Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. TS01F Plug 1 Problem

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.8k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.2k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.4k

TS01F Plug 1 Problem

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
4 Beiträge 3 Kommentatoren 258 Aufrufe 2 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • S Offline
    S Offline
    sagitarius
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Ich habe im März 2024 einen Zigbee Smart Plug bei Amazon erworben. Diesen konnte ich auch problemlos an meinem Zigbee Coordinator ( EZSP V12 ) anlernen und auch im iobroker konfigurieren.
    Die Steckdose tauchte im Zigbee Adapter als TS0F_Plug_1 auf. Ich konnte die Steckdose schalten und auch die Verbrauchsdaten wurden angezeigt.

    Dann habe ich die Steckdose eine Zeit lang nicht mehr gebraucht und sie vom Stromnetz getrennt. Das Gerät wurde dann auch als nicht verbunden angezeigt.

    Nun wollte ich die Steckdose wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen das es Probleme gibt. Sie wird zwar wider verbunden, funktioniert aber unzuverlässig. Sobald das Gerät mit dem Zigbeecoordinator vrbunden ist wird das Protokoll mit Warnmeldungen überschwemmt, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Die sehen dann so aus :

    2025-04-19 00:10:27.274  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":88,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":91,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
    2025-04-19 00:10:27.285  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (0155) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"currentSummDelivered":1164},"linkquality":100,"groupID":0,"cluster":"seMetering","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":92,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
    2025-04-19 00:10:27.288  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{"linkquality":88}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
    2025-04-19 00:10:27.289  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I02 (014a) value generated '88' from device a4c13802384af8c8 for 'Link quality'
    2025-04-19 00:10:27.301  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
    2025-04-19 00:10:27.302  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:NOVAL (014a) No value published for device a4c13802384af8c8
    
    

    Ich lese hier unter anderem was von "linkquality" : 88 , keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls habe ich die Steckdose direkt neben den Coordinator eingesteckt, was keinen sichtbaren Erfolg hatte.

    Jedenfalls habe ich die Steckdose aus dem Adapter gelöscht und Sie neu gekoppelt. Was auch funktionierte :

    2025-04-19 16:45:50.803  - info: zigbee.0 (1535611) Opening zigbee Network for 60 seconds
    2025-04-19 16:45:53.690  - info: zigbee.0 (1535611) Starting interview of '0xa4c13802384af8c8'
    
    
    2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Successfully interviewed '0xa4c13802384af8c8', device has successfully been paired
    2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Device '0xa4c13802384af8c8' is supported, identified as: Tuya Smart plug (with power monitoring) (TS011F_plug_1)
    

    Leider tauchten sofort wieder diese Warnmeldungen auf. Nun bin ich Ratlos, hat jemand von Euch eine Idee ?
    Ich habe vor ein paar Tagen den Zigbee Adapter auf die Version 2.0.5 geupdatet, kann es etwas damit zu tun haben ?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • S sagitarius

      Ich habe im März 2024 einen Zigbee Smart Plug bei Amazon erworben. Diesen konnte ich auch problemlos an meinem Zigbee Coordinator ( EZSP V12 ) anlernen und auch im iobroker konfigurieren.
      Die Steckdose tauchte im Zigbee Adapter als TS0F_Plug_1 auf. Ich konnte die Steckdose schalten und auch die Verbrauchsdaten wurden angezeigt.

      Dann habe ich die Steckdose eine Zeit lang nicht mehr gebraucht und sie vom Stromnetz getrennt. Das Gerät wurde dann auch als nicht verbunden angezeigt.

      Nun wollte ich die Steckdose wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen das es Probleme gibt. Sie wird zwar wider verbunden, funktioniert aber unzuverlässig. Sobald das Gerät mit dem Zigbeecoordinator vrbunden ist wird das Protokoll mit Warnmeldungen überschwemmt, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Die sehen dann so aus :

      2025-04-19 00:10:27.274  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":88,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":91,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
      2025-04-19 00:10:27.285  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (0155) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"currentSummDelivered":1164},"linkquality":100,"groupID":0,"cluster":"seMetering","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":92,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
      2025-04-19 00:10:27.288  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{"linkquality":88}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
      2025-04-19 00:10:27.289  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I02 (014a) value generated '88' from device a4c13802384af8c8 for 'Link quality'
      2025-04-19 00:10:27.301  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
      2025-04-19 00:10:27.302  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:NOVAL (014a) No value published for device a4c13802384af8c8
      
      

      Ich lese hier unter anderem was von "linkquality" : 88 , keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls habe ich die Steckdose direkt neben den Coordinator eingesteckt, was keinen sichtbaren Erfolg hatte.

      Jedenfalls habe ich die Steckdose aus dem Adapter gelöscht und Sie neu gekoppelt. Was auch funktionierte :

      2025-04-19 16:45:50.803  - info: zigbee.0 (1535611) Opening zigbee Network for 60 seconds
      2025-04-19 16:45:53.690  - info: zigbee.0 (1535611) Starting interview of '0xa4c13802384af8c8'
      
      
      2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Successfully interviewed '0xa4c13802384af8c8', device has successfully been paired
      2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Device '0xa4c13802384af8c8' is supported, identified as: Tuya Smart plug (with power monitoring) (TS011F_plug_1)
      

      Leider tauchten sofort wieder diese Warnmeldungen auf. Nun bin ich Ratlos, hat jemand von Euch eine Idee ?
      Ich habe vor ein paar Tagen den Zigbee Adapter auf die Version 2.0.5 geupdatet, kann es etwas damit zu tun haben ?

      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

      AsgothianA Offline
      AsgothianA Offline
      Asgothian
      Developer
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      @sagitarius sagte in TS01F Plug 1 Problem:

      Ich habe im März 2024 einen Zigbee Smart Plug bei Amazon erworben. Diesen konnte ich auch problemlos an meinem Zigbee Coordinator ( EZSP V12 ) anlernen und auch im iobroker konfigurieren.
      Die Steckdose tauchte im Zigbee Adapter als TS0F_Plug_1 auf. Ich konnte die Steckdose schalten und auch die Verbrauchsdaten wurden angezeigt.

      Dann habe ich die Steckdose eine Zeit lang nicht mehr gebraucht und sie vom Stromnetz getrennt. Das Gerät wurde dann auch als nicht verbunden angezeigt.

      Nun wollte ich die Steckdose wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen das es Probleme gibt. Sie wird zwar wider verbunden, funktioniert aber unzuverlässig. Sobald das Gerät mit dem Zigbeecoordinator vrbunden ist wird das Protokoll mit Warnmeldungen überschwemmt, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Die sehen dann so aus :

      2025-04-19 00:10:27.274  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":88,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":91,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
      2025-04-19 00:10:27.285  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (0155) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"currentSummDelivered":1164},"linkquality":100,"groupID":0,"cluster":"seMetering","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":92,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
      2025-04-19 00:10:27.288  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{"linkquality":88}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
      2025-04-19 00:10:27.289  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I02 (014a) value generated '88' from device a4c13802384af8c8 for 'Link quality'
      2025-04-19 00:10:27.301  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
      2025-04-19 00:10:27.302  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:NOVAL (014a) No value published for device a4c13802384af8c8
      
      

      Ich lese hier unter anderem was von "linkquality" : 88 , keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls habe ich die Steckdose direkt neben den Coordinator eingesteckt, was keinen sichtbaren Erfolg hatte.

      Jedenfalls habe ich die Steckdose aus dem Adapter gelöscht und Sie neu gekoppelt. Was auch funktionierte :

      2025-04-19 16:45:50.803  - info: zigbee.0 (1535611) Opening zigbee Network for 60 seconds
      2025-04-19 16:45:53.690  - info: zigbee.0 (1535611) Starting interview of '0xa4c13802384af8c8'
      
      
      2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Successfully interviewed '0xa4c13802384af8c8', device has successfully been paired
      2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Device '0xa4c13802384af8c8' is supported, identified as: Tuya Smart plug (with power monitoring) (TS011F_plug_1)
      

      Leider tauchten sofort wieder diese Warnmeldungen auf. Nun bin ich Ratlos, hat jemand von Euch eine Idee ?
      Ich habe vor ein paar Tagen den Zigbee Adapter auf die Version 2.0.5 geupdatet, kann es etwas damit zu tun haben ?

      Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

      Bitte die Kachel des Gerätes umdrehen und auf das grüne 'bug' symbol klicken - dann sind die Meldungen weg.

      A.

      ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
      "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

      S 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • AsgothianA Asgothian

        @sagitarius sagte in TS01F Plug 1 Problem:

        Ich habe im März 2024 einen Zigbee Smart Plug bei Amazon erworben. Diesen konnte ich auch problemlos an meinem Zigbee Coordinator ( EZSP V12 ) anlernen und auch im iobroker konfigurieren.
        Die Steckdose tauchte im Zigbee Adapter als TS0F_Plug_1 auf. Ich konnte die Steckdose schalten und auch die Verbrauchsdaten wurden angezeigt.

        Dann habe ich die Steckdose eine Zeit lang nicht mehr gebraucht und sie vom Stromnetz getrennt. Das Gerät wurde dann auch als nicht verbunden angezeigt.

        Nun wollte ich die Steckdose wieder in Betrieb nehmen und musste feststellen das es Probleme gibt. Sie wird zwar wider verbunden, funktioniert aber unzuverlässig. Sobald das Gerät mit dem Zigbeecoordinator vrbunden ist wird das Protokoll mit Warnmeldungen überschwemmt, deren Bedeutung ich nicht verstehe. Die sehen dann so aus :

        2025-04-19 00:10:27.274  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":88,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":91,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
        2025-04-19 00:10:27.285  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (0155) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13802384af8c8, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"currentSummDelivered":1164},"linkquality":100,"groupID":0,"cluster":"seMetering","meta":{"zclTransactionSequenceNumber":92,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
        2025-04-19 00:10:27.288  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{"linkquality":88}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
        2025-04-19 00:10:27.289  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I02 (014a) value generated '88' from device a4c13802384af8c8 for 'Link quality'
        2025-04-19 00:10:27.301  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:I01 (014a) message received '{}' from device a4c13802384af8c8 type 'TS011F_plug_1'
        2025-04-19 00:10:27.302  - warn: zigbee.0 (1535611) ELEVATED:NOVAL (014a) No value published for device a4c13802384af8c8
        
        

        Ich lese hier unter anderem was von "linkquality" : 88 , keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls habe ich die Steckdose direkt neben den Coordinator eingesteckt, was keinen sichtbaren Erfolg hatte.

        Jedenfalls habe ich die Steckdose aus dem Adapter gelöscht und Sie neu gekoppelt. Was auch funktionierte :

        2025-04-19 16:45:50.803  - info: zigbee.0 (1535611) Opening zigbee Network for 60 seconds
        2025-04-19 16:45:53.690  - info: zigbee.0 (1535611) Starting interview of '0xa4c13802384af8c8'
        
        
        2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Successfully interviewed '0xa4c13802384af8c8', device has successfully been paired
        2025-04-19 16:45:54.214  - info: zigbee.0 (1535611) Device '0xa4c13802384af8c8' is supported, identified as: Tuya Smart plug (with power monitoring) (TS011F_plug_1)
        

        Leider tauchten sofort wieder diese Warnmeldungen auf. Nun bin ich Ratlos, hat jemand von Euch eine Idee ?
        Ich habe vor ein paar Tagen den Zigbee Adapter auf die Version 2.0.5 geupdatet, kann es etwas damit zu tun haben ?

        Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

        Bitte die Kachel des Gerätes umdrehen und auf das grüne 'bug' symbol klicken - dann sind die Meldungen weg.

        A.

        S Offline
        S Offline
        sagitarius
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        @asgothian Vielen Dank, ich weiß zwar nicht warum, aber es hat funktioniert.

        HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • S sagitarius

          @asgothian Vielen Dank, ich weiß zwar nicht warum, aber es hat funktioniert.

          HomoranH Nicht stören
          HomoranH Nicht stören
          Homoran
          Global Moderator Administrators
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          @sagitarius sagte in TS01F Plug 1 Problem:

          ich weiß zwar nicht warum,

          weil du das erweiterte logging wieder abgestellt hast

          kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

          der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

          1 Antwort Letzte Antwort
          1
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen


          Support us

          ioBroker
          Community Adapters
          Donate

          330

          Online

          32.4k

          Benutzer

          81.5k

          Themen

          1.3m

          Beiträge
          Community
          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0
          • Kategorien
          • Unreplied
          • Beliebt
          • GitHub
          • Docu
          • Hilfe