NEWS
ioBroker >> OpenEPaperLink (OEPL)
-
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Anleitung erstellt, so wie es bei mir funktioniert hat.
Damit kann man die Daten aus ioBroker an ePaper Displays mit Hilfe von OpenEPaperLink Access Point senden.
Ich hoffe es wird jemandem helfen ))
OpenEPaperLink GitHub: https://github.com/OpenEPaperLink/OpenEPaperLinkAnleitung: ioBrocker-OEPL.pdf
Da kann man die Displays finden: https://forum.iobroker.net/topic/79556/starter-set-open-epaper
Viel Spaß und Erfolg ))
P.S. Es wäre super, hier ein kleines Feedback zu bekommen, ob es funktioniert hat...
-
Danke für Deine Mühe!
Magst Du eventuell Deine pdf (noch) mit ein paar bildlichen Beispielen füllen? -
Finde das sehr interessant.
Habe aber spontan 3 kleine Fragen.
- Wie lang hält so ein Display?
- Muss man die npm Module wirklich am Host installieren? Habe das bisher immer nur in den JavaScript Settings gemacht und er hat das selber geladen
- In der PDF Anleitung hat du ja auch die Funktionen um einen Screenshot an das Display zu senden. Ich würde es praktisch finden, in dem Blockly auch die URL mitgeben zu können. Praktisch wenn man mehrere Displays hat oder zu verschieden Zeiten anderen Inhalt anzuzeigen.
Evtl kaufe ich bald was ein ^^.
-
- Hardware-technisch denke ich sehr lange, wie lange die Batterie hält ist natürlich von der Aktualisierungsanzahl abhängig
Vorteil für mich - man kann so ein Display überall platzieren, es braucht keine Stromdose
- das habe ich nicht ausprobiert, kann sein, dass ioBroker die Module selbst installiert. So wäre es noch besser ))
- Die Funktionen kann man bestimmt noch verbessern und für die konkrete Fälle anpassen. Bestimmt noch optimieren ) Ich wollte nur, dass die Leute einen Text oder eine Variable ausgeben können und verstehen wie es geht, dann kann man es erweitern und man bekommt auch Spaß daran ))
- Hardware-technisch denke ich sehr lange, wie lange die Batterie hält ist natürlich von der Aktualisierungsanzahl abhängig
-
@awd4u sagte in ioBroker >> OpenEPaperLink (OEPL):
Hardware-technisch denke ich sehr lange, wie lange die Batterie hält ist natürlich von der Aktualisierungsanzahl abhängig Vorteil für mich - man kann so ein Display überall platzieren, es braucht keine Stromdose
Hast du Erfahrungen? Ich fand es interessant, da einen Button drunter zu machen und Seiten "durchschalten" zu können.
@awd4u sagte in ioBroker >> OpenEPaperLink (OEPL):
und verstehen wie es geht, dann kann man es erweitern und man bekommt auch Spaß daran ))
Wenn man kein js legasteniker ist
-
@haselchen said in ioBroker >> OpenEPaperLink (OEPL):
Magst Du eventuell Deine pdf (noch) mit ein paar bildlichen Beispielen füllen?
Ich habe noch ein Beispiel für /imgupload hinzugefügt