NEWS
Bambu Lab A1 - Status "fertig"
-
Hallo,
ich habe hier einen Bamabu Lab A1.
Gerne möchte ich den Drucker nach Abschluss des Druckvorgangs (nach Wartezeit)
über eine Tasmota Steckdose auschalten.Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt.
Ich finde keinen passenden Datenpunkt im BambuLab Adapter V 0.4.3
-
Hallo teletapi,
daran habe ich auch schon gedacht, allerdings dann ist die Situation "Filament aufgebraucht / alle" nicht geprüft.
Das kann dann bei einem Drucker über Nacht ungünstig sein..... -
ich überwache die Temperatur vom Druckkopf, wenn der unter 30°C geht wird 20 min gewartet und dann ausgeschaltet.

-
Es gibt einen Datenpunkt im Bambu Adapter auf den ich reagiere ... zumindest für den P1S
Ich prüfe alle 15 Minuten ob der Druck fertig ist und ob die Temperaturen niedrig genug sind. In der VIS habe ich einen Switch um das automatische Abschalten zu steuern. Man will ja nicht nach jedem Druck abschalten ;)
Hier mal mein Script:

Die View dazu:

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden