NEWS
Größe der Visualisierung von TrashSchedule
-
Hallo,
ich nutze dem Müll-Adapter und habe das Problem, dass er in der VIS zu klein dargestellt wird. Ein ändern der Werte im Widget bei "Grösse" hat leider keinerlei Auswirkung. Die Tonnen bleiben immer gleich groß.Gibt es da noch eine Möglichkeit oder muss ich die Anzeige selber bauen?
-
Soweit ich mich erinnere, habe ich einfach die Box des Widgets grösser gezogen. Das schonmal versucht?
@mading said in Größe der Visualisierung von TrashSchedule:
Soweit ich mich erinnere, habe ich einfach die Box des Widgets grösser gezogen. Das schonmal versucht?
Ja, da ändert sich die Grafik von den Tonnen aber nicht. Der einzige Effekt ist, wenn man es zu schmal macht, werden die Tonnen untereinander angeordnet.
-
@chris sagte in Größe der Visualisierung von TrashSchedule:
Rechts in den Einstellungen, unter Allgemein, kannst du die Größe der Tonnen anpassen.
Das geht max. bis 100. Werte darüber werden ignoriert. Ich müsste aber mehr einstellen :)
-
oder du baust die eine eigene Ansicht, die Einzelwerte sind ja alle in Datenpunkten vorhanden:

Die Grafiken kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, die hatte ich tatsächlich mal für ein paar Euro auf einer Handelsplattform gekauft -
oder du baust die eine eigene Ansicht, die Einzelwerte sind ja alle in Datenpunkten vorhanden:

Die Grafiken kann ich leider nicht zur Verfügung stellen, die hatte ich tatsächlich mal für ein paar Euro auf einer Handelsplattform gekauft@BananaJoe sagte in Größe der Visualisierung von TrashSchedule:
Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ich hatte mir das schon etwas angesehen. Allerdings gibt es in den DP nur Werte für das nächste und übernächste Ereignis.
Da werde ich dann wohl etwas Hilfe benötigen. Aber das fällt ja eher in die Rubrik "Blockly" -
@BananaJoe sagte in Größe der Visualisierung von TrashSchedule:
Darauf wird es wohl hinaus laufen. Ich hatte mir das schon etwas angesehen. Allerdings gibt es in den DP nur Werte für das nächste und übernächste Ereignis.
Da werde ich dann wohl etwas Hilfe benötigen. Aber das fällt ja eher in die Rubrik "Blockly"@Stefan341 was fehlt dir denn was das Widget hat?
Meine Zahlen blinken bei 0, das habe ich mit ein wenig CSS gelöst. Das wollte ich dir hier gerade reinkopieren und habe dann gemerkt das ich da auch Blockly eingesetzt habe.Hab verstanden was du meinst. Die Ansicht war einer der ersten die ich gebaut habe, ist schon ein paar Jahre her. Müsste ich mal überarbeiten (das dahinter ...)
-
@Stefan341 was fehlt dir denn was das Widget hat?
Meine Zahlen blinken bei 0, das habe ich mit ein wenig CSS gelöst. Das wollte ich dir hier gerade reinkopieren und habe dann gemerkt das ich da auch Blockly eingesetzt habe.Hab verstanden was du meinst. Die Ansicht war einer der ersten die ich gebaut habe, ist schon ein paar Jahre her. Müsste ich mal überarbeiten (das dahinter ...)
@BananaJoe sagte in Größe der Visualisierung von TrashSchedule:
@Stefan341 was fehlt dir denn was das Widget hat?
Im Original werden die Tonnen nach der Reihenfolge der Abholung geordnet, mit dem entsprechenden Datum unter der jeweiligen Tonne.
Blinken für die aktuelle Tonne ist natürlich auch sehr cool zusätzlich;)
-
Naja, da man auch im Feld für den Pfad zur Grafik einen Datenpunkt einsetzen kann ( in {...} ) ließe sich auch das per Skript lösen.
Das passende CSS setze ich ebenfalls so.
Uns reicht die Anzeige wieviel Tage noch, das die beiden linken immer Dienstags und die rechte immer Donnerstags geholt wird ist halt schon drin