NEWS
Sprachsteuerung im Smart Home
-
@Asgothian sagte in Sprachsteuerung im Smart Home:
Das wird aber bei der einrichtung explizit abgefragt. Wer das an lässt und nicht realisiert das es dann immer zu hört ist selber schuld.
stimmt und wurde bewusst aktiviert, aber immer geschaut, dass die schlüsselwörter nicht genannt wurden.
kurz später kahmen die ersten werbungen über die so im umfeld gesprochen wurde.@Negalein sagte in Sprachsteuerung im Smart Home:
kurz später kahmen die ersten werbungen über die so im umfeld gesprochen wurde.
Das ist dann ein weiterer Hinweis darauf das sich die 'always on' voice assistants wie Spione verhalten - und damit noch ein Grund sie nicht zu verwenden.
Lokale Stimm-Bedienung (oder durch einen Button getriggerte Spracherkennung) können da besser sein - sind aber bei meinen versuchen immer durchgefallen - zu empfindlich.
A.
-
@Negalein sagte in Sprachsteuerung im Smart Home:
kurz später kahmen die ersten werbungen über die so im umfeld gesprochen wurde.
Das ist dann ein weiterer Hinweis darauf das sich die 'always on' voice assistants wie Spione verhalten - und damit noch ein Grund sie nicht zu verwenden.
Lokale Stimm-Bedienung (oder durch einen Button getriggerte Spracherkennung) können da besser sein - sind aber bei meinen versuchen immer durchgefallen - zu empfindlich.
A.
damit noch ein Grund sie nicht zu verwenden.
ich hab da kein problem damit.
klar wärs mir anders getriggert lieber. aber ich brauchs im täglichen alltag. -
damit noch ein Grund sie nicht zu verwenden.
klar wärs mir anders getriggert lieber. aber ich brauchs im täglichen alltag.@Negalein sagte in Sprachsteuerung im Smart Home:
Jeder so wie er mag - ich will hier niemanden von irgend etwas überzeugen. Es kam halt die Frage warum die option 'ich mag das aktuell nicht nutzen' auch mit dazu gehört :)
A
-
100% lokal auf einem Xiaomi 13 T pro. Gestellt wird der System eigene Timer, also keine eigen Implementierung. Das gleiche gilt für den Wecker.
Beides funktioniert ohne KI. Lediglich für die Text Erkennung läuft ein LLM.
Das ganze habe ich auch auf einem älteren Lenovo Android Tablet mit nur 3GB RAM und 4 CPU Kernen getestet. Die Reaktionszeit ist nur geringfügig länger.Video Timer stellen
Video Wecker stellenDie Antwort auf die Frage kommt von iobroker.
Video Frage AntwortHier sieht man wie schnell das auch auf dem deutlich langsameren Tablet funktioniert.
VID_20260224_225633.mp4 -
@Homoran sagte in Sprachsteuerung im Smart Home:
anonym abstimmen und wird doch gelistet
eventuell nur für Mods sichtbar.
@da_woody siehst du wer was abgestimmt hat? Siehst du Anonyme?