NEWS
Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME
-
Hy Leute.
Ich weiss nicht, ob ich zu blöd zum suchen bin oder das noch niemand versucht hat...
Gibts hier jemand, der einen Shelly Dimmer Gen3 oder Gen4 mit ESPHOME geflasht hat?Hintergrund:
Brauche einen "Dimmer" für eine 80W Heizung die mir mit EIN/AUS zu schnell Taktet --> darum DimmerJetzt habe ich einen Shelly Dimmer 2 Bestellt.. aber da lest man von sehr vielen Ausfällen ("ABGEBRANNT!?!") darum bin ich jetzt nicht sicher ob ich den wirklich will ^^
Mike
edit: Oh mann... warum ist der Thread jetzt unter Englisch.... kann man den verschieben?
-
Hy Leute.
Ich weiss nicht, ob ich zu blöd zum suchen bin oder das noch niemand versucht hat...
Gibts hier jemand, der einen Shelly Dimmer Gen3 oder Gen4 mit ESPHOME geflasht hat?Hintergrund:
Brauche einen "Dimmer" für eine 80W Heizung die mir mit EIN/AUS zu schnell Taktet --> darum DimmerJetzt habe ich einen Shelly Dimmer 2 Bestellt.. aber da lest man von sehr vielen Ausfällen ("ABGEBRANNT!?!") darum bin ich jetzt nicht sicher ob ich den wirklich will ^^
Mike
edit: Oh mann... warum ist der Thread jetzt unter Englisch.... kann man den verschieben?
@m1k3f15h sagte in Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME:
Shelly Dimmer 2
Geeignet wäre auch ein Shelly Pro Dimmer 0-10V mit SSR-Relay. Da kannst du leistungsmäßig nach oben gehen. Ich habe diese Kombination für den Boilerheizstab mit 1,9 kW seit fast einem Jahr im Einsatz.

Vorsicht: Starkstrom!! Nur mit entsprechenden Kenntnissen anschließen.
-
@fuzzy1955
Ja das hab ich auch schon überlegt...
Wo hast du das SSR Gekauft? - Kühlkörper?Mike
-
S Samson71 verschob dieses Thema von Hardware am
-
@fuzzy1955
Ja das hab ich auch schon überlegt...
Wo hast du das SSR Gekauft? - Kühlkörper?Mike
-
@fuzzy1955
Ich hab grad nochmal etwas recherchiert...
"Regeln" diese SSR wirklich den Ausgang?
Sind das dann Phasenanschnitt/Abschnittsregler oder hast du einen Plan wie das geht?Mike
-
@fuzzy1955
Ich hab grad nochmal etwas recherchiert...
Sind das dann Phasenanschnitt/Abschnittsregler oder hast du einen Plan wie das geht?Mike
@m1k3f15h sagte in Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME:
Ja, du kannst diesen Shelly Dimmer mit 0 -10V steuern das entspricht 0 - 100% Boilerheizung. Wichtig ist, dass das SSR einen Steuereingang von 0-10V hat, Es ist ein Phasenanschnitt, der bei Nulldurchgang zündet.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden