NEWS
Plenticore Adapter - login sequence failed
-
Hallo zusammen,
nach viel Probieren möchte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich möchte mit dem Plenticore Adapter mit meinem Plenticore Plus 5.5 kommunizieren. Leider scheint der Adapter bereits bei der Anmeldung zu scheitern. Das Webinterface im Browser funktioniert ohne Probleme. Das Passwort und die IP Adresse habe ich jeweils bereits 3x geändert. Immer das gleiche Bild: Browser ja, Adapter nein. Hier ist der entsprechende Log-Eintrag:

und hier noch die Settings:

Danke schon mal für eure Hilfe!
PS: Firmware vom Plenticore ist die neueste: 02.20.21395
-
Hallo zusammen,
nach viel Probieren möchte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich möchte mit dem Plenticore Adapter mit meinem Plenticore Plus 5.5 kommunizieren. Leider scheint der Adapter bereits bei der Anmeldung zu scheitern. Das Webinterface im Browser funktioniert ohne Probleme. Das Passwort und die IP Adresse habe ich jeweils bereits 3x geändert. Immer das gleiche Bild: Browser ja, Adapter nein. Hier ist der entsprechende Log-Eintrag:

und hier noch die Settings:

Danke schon mal für eure Hilfe!
PS: Firmware vom Plenticore ist die neueste: 02.20.21395
@Steffen1.1 sagte in Plenticore Adapter - login sequence failed:
Leider scheint der Adapter bereits bei der Anmeldung zu scheitern.
nicht unbedingt.
Im Log steht unreach.Bitte logs immer als Text in code-tags und nicht als Screenshot posten
-
Das war der entscheidende Hinweis, danke! Ich habe immer geprüft, ob der Plenticore vielleicht die gleiche IP hat wie ein anderes Gerät. Das war nicht der Fall. Also habe ich das ausgeschlossen.
jetzt gepingt und siehe da:
Der Raspberry mit iobroker hängt über LAN am Router, hat aber eine statische IP im WLAN, und die gibt es bereits (der iobroker läuft das erste Mal seit unserem Umzug wieder).@Homoran sagte in Plenticore Adapter - login sequence failed:
Bitte logs immer als Text in code-tags und nicht als Screenshot posten
Mach ich in Zukunft!
-
Das war der entscheidende Hinweis, danke! Ich habe immer geprüft, ob der Plenticore vielleicht die gleiche IP hat wie ein anderes Gerät. Das war nicht der Fall. Also habe ich das ausgeschlossen.
jetzt gepingt und siehe da:
Der Raspberry mit iobroker hängt über LAN am Router, hat aber eine statische IP im WLAN, und die gibt es bereits (der iobroker läuft das erste Mal seit unserem Umzug wieder).@Homoran sagte in Plenticore Adapter - login sequence failed:
Bitte logs immer als Text in code-tags und nicht als Screenshot posten
Mach ich in Zukunft!
Und unabhänigig vom Problem:
Installier nodejs@22 -
erledigt, danke für den Hinweis