NEWS
Nach Installation BOOKWORM, NodeRed-Fehlermeldungen im Log.
-
@joshi sagte in Nach Installation BOOKWORM, NodeRed-Fehlermeldungen im Log.:
Ich sehe gerade auf Deinem 1.Screenshot das bei Dir "Einstellungen von Fremdobjekten erlauben" angehakt ist ... bei mir nicht!
Das ist wichtig - wenn du mit der iobroker-Out Nodes auch selbst Datenpunkte erstellen willst, die noch nicht existieren.
Palettenmanager habe ich jetzt bei mir angeklickt ... Ist ein Neustart werforderlich?
Der Adapterneustart langt.
Wie gesagt prüfe Deine Konfigurationsnodes - vielleicht klappts ja auch mit dem gleichzeitigen Zugriff.
Schau doch bitte mal über die Konfigurations-Node ...
Ich finde da nix außergewöhliches !
IP & API-Key stimmen ...
Kann da irgendwas mit den WebSocket nicht i.O.sein?Der Palettenmanager ist leider auch nach Raspi-Kaltstart nicht aufgetaucht ..
Leider muß ich für heute auhören .. Familie!
Vielen Dank für Deine Mühe

-
Schau doch bitte mal über die Konfigurations-Node ...
Ich finde da nix außergewöhliches !
IP & API-Key stimmen ...
Kann da irgendwas mit den WebSocket nicht i.O.sein?Der Palettenmanager ist leider auch nach Raspi-Kaltstart nicht aufgetaucht ..
Leider muß ich für heute auhören .. Familie!
Vielen Dank für Deine Mühe

-
@joshi Da ist doch Dein Palettenmanager:

Für Deinen Deconz Port - der ist meines Erachtens falsch, da 8081 doch der Port vom iobroker und nicht von deconz ist. Zeig mal die Konfiguration Deines Deconz adapters?
-
ähh : 443

Ja dann solltest du das auch in der Konfignode eintragen - 443 und nicht 8081
Der Websocket Port von deconz kann wohl konfiguriert werden, aber wenn 443 mit dem Adapter funktioniert, dann ist es der gleiche Port auch bei der Konfigurationsnode.
https://dresden-elektronik.github.io/deconz-rest-doc/endpoints/websocket/
Wie gesagt, wenn das aber Konflikte erzeugt - weiß ich nicht, weil 2 Systeme gleichzeitig Ziel zugreifen. Nur eines ist definitiv klar. Die Deconz Software wird kaum auf 2 Ports auf der gleichen Maschine hören.
-
ähh : 443

Ja dann solltest du das auch in der Konfignode eintragen - 443 und nicht 8081
Der Websocket Port von deconz kann wohl konfiguriert werden, aber wenn 443 mit dem Adapter funktioniert, dann ist es der gleiche Port auch bei der Konfigurationsnode.
https://dresden-elektronik.github.io/deconz-rest-doc/endpoints/websocket/
Wie gesagt, wenn das aber Konflikte erzeugt - weiß ich nicht, weil 2 Systeme gleichzeitig Ziel zugreifen. Nur eines ist definitiv klar. Die Deconz Software wird kaum auf 2 Ports auf der gleichen Maschine hören.
AAARRRGGG .... Ich Hirni !
Es läuft ! Fehlermeldungen sind weg.Also .. Ein dickes SORRY für MEINE Dussligkeit und vielen Dank für DEINE/EURE "ausdauernde" Hilfestellung!
Gib mir Deine Adresse ... ich schick Dir ne gute Flasche !
Oder gern eine monitäre Spende auf Euer vielleicht vorhandenes "Club"-KontoWolfgang
-
AAARRRGGG .... Ich Hirni !
Es läuft ! Fehlermeldungen sind weg.Also .. Ein dickes SORRY für MEINE Dussligkeit und vielen Dank für DEINE/EURE "ausdauernde" Hilfestellung!
Gib mir Deine Adresse ... ich schick Dir ne gute Flasche !
Oder gern eine monitäre Spende auf Euer vielleicht vorhandenes "Club"-KontoWolfgang
-
Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, alles zu zeigen!