NEWS
Mit Blockly eine Scene aktivieren oder deaktivieren
-
Hallo zusammen
ich versuche mit dem Block "sendTo" eine Szene vom Szenen-Adapter zu deaktivieren und später wieder zu aktivieren. Irgend etwas mache ich nicht richtig. Könnte mir hier jemand etwas unter die Arme greifen?
Besten Dank im Voraus.
Und hier das Blockly:
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="XAu+7@4%}7CMfPm)ECx1" x="152" y="160"> <field name="OID">0_userdata.0.Variablen.Anwesenheit.Ist_jemand_anwesend</field> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="JWA=@[2~!@,2@PQ*qOa7"> <mutation elseif="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="`{WAv-2a-e%G}B($lF5e"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="_*v=A,)8.v-o{huRjtf2"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Variablen.Anwesenheit.Ist_jemand_anwesend</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="H)XPdp{U%601H^fm_Xan"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="sendto_custom" id="k[Rjb@T:oq!*~}oHD2$v"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="parameter,parameter,parameter"></mutation> <field name="INSTANCE">scenes.0</field> <field name="COMMAND">send</field> <field name="LOG"></field> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <value name="ARG0"> <shadow type="text" id="C54d1/u[gzUoBHT[ca+Y"> <field name="TEXT">Deko.Deko_Spiegelkugeln</field> </shadow> </value> <value name="ARG1"> <shadow type="text" id="ZPZ)36r60B1~X@;A~wXs"> <field name="TEXT">eneble</field> </shadow> </value> <value name="ARG2"> <shadow type="text" id=";hX[NkB#Z^XLfZZyLI;2"> <field name="TEXT">false</field> </shadow> </value> </block> </statement> <value name="IF1"> <block type="logic_compare" id="6qjXryeSs6T}#b1]6^(V"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="31}@e$,yE/V^h+Nk_hk;"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">0_userdata.0.Variablen.Anwesenheit.Ist_jemand_anwesend</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="n!Ml9q(P)9(Vg7s8jc22"> <field name="BOOL">FALSE</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO1"> <block type="sendto_custom" id="*/9EZ~CIqCbmkIL[XB[|"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="parameter,parameter,parameter"></mutation> <field name="INSTANCE">scenes.0</field> <field name="COMMAND">send</field> <field name="LOG"></field> <field name="WITH_STATEMENT">FALSE</field> <value name="ARG0"> <shadow type="text" id="Vw`1|Qvx.6vZNh%(0W%["> <field name="TEXT">Deko.Deko_Spiegelkugeln.enebel</field> </shadow> </value> <value name="ARG1"> <shadow type="text" id="Hl2S#RB+a)RG#Az,{zt`"> <field name="TEXT">eneble</field> </shadow> </value> <value name="ARG2"> <shadow type="text" id="zc]Gx$y8I`:h?*Oup9y0"> <field name="TEXT">true</field> </shadow> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml> -
Hallo paul53, leider funktioniert es eben nicht, ich hatte nur das "enabled" im ersten Post falsch geschrieben.
@hanan sagte in Mit Blockly eine Scene aktivieren oder deaktivieren:
leider funktioniert es eben nicht
bitte genauer!
was passiert?
was passiert nicht, obwohl du was? erwartest?Vermutung:
du willst due Szene nicht (de)aktivieren sondern starten und stoppen?
das geht 7n den Szeneneinstellungen -
Starten, stoppen, aktivieren, deaktivieren, was ist was?
Ich habe ein Blockly welches den Szenezustand einer Szene auf true oder false (nennen wir dieses start, stop) stellt, doch ich möchte mit einem anderen Blockly verhindern das diese Szene funktioniert und auch wieder funktioniert (nennen wir es deaktivieren, aktivieren).Szene deaktiviert:

Szene aktiviert: