NEWS
verschiedene nodejs Versionen?
-
hat das Problem behoben. D
Und jetzt sieh dir mal die Liste an.
Vorher war nur die 22.22.1 aus dem 22er Zweig!Wie hast du denn auf node22 gewechselt??
Das ist wohl nie vollständig im System angekommen.wie spiele ich den Patch ein?
Hattest du das noch nicht gemacht?
Homoran sagte:
deine Quellen sind nicht ok!
iob nodejs-update 22 sollte das fixen -
Das hab ich ja vorhin gestartet u
Homoran sagte:
Das hab ich dir doch direkt zu Beginn geraten.
Wir gehen immer davon aus, dass so etwas auch gemacht wird. -
Homoran sagte:
Wir gehen immer davon aus, dass so etwas auch gemacht wird.Das hab ich dir doch direkt zu Beginn geraten.
Pardon, aber ich blicke noch nicht ganz durch. Wenn ich
iob stop iob fix iob update iob upgrade self iob upgrade sudo apt update sudo apt full-upgrade -y sudo apt autoremove -y iob fixregelmäßig starte, wann muss ich dann
iob nodejs-update 22auch noch starten?
-
Homoran sagte:
Wir gehen immer davon aus, dass so etwas auch gemacht wird. -
iob stop iob fix iob update iob upgrade self iob upgrade sudo apt update sudo apt full-upgrade -y sudo apt autoremove -y iob fixregelmäßig starte, wann muss ich dann
wann muss ich dann
iob nodejs-update 22
auch noch starten?
Wenn
Homoran sagte:
deine Quellen sind nicht ok
sind!
Dazu muss man aber u.a. wissen
Homoran sagte:
Wie hast du denn auf node22 gewechselt??
Das scheint nicht sauber gemacht worden zu sein.
Spätestens beim darauffolgendensudo apt update && sudo apt upgrademuss ein entsprechender Error/warn aufgetreten sein, dass der Key nicht passt -
Nein, wenn du dir die Quelle für nodejs@22 nicht wieder löschst.
Hier sieht man nämlich ganz genau, das du zwar mal irgendwann irgendwie 22.22.1-1nodesource1 eingespielt hast, es aber keine ordentliche Quellel gibt. Die ist nämlich auf nodejs@20 eingestellt:nodejs: Installed: 22.22.1-1nodesource1 Candidate: 22.22.1-1nodesource1 Version table: *** 22.22.1-1nodesource1 100 100 /var/lib/dpkg/status 20.20.2-1nodesource1 600 500 https://deb.nodesource.com/node_20.x nodistro/main arm64 Packages 20.20.1-1nodesource1 600 500 https://deb.nodesource.com/node_20.x nodistro/main arm64 Packages -
Und warum zeigt es die Version verschieden an?
Weil du die 22.22.1 da ohne Anbindung an die Quelle freischwebend im System hast. Dein Paketmanager sieht aber nur nodejs@20 Versionen, daher kann es da kein Update geben. Woher auch?
Der Admin schaut aber direkt bei nodejs.org nach der letzten Veröffentlichung aus dem 22er-Zweig und zeigt die natürlich an. -
wann muss ich dann
iob nodejs-update 22
auch noch starten?
Wenn
Homoran sagte:
deine Quellen sind nicht ok
sind!
Dazu muss man aber u.a. wissen
Homoran sagte:
Wie hast du denn auf node22 gewechselt??
Das scheint nicht sauber gemacht worden zu sein.
Spätestens beim darauffolgendensudo apt update && sudo apt upgrademuss ein entsprechender Error/warn aufgetreten sein, dass der Key nicht passt -
-
Nein, das nicht. Der key ist der gleiche für alle nodejs-Repos.
Puuuh ... das ist für mich etwas kompliziert. Ich werde an meinem Wissen über Linux noch feilen müssen ;-)
Aber jetzt erzähl mal, wie du die 22.22.1-1nodesource1 da rein gehievt hast.
-
Aber jetzt erzähl mal, wie du die 22.22.1-1nodesource1 da rein gehievt hast.
Aber jetzt erzähl mal, wie du die 22.22.1-1nodesource1 da rein gehievt hast
Das war in Zusammenhang mit dem VIS-2-Problem des weißen Bildschirms im Browser und Editor. Unter #3 hast du mir dazu geraten.
-
Aber jetzt erzähl mal, wie du die 22.22.1-1nodesource1 da rein gehievt hast
Das war in Zusammenhang mit dem VIS-2-Problem des weißen Bildschirms im Browser und Editor. Unter #3 hast du mir dazu geraten.
Unter #3 hast du mir dazu geraten.
Ja, aber WIE hast du das dann konkret gemacht, wenn der obige Zustand dabei herausgekommen ist?
Denn es war ja in dem anderen Thread dann auch korrekt. Du musst also irgendwas danach noch an der nodesource-Quelle gefrickelt haben. Sonst wäre deine nodejs 22.22.1-1nodesource1 nicht ohne Anbindung an ihre Quelle in der dpkg-Datenbank gewesen. -
Unter #3 hast du mir dazu geraten.
Ja, aber WIE hast du das dann konkret gemacht, wenn der obige Zustand dabei herausgekommen ist?
Denn es war ja in dem anderen Thread dann auch korrekt. Du musst also irgendwas danach noch an der nodesource-Quelle gefrickelt haben. Sonst wäre deine nodejs 22.22.1-1nodesource1 nicht ohne Anbindung an ihre Quelle in der dpkg-Datenbank gewesen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden