagte]: es passiert absolut nichts.
Bei Skriptstart hätte eine rote 256 in den DP "StatusTest" geschrieben werden müssen.
Es ist nicht der Debug-Modus (Skript-Editor ganz rechts oben) aktiviert? -
-
Debug ausschalten!
Script nicht unter global!
-
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden