NEWS
Adapter -> Error in GUI!
-
Wenn ich im ioBroker auf Adapter clicke, kommt die Fehlermeldung
Error in GUI!
Please open the browser console (F12), copy error text from there and create the issue on github
Without this information it is not possible to analyse the error.Ich muss vorausschicken, dass der ioBroker nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe den vor längerer Zeit aufgesetzt und eingerichtet und war immer zufrieden. Ich habe auch keine großen Ansprüche auf neuere Funktionen, solange alles läuft. Und es läuft ja auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Wie komme ich da jetzt weiter? Muss ich den ioBroker komplett neu aufsetzen? Im Linux-System kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
-
Error in GUI!
Please open the browser console (F12), copy error text from there and create the issue on github
Without this information it is not possible to analyse the error.Ich muss vorausschicken, dass der ioBroker nicht auf dem aktuellen Stand ist. Ich habe den vor längerer Zeit aufgesetzt und eingerichtet und war immer zufrieden. Ich habe auch keine großen Ansprüche auf neuere Funktionen, solange alles läuft. Und es läuft ja auch alles zu meiner Zufriedenheit.
Wie komme ich da jetzt weiter? Muss ich den ioBroker komplett neu aufsetzen? Im Linux-System kenne ich mich so gut wie gar nicht aus.
@Erich-1 sagte in Adapter -> Error in GUI!:
Wie komme ich da jetzt weiter?
mach was da steht, denn
Without this information it is not possible to analyse the error
also wenigstens hier posten
open the browser console (F12), copy error text from there
-
Error in GUI!
der ioBroker nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Dann ändere es. Und nein, 'never tatsch a runninck süstäm' funktioniert NICHT.
Wie alt ist das Ding? Ausgabe von
iob diagposten.
-
Mit der Taste
F12ruft man die Browser Konsole auf. Aber zeig zuvor maliob diagDa sieht man schon mehr. Führt man in seinem Terminal aus.
-
Bring ADMIN mal auf den aktuellen STABLE Stand - sofern er das nicht ist.
Das Problem ist bei älteren / veralteten Admin Versionen bekannt und wird durch eine Aktualisiserung von Admin behoben.
Ein Issue macht nur dann einen Sinn, wenn der Fehler zumindest mit der aktuellen STABLE auftritt - aber auch dann kann es sein dass du gebeten wird sie aktuelle LATEST Version zu testen.Ohne iob diag Infos ist auch hier eine weitere Hilfe kaum sinnvoll möglich.
-
Wie und wo muss ich denn die Browser-Console aufrufen, damit ich F12 eingeben kann?
Umgekehrt :-)
Druch drücken von F12 während du im Browser bist (und die Fehlermeldung am Schirm hast) rufts du die Browserkonsole auf. Dort kannst du dann den Fehlertext mit selct / copy / paste in ein Issue oder hier in das Topic kopieren.
-
OK, das habe ich gemacht. Es geht im unteren Bereich eine neue Zeile auf mit
Inspektor - Konsole - Debugger ...
Und darunter noch der Papierkorb und Ausgabe filtern ...
Aber eine Fehlermeldung finde ich nicht ...
Wäre es nicht einfacher, einfach nur dein System zu pflegen?
Was gibt denn nuniob diagzurück?
-
dann mach doch mal bitte ein screenshot vom tab Console,
nicht das das so ein F12 Interpretationsding ist
Du solltest auch nicht zu lange warten zwischen Bildschirmanzeige und öffnen der Konsole, da dort ggfs laufen Meldungen durchlaufen, die sich allerdings auch filtern lassen. -