NEWS
Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME
-
Hy Leute.
Ich weiss nicht, ob ich zu blöd zum suchen bin oder das noch niemand versucht hat...
Gibts hier jemand, der einen Shelly Dimmer Gen3 oder Gen4 mit ESPHOME geflasht hat?Hintergrund:
Brauche einen "Dimmer" für eine 80W Heizung die mir mit EIN/AUS zu schnell Taktet --> darum DimmerJetzt habe ich einen Shelly Dimmer 2 Bestellt.. aber da lest man von sehr vielen Ausfällen ("ABGEBRANNT!?!") darum bin ich jetzt nicht sicher ob ich den wirklich will ^^
Mike
edit: Oh mann... warum ist der Thread jetzt unter Englisch.... kann man den verschieben?
-
Hy Leute.
Ich weiss nicht, ob ich zu blöd zum suchen bin oder das noch niemand versucht hat...
Gibts hier jemand, der einen Shelly Dimmer Gen3 oder Gen4 mit ESPHOME geflasht hat?Hintergrund:
Brauche einen "Dimmer" für eine 80W Heizung die mir mit EIN/AUS zu schnell Taktet --> darum DimmerJetzt habe ich einen Shelly Dimmer 2 Bestellt.. aber da lest man von sehr vielen Ausfällen ("ABGEBRANNT!?!") darum bin ich jetzt nicht sicher ob ich den wirklich will ^^
Mike
edit: Oh mann... warum ist der Thread jetzt unter Englisch.... kann man den verschieben?
@m1k3f15h sagte in Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME:
Shelly Dimmer 2
Geeignet wäre auch ein Shelly Pro Dimmer 0-10V mit SSR-Relay. Da kannst du leistungsmäßig nach oben gehen. Ich habe diese Kombination für den Boilerheizstab mit 1,9 kW seit fast einem Jahr im Einsatz.

Vorsicht: Starkstrom!! Nur mit entsprechenden Kenntnissen anschließen.
-
@fuzzy1955
Ja das hab ich auch schon überlegt...
Wo hast du das SSR Gekauft? - Kühlkörper?Mike
-
S Samson71 verschob dieses Thema von Hardware am
-
@fuzzy1955
Ja das hab ich auch schon überlegt...
Wo hast du das SSR Gekauft? - Kühlkörper?Mike
-
@fuzzy1955
Ich hab grad nochmal etwas recherchiert...
"Regeln" diese SSR wirklich den Ausgang?
Sind das dann Phasenanschnitt/Abschnittsregler oder hast du einen Plan wie das geht?Mike
-
@fuzzy1955
Ich hab grad nochmal etwas recherchiert...
Sind das dann Phasenanschnitt/Abschnittsregler oder hast du einen Plan wie das geht?Mike
@m1k3f15h sagte in Shelly Dimmer Gen3 / Gen4 --> ESPHOME:
Ja, du kannst diesen Shelly Dimmer mit 0 -10V steuern das entspricht 0 - 100% Boilerheizung. Wichtig ist, dass das SSR einen Steuereingang von 0-10V hat, Es ist ein Phasenanschnitt, der bei Nulldurchgang zündet.