NEWS
Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x
-
-
@wal @tt-tom
ok ausgegrübelt - ging doch schneller - ich hoffe die aktuelle Githubversion behebt das Problem, gerne mal testen. Neuinstallation von einem Panel muß auf jeden Fall noch getestet werden bevor das released wird.Bis zum allerersten Connect sollte da jetzt null im state stehen, habs aber nicht ausprobiert.
EDIT: allererste Connect nach dem hinzufügen eines neuen panels
-
@ticaki sagte in Betatest NSPanel-lovelace-ui v0.7.x:
TT-Tom sagt da immer sowas wie "Ja ich verstehe was du meinst ;) und denkt:(quark der ist nur für müll)" ^^
Da müsste mal die icons noch auswählbar machen
ja, stimmt :D
@tt-tom siehste siehste ich bin nicht der einzige der da was anderes anzeigen will :D
ah ja, also wenn man schon aus ical ausliest... ich hab mir meine json angesehen und da ist mir der Gedanke gekommen, da ich auch ein Script fuer Geburtstags-Dashboard inkl. Reminder etc hab..
-
TT-Tom sagt da immer sowas wie "Ja ich verstehe was du meinst ;) und denkt:(quark der ist nur für müll)" ^^
Da müsste mal die icons noch auswählbar machen
ja, stimmt :D
@tt-tom siehste siehste ich bin nicht der einzige der da was anderes anzeigen will :D
ah ja, also wenn man schon aus ical ausliest... ich hab mir meine json angesehen und da ist mir der Gedanke gekommen, da ich auch ein Script fuer Geburtstags-Dashboard inkl. Reminder etc hab..
-
hm vielleicht speichert der Adapter das auch schon irgendwo
in der config gibt es
modellunterPanels. Ist bei mir aber leer, komischer weise.
Vermutlich eine zu alte Config.Ansonsten steht auch in den Objekten
nspanel-lovelace-ui.0.panels.XX_XX_XX_XX_XX_XX.info.nspanel.model@wal was steht da bei dir?
-
0.12.0 (2026-02-19)
- (ticaki) NSPanel TFT version is displayed correctly depending on the model.
- (ticaki)(tt-tom17) Option to write Tasmota telemetry data into states.
- (tt-tom17) Admin-Tab globalSetting convert to React
- (tt-tom17) Admin-Tab Maintain convert to React
- (tt-tom17) Add icon selector to trash entries
Was @tt-tom mit der Maintain gemacht hat ist richtig toll! Großes Lob von mir.
Um zu sehen was genau er gemacht hat, am besten die Konfigurationsseite öffnen und dann den Adapter neustarten.
-
Also nach Update über NPM mit der 0.12 wird mein US Panel nicht mehr erkannt.
Fehler im Iobrokernspanel-lovelace-ui.0 2026-02-20 00:00:00.788 error [NSPanel_US] Model missmatch! Config model is eu but panel send us-l. Check your config!

-
Kannst du das panel bitte reinitialisieren und dabei us-l auswählen. Mangels Panel hat das keiner so richtig getestet!

ich meine hier - einfach daten vom panel rein und dann ändert sich der button in aktualisieren. Wo EU Querformat steht muß us-was auch immer stehen.
EDIT: Der Datenpunkt hatte glaube ich nur beim init eine bewandnis wenn man dann später per Hand die Version geändert hat, wars dem Adapter egal. Wegen dem Fehler von @wal haben wir uns dazu entschieden, diesen Wert als Model zu nehmen und zu warnen wenn das nicht übereinstimmt. Sonst ist der ganze Version und Updatekram hackelig.
EDIT2: Wenn das Nspanel-Einstellungen überarbeiten wird, werden die daten auch dort aufgelistet - da fehlt das model aktuell in der Tabelle - ist aber in den config daten drin.
-
0.12.1 (2026-02-20)
- (ticaki) fixed: brightsky template
- (ticaki) fixed: malfunction of the update icon in the screensaver
- (ticaki) fixed: When sending the script, the restart was confirmed with the wrong panel name.