NEWS
Test Adapter smartfriends v2.0.x Latest
-
@Black-Thunder welchen Adapter für SmartHome würdest du denn empfehlen? Auf iot bin ich dürch Google Suche gekommen.
Der Küchenmotor lässt sich über SmartHome steuern.
Hier ist die Datei.
smartfriends.0.devices.json@Arina Damit wollte ich nicht vom iot-Adapter abraten, bitte nicht falsch verstehen. Ich nutze einfach nur so gut wie keine Anbindung an Google Home und Konsorten. Das bisschen, was ich Richtung Alexa realisiert habe, habe ich über node-red gelöst.
Danke für die JSON-Datei. Ich nehme an, das funktionierende Gerät ist über "smartfriends.0.devices.5776.1904.control.position" verknüpft? Dort ist als "role" "level.blind" definiert, wodurch es entsprechend automatisch erkannt wird. Die Steuerung des Motors erfolgt bei diesem Modell direkt über eine Prozentangabe 0-100%.
Bei den anderen Geräten, wie z.B. "smartfriends.0.devices.15458.15458.control.up", ist die role hingegen "button". Das sind wie du schon gesagt hast andere Modelle, die die Steuerung über "up", "down" und "stop" realisiert haben. Dementsprechend sind diese als "button" und nicht als "level.blind" definiert. Daraus wird vermutlich die Erkennung als Switch (true/false) resultieren.Von daher sind die Gerätedefinitionen auf Adapterseite meiner Anschicht nach korrekt. Ob und wie man die erkannten Gerätetypen im iot-Adapter manuell anpassen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden