NEWS
VIS changeView funktioniert nach Update nicht mehr
-
@Mustang65 sagte in VIS changeView funktioniert nach Update nicht mehr:
armhf
ist so gut wie tot. Installier da komplett neu RaspberryOS 13 'Trixie' in der 64Bit-Version.
Denn bullseye IST bereits tot.so schlimm? smile
Ok, dann werde ich die Tage mal ein neues OS aufsetzen und dann schauen, ob es dann besser läuft.
-
so schlimm? smile
Ok, dann werde ich die Tage mal ein neues OS aufsetzen und dann schauen, ob es dann besser läuft.
Was soll 'schlimm' sein?
Du bist halt mit bullseye auf 32Bit/armhf in einer Sackgasse. -
Was soll 'schlimm' sein?
Du bist halt mit bullseye auf 32Bit/armhf in einer Sackgasse.war auch nicht ernst gemeint. ;-)
Ich bin da wie gesagt nicht so im Thema. Hab mein "System" einmal aufgesetzt und war dann froh, dass es läuft. Daher ist es schon "etwas" älter. Aber dann muss ich halt einfach mal ran und ein frisches OS und nen frischen IOBroker aufziehen und hoffe dann, dass noch alles läuft. Das werde ich dann die Tage einfach mal machen und sollte es danach noch Probleme geben, dann melde ich mich wieder.
Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe.
-
war auch nicht ernst gemeint. ;-)
Ich bin da wie gesagt nicht so im Thema. Hab mein "System" einmal aufgesetzt und war dann froh, dass es läuft. Daher ist es schon "etwas" älter. Aber dann muss ich halt einfach mal ran und ein frisches OS und nen frischen IOBroker aufziehen und hoffe dann, dass noch alles läuft. Das werde ich dann die Tage einfach mal machen und sollte es danach noch Probleme geben, dann melde ich mich wieder.
Danke auf jeden Fall schon mal für Deine Hilfe.
und war dann froh, dass es läuft.
Das bedeutet aber nicht, das man die Dinge nicht beizeiten mal auf die dann aktuellen Versionen bringt.
-
und war dann froh, dass es läuft.
Das bedeutet aber nicht, das man die Dinge nicht beizeiten mal auf die dann aktuellen Versionen bringt.
das habe ich dann eben auch gemerkt, daher die Update Aktion die letzten Wochen.
Ich muss mich mal einlesen, wie ich das am besten geregelt bekomme, da doch einiges im Smart Home integriert ist. Bin da wie gesagt nicht so affin darin.
-
das habe ich dann eben auch gemerkt, daher die Update Aktion die letzten Wochen.
Ich muss mich mal einlesen, wie ich das am besten geregelt bekomme, da doch einiges im Smart Home integriert ist. Bin da wie gesagt nicht so affin darin.
Backup mittels Backitup ziehen und extern ablegen, aktuelles Betriebssystem installieren, ioBroker 'leer' installieren, Backup wieder einspielen, fertig.
-
Backup mittels Backitup ziehen und extern ablegen, aktuelles Betriebssystem installieren, ioBroker 'leer' installieren, Backup wieder einspielen, fertig.
mal ne ganz blöde Frage: ändert das Backup bzw das neu Aufsetzen was an der config.txt vom Raspberry? Da musste ich damals einiges eintragen, damit mein Display funktioniert.
-
mal ne ganz blöde Frage: ändert das Backup bzw das neu Aufsetzen was an der config.txt vom Raspberry? Da musste ich damals einiges eintragen, damit mein Display funktioniert.
@Mustang65
Dann speicher dir die Datei separat oder notier dir die Anpassungen.
Bei einer Neuinstallation sind individuelle Einstellungen natürlich nicht mehr vorhanden.
Es kann aber auch sein, das diese auf aktuellerer Software gar nicht mehr erforderlich sind. -
@Mustang65
Dann speicher dir die Datei separat oder notier dir die Anpassungen.
Bei einer Neuinstallation sind individuelle Einstellungen natürlich nicht mehr vorhanden.
Es kann aber auch sein, das diese auf aktuellerer Software gar nicht mehr erforderlich sind.ok, danke. Dann werde ich alles sichern und das System komplett frisch aufsetzen. IoBroker-Backups mache ich täglich, das sollte dann kein Problem sein.
-
Jetzt muss ich das Thema nochmal wieder beleben.
Ich habe jetzt auf Anweisung von @thomas-braun das System komplett neu aufgesetzt.
Frisches Trixie OS,
Iobroker frisch,
Nodejs jetzt auf v22.21.0,
js-controller v7.0.7,
NPM v10.9.4,
Admin v7.7.19.Es funktioniert soweit alles, nur die View-Umschaltung mit ChangeView funktioniert nach wie vor nicht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank schon mal,
Ben