NEWS
LD2410C soll Licht einschalten, will aber nicht
-
Hallo an alle Blockly Nutzer,
ich möchte gerne mit meinem Blockly Skript einen LD2410C über den esphome adapter der die Objekte erzeugt, steuern das er wenn Präsens erkannt wird das Licht dauerhaft anbleibt solange eine Person sich im Raum befindet, allerdings schaltet er trotzdem immer aus obwohl ich noch im Raum sitze. Warum?Hardware:
ESP32 C6 Super Mini
LD2410C
Raspberry Pi4b mit IobrokerAdmin Adapter v7.7.19
Javascript Adapter v9.0.11
esphome Adapter v0.6.3

@Jens-G. sagte in LD2410C soll Licht einschalten, will aber nicht:
Warum
wie sind denn dann die Zustände der beteiligten States?
baue entsprechend debug Blöcke ein, die dir das ausgeben.BTW ein Abschneiden von Blöcken ist nicht hilfreich bei der Fehlersuche.
Wenn du dasundauf externe Eingänge stellst, passt alles aufs Bild -
So habe nun mit dem Blockly von Rushmed getested, das Licht bleibt an aber geht nicht mehr aus, wenn ich den Raum verlasse.

das Licht bleibt an
sagte in LD2410C soll Licht einschalten, will aber nicht:
wie sind denn dann die Zustände der beteiligten States?
baue entsprechend debug Blöcke ein, die dir das ausgeben.edit:
du hast ja unterschiedliche timeslots
Da muss es beim Verlassen des Raums unbedingt zwischen 23:30 und 09:05 sein
und da geht die Lampe nicht an -
So habe nun mit dem Blockly von Rushmed getested, das Licht bleibt an aber geht nicht mehr aus, wenn ich den Raum verlasse.

-
Oh m,an das habe ich dann wohl erstmal falsch verstanden. Die Zustände sind aktuell State of PRESENCE = true. verstehe und wie kann ich das tagsüber einstellen. Mit der HLKtool app zeigt er wenn ich mich mehr als 6M entferne grün an also eigentlich false. Dachte es wäre möglich wenn man mal zum Essen in einen anderen Raum wechselt würde es auch ausgehen und wenn ich zurück bin wieder an. Ist also wie paul53 schreibt aktuell
-
Oh m,an das habe ich dann wohl erstmal falsch verstanden. Die Zustände sind aktuell State of PRESENCE = true. verstehe und wie kann ich das tagsüber einstellen. Mit der HLKtool app zeigt er wenn ich mich mehr als 6M entferne grün an also eigentlich false. Dachte es wäre möglich wenn man mal zum Essen in einen anderen Raum wechselt würde es auch ausgehen und wenn ich zurück bin wieder an. Ist also wie paul53 schreibt aktuell
-
Mit der HLKtool app zeigt er wenn ich mich mehr als 6M entferne grün an also eigentlich false
???
und da geht die Lampe nicht andas musst du gleich halten, oder wie @rushmed für aus etwas länger
-
@paul53 ich würde den Timeslot für false nach hinten etwas verlängern, sonst geht es um 23:29 zwar noch an, um 23:33 aber nicht mehr aus
-
@paul53 ich würde den Timeslot für false nach hinten etwas verlängern, sonst geht es um 23:29 zwar noch an, um 23:33 aber nicht mehr aus
-
@paul53 Danke funktioniert und schaltet aus, aber was ist mit der Zeit zwischen 23:30 und 9:05 bleibt es dann aus oder muss ich das extra definieren im Skript
aber was ist mit der Zeit zwischen 23:30 und 9:05 bleibt es dann aus
ja, natürlich!
und da geht die Lampe nicht andas war ja so von dir vorgegeben!
wofür ist der Zeibereich sonst gedacht?
-
@Jens-G. sagte: Geht trotzdem noch aus obwohl ich mich im Raum befinde
Das liegt dann am Präsenzmelder. Abhilfe schafft vielleicht eine längere Ausschaltverzögerung?
Logge mal das Verhalten des Melders (Wert).
-
@Jens-G. sagte: Geht trotzdem noch aus obwohl ich mich im Raum befinde
Das liegt dann am Präsenzmelder. Abhilfe schafft vielleicht eine längere Ausschaltverzögerung?
Logge mal das Verhalten des Melders (Wert).
@paul53 sagte in LD2410C soll Licht einschalten, will aber nicht:
eine längere Ausschaltverzögerung?
Ok ich teste mal mit 30 sekunden
???
das ist doch noch kürzer -
Ok was könnt ihr mir dann empfehlen 3 Minuten
probiers aus, oder gib mehr Informationen
-
Hallo an alle Blockly Nutzer,
ich möchte gerne mit meinem Blockly Skript einen LD2410C über den esphome adapter der die Objekte erzeugt, steuern das er wenn Präsens erkannt wird das Licht dauerhaft anbleibt solange eine Person sich im Raum befindet, allerdings schaltet er trotzdem immer aus obwohl ich noch im Raum sitze. Warum?Hardware:
ESP32 C6 Super Mini
LD2410C
Raspberry Pi4b mit IobrokerAdmin Adapter v7.7.19
Javascript Adapter v9.0.11
esphome Adapter v0.6.3

einen LD2410C über den esphome adapter
Was hat diese Konstruktion denn für Kenndaten?
- Reaktionsgeschwindigkeit auf Bewegung?
- Dauer des true Status?
- während Bewegung
- nach der letzten Bewegung
- Dauer bis zur nächsten Bewegungserkennung?
- ......