NEWS
Sourceanalytics ohne funktion
-
Schluss für heute, ich blicks einfach nimmer.
Bei den ganzen werten im SA blick ich jetzt gar nicht mehr durch welcher wert was anzeigt und welchen DP ich für meine ANzeigen nehmen muss.naja was heisst was für ein zähler kommt noch ins spiel.
einer der die werte für die PV anlage aufnimmt
und einer der die Werte vom Haus aufnimmtdeswegen ja die nummerierungen mit #1 (Haus) und #2 (PV)
-
Bei den ganzen werten im SA blick ich jetzt gar nicht mehr durch welcher wert was anzeigt und welchen DP ich für meine ANzeigen nehmen muss.naja was heisst was für ein zähler kommt noch ins spiel.
und einer der die Werte vom Haus aufnimmtdeswegen ja die nummerierungen mit #1 (Haus) und #2 (PV)
Bei den ganzen werten im SA blick ich jetzt gar nicht mehr durch welcher wert was anzeigt und welchen DP ich für meine ANzeigen nehmen muss.
Genau deswegen setzt SA die Quelle in die ID. So sieht man auf den ersten Blick, wo die Daten herkommen.
Wenn die Quellen (Alias z.B.) sauber strukturiert sind, ist alles ersichtlich.
Hier als Beispiel ...
- Alles aus 0_userdata_0 sind eigene Berechnungen;
- Alles aus alias_0 sind Verknüpfungen zu austauschbaren Geräten
- Alles aus discovergy_0 kommt direkt aus meinem Stromzähler. (Da heb ich mir den Alias gespart, weil ich ihn eh nie austauschen werde)

EDIT:
Innerhalb der SA Objekte kommt es halt darauf an, was du angezeigt haben möchtest. Welches Jahr, welchen Monat, ob Vebrauch/Ertrag oder die Kosten.Dafür habe ich mir ein Script geschrieben, das mir ein json für die VIS liefert, weil es sonst ALLES einzelne Datenpunkte wären.
EDIT:
Hier muss ich auch mal aufräumen. Ich benötige nur noch Discovergy, inventwo und eCar .. sehe ich gerade. -
Mich interessiert nur der Zukauf inkl. dem Preis. Was ich ins Netz einspeise ist mir bei den 8 Cent pro kWh völlig egal.
Hier der gesamte Hausbedarf. (Solche Tabellen habe ich dann zusätzlich noch für inventwo und für das Auto meines Sohnes)

-
und einer der die Werte vom Haus aufnimmtUnd welcher Wert "passt jetzt gar nicht"???
Wenn #2 nur für die PV ist, was soll denn da Bezug??
Außerdem hast du anscheinend PV Haus und PV Garage
blick ich jetzt gar nicht mehr durch welcher wert was anzeigt
Dann versuch da mal zuallererst Struktur hereinzubekommen.
Vom "Problem" laut Threadtitel sind wir mittlerweile jedenfalls weit entfernt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden