NEWS
Telegram Adapter sendet nur an Bot und nicht an Gruppe
-
Liebe Community,
bislang habe ich die Telegram Node in Node Red genutzt. Da ich nun den Device Reminder Adapter installiert habe, bin ich gerade am umbauen auf den Telegram Adapter.
Ich habe einmal das Logging aktiviert und einen Screenshot gemacht.Das waren Testnachricht und Spülmaschinen Nachricht vom Device Reminder Adapter. Die richtige Chat ID steht im Text. Das Negativ-Zeichen ist auch davor. Trotzdem landet nichts in der Gruppe?! Weiß mir einer noch einen Rat? Im Telegram Bot sind keine Privacy Geschichten aktiviert.
Nicht wundern, ich habe einmal die Version 3.9 installiert da die aktuelle 4.0 nach einigen Tests von mir plötzlich alles an eine Fantasie ChatID gesendet hat welche ich nie eingegeben hatte.
Alle Nachrichten über den Device Reminer kommen nur am Telegram Bot an.
Wenn ich einen Text per Node Red und einer Change Node an den Telegram Adapter sende (hier verpackt man ja die ChatID ebenfalls im Text) dann klappt das und es landet in der Gruppe wo es hin soll.
Ich hab gestern schon bis in die Nacht getestet und bin nun echt ratlos...
-
Ich habe den Log mal heruntergeladen und mit dem verglichen was passiert wenn Node Red eine Meldung vom Briefkasten schickt
und hier das vom Device Reminder:
Mir fällt auf dass der Log vom Device Reminder eine falsche ChatID hat. Also nicht die welche ich angegeben habe.
Zudem steht die "type" im Node Red Log auf "group" und die vom Device Reminder auf "private"Entschuldigt die vielen Farben
Das gelb und orange kommen im Chrome automatisch wenn man nach bestimmten Wortfolgen sucht
-
Es handelt sich wohl um einen offiziellen Bug. Wurde bereits auf Github erfasst.
Wegen mir kann ein Admin das Thema damit löschen