NEWS
Zigbee v3.3.0 Problem mit "min "0"" kleiner 0
-
Stress ist das nicht. Wie gesagt, ist trivial:
in der Datei
/lib/exposes.js, ungefähr ab Zeile 50 steht:case 'numeric': state = { id: stateId, prop: propName, name: stateName, icon: undefined, role: role || 'state', write: writable, read: true, type: 'number', min: expose.value_min || 0, max: expose.value_max, unit: expose.unit, };das bitte anpassen auf
case 'numeric': state = { id: stateId, prop: propName, name: stateName, icon: undefined, role: role || 'state', write: writable, read: true, type: 'number', min: expose.value_min, max: expose.value_max, unit: expose.unit, };und dann den Adapter neu starten.
A.
@Asgothian sagte in Zigbee v3.3.0 Problem mit "min "0"" kleiner 0:
in der Datei /lib/exposes.js, ungefähr ab Zeile 50 steht:
In welcher von beiden?
david@iobroker:~# sudo find / -type f -name exposes.js 2>/dev/null /opt/iobroker/node_modules/zigbee-herdsman-converters/dist/lib/exposes.js /opt/iobroker/node_modules/iobroker.zigbee/lib/exposes.js -
Hallo @asgothian
Ich habe zigbee.0 v3.3.2 und hatte nun das gleiche Problem. (Ebenfalls Aquara-Module)
Die Datei lib/exposes.js ist in dieser Version offensichtlich bereits gefixxt, aber auch bei mir gab es seit einer Woche nur noch positive Werte:

Ich habe nun die Werte für "Min" in den einzelnen Zigbee-Temperatur-Objekten wie oben von Euch beschrieben von 0 auf einen negativen Wert geändert.
Nun klappt es auch wieder, seit ein paar Minuten sehe ich wieder erste negative Werte!Wie von @C-3po beschrieben, darf man sich die Werte nicht sofort erwarten sondern sollte Geduld mitbringen!
Danke für die gute Anleitung!