NEWS
Node.js 24.x schon zu empfehlen?
-
Hat irgendjemand den Zigbee Adapter unter Node24 stabil laufen ?
Ja, ich. v3.3.5 läuft ohne Probleme unter node.js v24.
-
Hat irgendjemand den Zigbee Adapter unter Node24 stabil laufen ?
Ja, ich. v3.3.5 läuft ohne Probleme unter node.js v24.
@homoran
@samson71
@thomas-braunWenn das so sein sollte und das wird es wohl, dass NPM die Installation durchgeht, dann haben wir den Fehler gefunden (oder ich vielmehr
)Dass , was das System anmeckert und es deswegen überall stockt ist:
ring-auth-cli": "lib/ring-auth-cli.js, ring-device-data-cli": "lib/ring-device-data-cli.jsDieser Bereich ist noch nicht Node24 Ready. Deswegen, wenn alles durchgeprüft wird, wird hier der Fehler ausgeworfen.
"engines": { "node": "^20 || ^22"Da muss ich wohl , wenn es fast soweit ist, dass 24 empfohlen wird, nen Issue eröffnen.
-
@homoran
@samson71
@thomas-braunWenn das so sein sollte und das wird es wohl, dass NPM die Installation durchgeht, dann haben wir den Fehler gefunden (oder ich vielmehr
)Dass , was das System anmeckert und es deswegen überall stockt ist:
ring-auth-cli": "lib/ring-auth-cli.js, ring-device-data-cli": "lib/ring-device-data-cli.jsDieser Bereich ist noch nicht Node24 Ready. Deswegen, wenn alles durchgeprüft wird, wird hier der Fehler ausgeworfen.
"engines": { "node": "^20 || ^22"Da muss ich wohl , wenn es fast soweit ist, dass 24 empfohlen wird, nen Issue eröffnen.
@haselchen
In welchem deiner Adapter wird denn die Abhängigkeit gefordert?
Wohl irgendwas mit ring. -
@haselchen
In welchem deiner Adapter wird denn die Abhängigkeit gefordert?
Wohl irgendwas mit ring.Der Fehler mit der Ring CLI kommt bei jedem Update eines Adapters unter Node24.
Und wie der Name es schon sagt, ist der Ring Adapter installiert
-
Der Fehler mit der Ring CLI kommt bei jedem Update eines Adapters unter Node24.
Das ist kein Fehler, der Paketmanager tut nämlich genau das, was er tun soll. Er verhindert, dass du eine inkonsistene Installation hast. So funktioniert jeder Paketmanger, sei es apt / npm und was es da noch so gibt.
Dann installier den nochmal neu, wenn der Maintainer ggfls. die Abhängigkeiten aktualisert hat (und das eigentliche Modul unter 24 funktioniert) funktioniert das.
Auf meinem Testsystem lässt der sich nämlich installieren:thomas@testpi:~ $ node -v && iob version ring v24.15.0 6.4.0 thomas@testpi:~ $ -
Da müsste aber eigentlich noch was anderen bzgl. ring auf deiner Kiste herumspuken, denn:
thomas@testpi:/opt/iobroker $ npm ls ring-device-data-cli ring-auth-cli iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty) thomas@testpi:/opt/iobroker $ -
Da müsste aber eigentlich noch was anderen bzgl. ring auf deiner Kiste herumspuken, denn:
thomas@testpi:/opt/iobroker $ npm ls ring-device-data-cli ring-auth-cli iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty) thomas@testpi:/opt/iobroker $npm ls ring-device-data-cli ring-auth-cli
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty)Wie was wo die miteinander zu tun haben, who knows.
Fehlt mir auch die Freizeit zu, dass genauer unter die Lupe zu nehmen.
Zurück auf Node 22 und alles läuft wie gehabt. Ohne Meldungen im Log. -
npm ls ring-device-data-cli ring-auth-cli
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker └── (empty)Wie was wo die miteinander zu tun haben, who knows.
Zurück auf Node 22 und alles läuft wie gehabt. Ohne Meldungen im Log.Hast du evtl. im Javaskript-Adapter diese Module drin?
-
npm ls ring-device-data-cli ring-auth-cli
Zurück auf Node 22 und alles läuft wie gehabt. Ohne Meldungen im Log.Zurück auf Node 22 und alles läuft wie gehabt. Ohne Meldungen im Log.
Das ist aber keine Option wenn nur die Abhängigkeiten bei dir noch nicht aktualisiert wurden.
Deswegen wäre es sinnvoll
installier den nochmal neu, wenn der Maintainer ggfls. die Abhängigkeiten aktualisert hat (und das eigentliche Modul unter 24 funktioniert) funktioniert das.
-
Zurück auf Node 22 und alles läuft wie gehabt. Ohne Meldungen im Log.
Das ist aber keine Option wenn nur die Abhängigkeiten bei dir noch nicht aktualisiert wurden.
Deswegen wäre es sinnvoll
installier den nochmal neu, wenn der Maintainer ggfls. die Abhängigkeiten aktualisert hat (und das eigentliche Modul unter 24 funktioniert) funktioniert das.
Ich bleib jetzt auf der 22.
Das "Experimentieren" mache ich , wenn´s notwendig wird.Keine Ring Abhängigkeiten / Pakete im Javascript Adapter.
Ich fass das Thema wieder an,wenn´s aktuell wird.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden