NEWS
Gelöst: Doorbird Error in testBird() Request
-
Zur WLAN Kanaländerung noch:
Diese ist im Meshbetrieb nur in der Fritzbox selbst änderbar, da alle nachgeordneten Meshgeräte ihre Einstellungen vom Router übernehmen. -
Danke euch zweien. Ja, der repeater hängt ca 2 m (aber innen) weg von der Klingel.
Und ja, im mesh kann man den Kanal nicht ändern, aber der repeater hinter der Tür ist ja absichtlich nicht im mesh (damit die doorbird sich nicht zufällig mit einem weiter entfernten Gerät verbindet) die
@mcm1957 bisher keine weiteren offline Meldungen... Ich hoffe das bleibt so. Ich melde mich aber nochmal -
Hab das Thema mal auf gelöst gesetzt.
Es lag also definitiv nicht an iobroker oder dem doorbird Adapter, sondern schlicht und einfach an meiner Dummheit.
Seit ich (danke an @mcm1957) über 5ghz die Verbindung vom repeater nahe der doorbird zum mesh Netzwerk herstelle und über 2,4ghz die doorbird mit eben diesem repeater verbinde, hab ich keine offline Meldungen mehr. Vielen Dank natürlich auch an alle anderen, die mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.
Jetzt hab ich natürlich schon angefangen alles mögliche zur LAN Anbindung zu besorgen. Mal schauen ob ich mir damit dann irgendwann den nächsten Fehler produziere :)