NEWS
vis inventwo: Wo finde ich die beschriebene Tasten-Funktion?
-
Halli,
habe in diesem Beitrag (https://github.com/inventwo/ioBroker.vis-2-widgets-inventwo/issues/34) gelesen, das es eine Tastenfunktion beim Universal-Widget geben soll.
Aber auch nach aktuallisierung auf die aktuellste 0.39 Version sieht bei mir das Universal-Widget (ganz) anders aus als dort in dem Beitrag.
Finde keinen "Typ: Taste" und auch kein: "Wert halten: J/N"
(Mein genutzter DP ist vom Typ Boolean)
Oder bin ich irgendwie total falsch?
Habe auch hier im Forum nach einer Art "Sammel-Thread" zum vis-inventwo gesucht, leider nichts gefunden. Daher dieser extra Thread. Gibt es keinen solchen?
-
Das ist Vis1 und nicht Vis2
-
Danke,
stimmt,
Namen sind etwas "undurchsichtig", vis1 heißt "vis-inventwo", das neue vis2 heißt "inventwo design".Danke, hab es jetzt hinbekommen.
Beim kurzen drücken der Taste ändert sich der Wert des DP von false auf true.
Wenn ich (wie jetzt beim testen) unter "Objekte" den Wert des genutzten DP manuell auf true setze, kann ich diesen mit der Taste nicht mehr ändern, dieser bleibt dauerhaft "true"
Läßt sich das ändern?Und auch wenn nur ganz kurz die Taste gedrückt wird, dass die Taste eine eingestellte Zeit (0,4 Sekunden) die für den Tastendruck hinterlegte Farbe und Button-Text anzeigt?
-
@skvarel sagte in vis inventwo: Wo finde ich die beschriebene Tasten-Funktion?:
Nachtrag:
Bitte KEINE inventwo VIS1 Widgets in VIS2 nutzen
Danke für den Hinweis,
bei mir sieht es so aus bei den Instancen, ist das OK?

Bei den "Adaptern" denke ich ist "nur" das Iconset von der vis1, kann ich dieses gefahrlos so weiter nutzen?

-
Nachtrag:
Danke für den Hinweis,
bei mir sieht es so aus bei den Instancen, ist das OK?

Bei den "Adaptern" denke ich ist "nur" das Iconset von der vis1, kann ich dieses gefahrlos so weiter nutzen?

@topsurfer sagte in vis inventwo: Wo finde ich die beschriebene Tasten-Funktion?:
Ja, mein Icon-Adapter kann für beide VIS Versionen genutzt werden. Der neue Icon-Adapter ist allerdings wesentlich einfacher in VIS2 zu nutzen

ACHTUNG:
Um die neuen Icons nutzen zu können, muss der 'Inhaltstyp' auf 'Symbol' und nicht auf 'Bild' stehen.
Bei dem alten Icon-Adapter ist es umgekehrt.
Für die neuen Icons:

Für die alten Icons:

-
-
Sehe ich das richtig, die "Radiobutton-List" bei vis-inventwo (rot) soll man nicht in vis2 nutzen (hab das probiert und auch in Fehler gelaufen: Widget wird unsichtbar).
Aber bei inventwo-design (für vis2 (?) (grün) gibt es jedoch keine Radiobutton-List, korrekt?
Läßt sich das über Tricks mit Schalter oder Schiebregler lösen, oder ist für eine (einfache) Radiobutton-List ein anderes (Fremd.) Widget dafür notwendig?Bsp:
| 4 Stunden | 24 Stunden | 7 Tage | 28 Tage | 1 Jahr |
-
Sehe ich das richtig, die "Radiobutton-List" bei vis-inventwo (rot) soll man nicht in vis2 nutzen (hab das probiert und auch in Fehler gelaufen: Widget wird unsichtbar).
Aber bei inventwo-design (für vis2 (?) (grün) gibt es jedoch keine Radiobutton-List, korrekt?
Läßt sich das über Tricks mit Schalter oder Schiebregler lösen, oder ist für eine (einfache) Radiobutton-List ein anderes (Fremd.) Widget dafür notwendig?Bsp:
| 4 Stunden | 24 Stunden | 7 Tage | 28 Tage | 1 Jahr |