NEWS
Kamera Überwachung außen
-
Hallo zusammen,
ich suche aktuell eine neue Außen-Überwachungskamera, da meine INSTAR IN-9008 nach mehreren Jahren leider defekt ist.
Ich habe Strom und LAN vor Ort, daher soll die neue Kamera kabelgebunden (PoE/LAN) betrieben werden.Wichtig wären mir folgende Punkte:
- gute IR-Nachtsicht (unsichtbar, nicht nur Spotlight)
- bewegungsbasierte Erkennung mit frei definierbaren Zonen
- stabile Einbindung (z. B. via ONVIF/RTSP)
Aktuell stehen diese Modelle bei mir in der engeren Auswahl:
- Reolink CX810 ColorX
- INSTAR IN-9808 4K
Habt ihr Erfahrungen mit diesen oder andere Empfehlungen in dieser Richtung?
Worauf sollte man beim Einsatz im Außenbereich besonders achten (Bewegungserkennung, Fehlalarme, Integration)?Danke & viele Grüße!
Stefan -
Ich habe zwei Reolink 510A - die macht nachts nur Schwarz-Weiss ... Funktioniert anscheinend lokal. Kindersicherung in der Fritzbox für die beiden Kameras, und ich kann aus dem Heimnetz trotzdem auf die Kameras zugreifen. Bilder der Kameras auf den Reolink Servern gefällt mir nicht ...
-
ich habe auch nur Reolink. Verschiedenste Modelle. Die mit Abstand besten Bilder macht bei mir die RLC-1212A. Die kann IR und mit Spot auch Farbnachtsicht. Zonen und Objekterkennung geht auch. Kannst auch Bereiche "ausblenden".
Die CX-Serie kann, soweit ich das noch im Kopf habe, kein IR. Da wird man ab einer bestimmten "Dunkelheit" auch den Spot brauchen um überhaupt was zu sehen.