NEWS
Life360 NextGeneration
-
Bei mir läuft der neue Adapter einwandfrei. Jetzt kann ich meine alte Visu wieder aktivieren mit Life 360.
Vielen Dank das @skvarel den Adapter wieder zum leben erweckt hat. Top Leistung.
-
Man kann ja in Life360 ohne Abo nur 2 Standorte definieren....
Kennt jemand eine gute Lösung um selbst einen Standort basierend auf den aktuellen Koordinaten plus eines gewissen Radiuses zu bestimmen?
(Poste das mal bewusst hier rein, da das Problem vielleicht auch andere haben... Oder.... So ne Funktion vielleicht auch für den Adapter interessant wäre ;) (Also Konfigseite, koordinaten, Radius und der Adapter prüft bei Änderung der Position der Leute ob es einer dieser Orte ist.....)
) -
Man kann ja in Life360 ohne Abo nur 2 Standorte definieren....
Kennt jemand eine gute Lösung um selbst einen Standort basierend auf den aktuellen Koordinaten plus eines gewissen Radiuses zu bestimmen?
(Poste das mal bewusst hier rein, da das Problem vielleicht auch andere haben... Oder.... So ne Funktion vielleicht auch für den Adapter interessant wäre ;) (Also Konfigseite, koordinaten, Radius und der Adapter prüft bei Änderung der Position der Leute ob es einer dieser Orte ist.....)
) -
@Merlin123 .. eigene Orte über den Adapter ?! Ist doch bereits drin.
EDIT:
Config -> Tab 'Meine Orte'
@Merlin123 .. eigene Orte über den Adapter ?! Ist doch bereits drin.
EDIT:
Config -> Tab 'Meine Orte'
oh... hab ich irgendwie übersehen. Dachte auf dem Tab werden nur die definierten Orte aus der App angezeigt und hab gar nicht weiter geschaut....
-
Hallo zusammen.
Ich könnte hier eine Entscheidungshilfe gebrauchen :)
Bin gerade dabei, die Config aufzuhübschen und habe einen Hilfe-Tab hinzugefügt. Zur Zeit steht die Anleitung zum Token direkt in dem Login-Tab

Würde es reichen, wenn man die Anleitung in den Hilfe-Tab setzt und vorne entfernt oder wird sowas übersehen? Ich würde ggf. noch einen Screenshot von der F12-Konsole einbauen.

-
Hallo zusammen.
Bin gerade dabei, die Config aufzuhübschen und habe einen Hilfe-Tab hinzugefügt. Zur Zeit steht die Anleitung zum Token direkt in dem Login-Tab

Würde es reichen, wenn man die Anleitung in den Hilfe-Tab setzt und vorne entfernt oder wird sowas übersehen? Ich würde ggf. noch einen Screenshot von der F12-Konsole einbauen.

Hallo zusammen.

wie wärs mit einem Reiter "First Steps" und einem Reiter FAQ?
-
Hallo zusammen.

Ich würde sagen ja. Auf der ersten Seite nur den Hinweis "Token erstellen unter Hilfe" (oder ähnlich) eventuell auch als Link zur FAQ Seite.
Gruß, Johannes
-
Eine Funktion für einen Link innerhalb der jsonConfig, von einem Tab auf einen anderen Tab habe ich noch nicht gefunden.
Zur Zeit sieht es noch so aus:

Hilfe-Tab dann mir Screenshot für die Browser-DevTools (F12) als Hilfe, um den Token schneller zu finden.

-
@skvarel Wieso ist bei mir keine Distanz drin, aber z.B. bei der Tochter schon vom Standort? ( VIS )

Aber bei den Objekten schon: ( IOB Instanz )

-
@skvarel Wieso ist bei mir keine Distanz drin, aber z.B. bei der Tochter schon vom Standort? ( VIS )

Aber bei den Objekten schon: ( IOB Instanz )

-
@stefu87_CH .. da musst du mir schon mehr Infos geben.
Was ist das für eine Distanz? Ich habe sie gar nicht.
Ich nutze aber auch nur diese drei Datenpunkte für Scripte, Telegram und VIS

@skvarel Das sind die Distanzen, die vom myplace kommen. Dieser Datenpunkt erscheint, wenn du unter Meine Orte in den Einstellungen einen Standort definierst:

-
@skvarel Das sind die Distanzen, die vom myplace kommen. Dieser Datenpunkt erscheint, wenn du unter Meine Orte in den Einstellungen einen Standort definierst:

-

@stefu87_CH .. ich verstehe das Problem aber gerade nicht. In dem Screenshot hast du die Distanz in den Adapter Objekten. Also funktioniert der Adapter ertmal.
Was ist das für ein anderer Screenshot, wo die Dinstanz fehlt?
-
@skvarel Das war bei der VIS. Aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Habe vorhin mal die Seite neu geladen auf der VIS und jetzt sehe ich auch dort die Daten.
War wohl einfach nur alte Infos in der VIS welche noch nicht überschrieben wurden.
-

-
@stefu87_CH .. ich werde nachher meinen Ort anlegen und teste es hier.
Welche Adapterversion hast du installiert? Aktuell ist gerade die v1.0.18 online
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden