NEWS
Life360 NextGeneration - Latest
-
@skvarel ohne Abo hast du eh nur 2 Orte in der App.... Also kein echtes Problem aus meiner Sicht. Die meisten werden vermutlich ohne Abo und mit vielen Orten im Adapter arbeiten
-
@Merlin123 .. also ich (ohne Abo) habe 6 Orte in der App und die werden auch im Adapter angezeigt. Eigene Orte verwende ich zur Zeit gar nicht.

-
@skvarel hmmm.. dann unterscheidet life360 anscheinend zwischen Anzahl der anlegbaren Orte und Zahl der Orte, für es Standortmitteilungen gibt. In der Übersicht der Abos sind Standortmitteilungen aufgeführt
@Merlin123 .. die Begrenzung in der App bezieht sich wohl nur auf die Push-Meldungen in der App. Da geht ohne Abo nur mit zwei Orten.
Orte anlegen kannst du mehr, bekommst innerhalb der App nur keine Meldungen über die Ankunft und über das Verlassen.
Da übernimmt dann wieder der Adapter.
-
Ich schaue mir das Thema mit der Verzögerung jetzt mal an.
Ich habe mir zum Testen einen eigenen Ort angelegt.
Es geht dann um den Datenpunkt 'isPresent' pro Person, richtig? Der soll dann nach einer konfigurierbaren Zeit auf 'true' gesetzt werden, beim Verlassen aber sofort auf 'false' .... habe ich das richtig verstanden?
-
Es geht dann um den Datenpunkt 'isPresent' pro Person, richtig? Der soll dann nach einer konfigurierbaren Zeit auf 'true' gesetzt werden, beim Verlassen aber sofort auf 'false' .... habe ich das richtig verstanden?
-
INFO:
Die Mutigen können die Alpha testen.

Latest Update auf die 1.4.0 mache ich erst morgen Vormittag!
Alpha
- Added additional local map URL per person and circle map with the ioBroker server IP and web adapter port
- Added configurable arrival delay (seconds) per MyPlace – isPresent is only set to true after the person has been inside the radius for the configured time; leaving sets it to false immediately
-
@skvarel
Gibt es die Möglichkeit, eine Art Anwesenheitslimit einzurichten?
Beispielsweise könnte ich so einstellen, dass meine Anwesenheit erst nach ein oder zwei Minuten im von mir erstellten Radius als „true” gilt.@skvarel
Gibt es die Möglichkeit, eine Art Anwesenheitslimit einzurichten?
Beispielsweise könnte ich so einstellen, dass meine Anwesenheit erst nach ein oder zwei Minuten im von mir erstellten Radius als „true” gilt.Hast du Lust die aktuelle Alpha (Github Version) zu testen? Da ist jetzt die Verzögerung drin.
Ich könnte ein/zwei Rückmeldungen gebrauchen, bevor ist die Version als 1.4.0 ins Latest schicke.
Wenn die neue Funktion sauber läuft, wäre das sogar ein Stable Kandidat.
EDIT:
Die Verzögerung wird in der Config in Sekunden angegeben (0 = sofortige Anwesenheit ist als Default gesetzt) -
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich den Bearer-Token auf einem Mac unter Safari auslese bzw finden kann? Bis zum Entwicklertools Register Netzwerk bin ich gekommen, ab da hapert es ...
Vielen Dank
TheCrusher sagte:
Hallo,
kann mir jemand helfen, wie ich den Bearer-Token auf einem Mac unter Safari auslese bzw finden kann? Bis zum Entwicklertools Register Netzwerk bin ich gekommen, ab da hapert es ...
Vielen Dank
hat denn keiner einen Tip für mich?☺️
-
TheCrusher sagte:
Hallo,
Vielen Dank
hat denn keiner einen Tip für mich?☺️
@TheCrusher .. hast du hier mal geguckt, ob da was hilfreiches bei ist?
https://forum.iobroker.net/topic/84269/life360-nextgeneration
-
@skvarel Ich finde eine Verzögerung bei Orten auch sinnvoll.
Ich weiß nur nicht, ob es sich so einstellen lässt, dass diese Verzögerung nur bei bestimmten Orten aktiv ist.
Ein Beispiel bei mir: Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig am Fitnessstudio vorbei. Dort würde ich sonst sofort als „anwesend“ erkannt werden. In diesem Fall wäre eine Verzögerung sinnvoll.
Anders ist es beim Eintreffen am Bahnhof. Dort macht eine sofortige Benachrichtigung wieder Sinn.
Ich weiß nicht, ob sich so etwas direkt integrieren lässt. Aktuell habe ich das bei mir über ein Skript geregelt, das eine Verzögerung nur bei bestimmten Orten umsetzt.
-
Was mir beim Tracker noch aufgefallen ist: Wenn ich die Karte über die URL aufrufe und hineinzoomen möchte, lädt sie sich nach ein paar Sekunden neu und der Zoom wird wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt.
Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist oder ob man das irgendwo einstellen kann.
-
@TheCrusher .. hast du hier mal geguckt, ob da was hilfreiches bei ist?
https://forum.iobroker.net/topic/84269/life360-nextgeneration
Wegen der Token extraktion:
Lässt sich der Login Prozess nicht mit requests nachbilden?
Oder haben die sicherungsmöglichkeiten eingebaut, das das nur über das Login Formular der Webseite aus durchgeführt werden kann?
Kann ich das kostenlos ohne einen tracker zu haben probieren? -
@skvarel Ich finde eine Verzögerung bei Orten auch sinnvoll.
Ich weiß nur nicht, ob es sich so einstellen lässt, dass diese Verzögerung nur bei bestimmten Orten aktiv ist.
Ein Beispiel bei mir: Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit regelmäßig am Fitnessstudio vorbei. Dort würde ich sonst sofort als „anwesend“ erkannt werden. In diesem Fall wäre eine Verzögerung sinnvoll.
Anders ist es beim Eintreffen am Bahnhof. Dort macht eine sofortige Benachrichtigung wieder Sinn.
Ich weiß nicht, ob sich so etwas direkt integrieren lässt. Aktuell habe ich das bei mir über ein Skript geregelt, das eine Verzögerung nur bei bestimmten Orten umsetzt.
-
Wegen der Token extraktion:
Lässt sich der Login Prozess nicht mit requests nachbilden?
Oder haben die sicherungsmöglichkeiten eingebaut, das das nur über das Login Formular der Webseite aus durchgeführt werden kann?
Kann ich das kostenlos ohne einen tracker zu haben probieren?@OliverIO .. da bin ich gerade überfragt. Alle meine Recherchen liefen auf den Bearer-Token über die Browser-Dev-Tools hinaus.
Um da was zu Testen, brauchst du nur ein kostenloses Konto bei Life360 und die entsprechende App dazu. Das Handy ist der Tracker.
EDIT:
Vor Jahren ging der Login über Email und Passwort. Das ist aber nicht mehr möglich. Deswegen wurde der ursprüngliche Adapter damals auf Eis gelegt.Bei der HA-Integration muss der Token nicht extra eingegeben werden. Es muss scheint also irgndwie zu gehen.
-
Was mir beim Tracker noch aufgefallen ist: Wenn ich die Karte über die URL aufrufe und hineinzoomen möchte, lädt sie sich nach ein paar Sekunden neu und der Zoom wird wieder auf den Ausgangswert zurückgesetzt.
Das ist der Refresh der Karte, den brauche ich um neue, eingehende Koordinaten einzupflegen. Da habe ich noch keine saubere Lösung gefunden. Geplant ist aber, den Zoom beizubehalten. Das Neuladen passiert in dem Intervall, den du in der Config eingegeben hast.
EDIT:
Zur Zeit wird der Zoom automatisch ermittelt, dass immer alle Punkte/Routen komplett zu sehen sind. Das war mir wichtig. -
-
Bei meiner Tracker map url aktualisiert sich die Karte nicht. Steht immer noch auf 17:05 Uhr als ich upgedatet habe. Bei Personen selbst geht die Karte und die Location. Muss ich die tracker Karte irgendwo einstellen dass sich die aktualisiert?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden