NEWS
Life360 NextGeneration
-
Hallo zusammen.
Ich könnte hier eine Entscheidungshilfe gebrauchen :)
Bin gerade dabei, die Config aufzuhübschen und habe einen Hilfe-Tab hinzugefügt. Zur Zeit steht die Anleitung zum Token direkt in dem Login-Tab

Würde es reichen, wenn man die Anleitung in den Hilfe-Tab setzt und vorne entfernt oder wird sowas übersehen? Ich würde ggf. noch einen Screenshot von der F12-Konsole einbauen.

Hallo zusammen.
Bin gerade dabei, die Config aufzuhübschen und habe einen Hilfe-Tab hinzugefügt. Zur Zeit steht die Anleitung zum Token direkt in dem Login-Tab

Würde es reichen, wenn man die Anleitung in den Hilfe-Tab setzt und vorne entfernt oder wird sowas übersehen? Ich würde ggf. noch einen Screenshot von der F12-Konsole einbauen.

wie wärs mit einem Reiter "First Steps" und einem Reiter FAQ?
-
Hallo zusammen.

Ich würde sagen ja. Auf der ersten Seite nur den Hinweis "Token erstellen unter Hilfe" (oder ähnlich) eventuell auch als Link zur FAQ Seite.
Gruß, Johannes
-
Eine Funktion für einen Link innerhalb der jsonConfig, von einem Tab auf einen anderen Tab habe ich noch nicht gefunden.
Zur Zeit sieht es noch so aus:

Hilfe-Tab dann mir Screenshot für die Browser-DevTools (F12) als Hilfe, um den Token schneller zu finden.

-
@skvarel Wieso ist bei mir keine Distanz drin, aber z.B. bei der Tochter schon vom Standort? ( VIS )

Aber bei den Objekten schon: ( IOB Instanz )

-
@skvarel Wieso ist bei mir keine Distanz drin, aber z.B. bei der Tochter schon vom Standort? ( VIS )

Aber bei den Objekten schon: ( IOB Instanz )

-
@stefu87_CH .. da musst du mir schon mehr Infos geben.
Was ist das für eine Distanz? Ich habe sie gar nicht.
Ich nutze aber auch nur diese drei Datenpunkte für Scripte, Telegram und VIS

@skvarel Das sind die Distanzen, die vom myplace kommen. Dieser Datenpunkt erscheint, wenn du unter Meine Orte in den Einstellungen einen Standort definierst:

-
@skvarel Das sind die Distanzen, die vom myplace kommen. Dieser Datenpunkt erscheint, wenn du unter Meine Orte in den Einstellungen einen Standort definierst:

-

@stefu87_CH .. ich verstehe das Problem aber gerade nicht. In dem Screenshot hast du die Distanz in den Adapter Objekten. Also funktioniert der Adapter ertmal.
Was ist das für ein anderer Screenshot, wo die Dinstanz fehlt?
-
@skvarel Das war bei der VIS. Aber das Problem hat sich von selbst gelöst. Habe vorhin mal die Seite neu geladen auf der VIS und jetzt sehe ich auch dort die Daten.
War wohl einfach nur alte Infos in der VIS welche noch nicht überschrieben wurden.
-

-
@stefu87_CH .. ich werde nachher meinen Ort anlegen und teste es hier.
Welche Adapterversion hast du installiert? Aktuell ist gerade die v1.0.18 online
-
Kann man bei der ifram URL irgendwie nen Zoomfaktor mit angeben oder Zoom Buttons einblenden?
Ist so etwas schwer zu erkennen, wo jemand ist.In dem Fall ist meine Frau unterwegs und wenn ich es nocht wüsste hätte ich keine Chance das darüber rauszufinden.
und mit 2 Fingern am Tablet zu zoomen (Falls das überhaupt geht. Am Rechner bei mit ginge es nur mit dem Scrollrad der Maus) ist schwierig
-
Kann man bei der ifram URL irgendwie nen Zoomfaktor mit angeben oder Zoom Buttons einblenden?
Ist so etwas schwer zu erkennen, wo jemand ist.In dem Fall ist meine Frau unterwegs und wenn ich es nocht wüsste hätte ich keine Chance das darüber rauszufinden.
und mit 2 Fingern am Tablet zu zoomen (Falls das überhaupt geht. Am Rechner bei mit ginge es nur mit dem Scrollrad der Maus) ist schwierig
-
@Merlin123 .. muss ich mir angucken. Wird aber nicht einfach.
Alternative zum Scrollen, ich nutze die Button zum Zoomen

@skvarel Soviel zum Thema intuitive ui.... Ich dachte, der Button rechts unten dient nur zum Bewegen. Das sich da auch Zoombuttons dahinter verbergen....
Das reicht so absolut. Muss das nur den Mädels sagen....Ich merk immer wieder, dass ich anderes denke als andere... So Sachen entgehen mir oft.... Gelobt sei die Neurodiversität

-
@skvarel Soviel zum Thema intuitive ui.... Ich dachte, der Button rechts unten dient nur zum Bewegen. Das sich da auch Zoombuttons dahinter verbergen....
Das reicht so absolut. Muss das nur den Mädels sagen....Ich merk immer wieder, dass ich anderes denke als andere... So Sachen entgehen mir oft.... Gelobt sei die Neurodiversität

-
Ich mache das so, hier sieht man die Ganze Familie auf einem.

-
@Merlin123 .. ich muss gestehen, das ist ein Google-Feature. Das war nicht meine Idee :)
-
Ich mache das so, hier sieht man die Ganze Familie auf einem.

@michael-1975 Wie sieht man da alle auf einmal, wenn die an unterschiedlichen Orten sind? Dann muss ja extrem rausgezoomt werden, oder?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden