Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. HTTP und Blockly dreht durch….

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.5k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    826

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

HTTP und Blockly dreht durch….

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
4 Beiträge 2 Kommentatoren 708 Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • B Offline
    B Offline
    Blackeye
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

bin noch etwas unerfahren und versuche mich an Blockly…

Ein paar Regeln habe ich schon und die funktionieren sogar, nur hier habe ich ein paar Probleme:

654_unbenannt.png

14:00:03.774	[error]	javascript.0 ReferenceError: e is not defined at Request. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:4:116) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit (events.js:188:7) at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:878:8) at emitOne (events.js:96:13) at ClientRequest.emit (events.js:188:7) at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:309:9) at emitOne (events.js:96:13) at Socket.emit (events.js:188:7) at emitErrorNT (net.js:1277:8)
    14:00:03.774	[error]	javascript.0 ReferenceError: e is not defined at Request. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:4:116) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit (events.js:188:7) at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:878:8) at emitOne (events.js:96:13) at ClientRequest.emit (events.js:188:7) at Socket.socketCloseListener (_http_client.js:285:9) at emitOne (events.js:101:20) at Socket.emit (events.js:188:7) at TCP._handle.close [as _onclose] (net.js:497:12)
    14:00:38.603	[info]	javascript.0 Start javascript script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht
    14:00:38.604	[info]	javascript.0 script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht: registered 0 subscriptions and 1 schedule
    14:05:03.772	[error]	javascript.0 ReferenceError: e is not defined at Request. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:4:116) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit (events.js:188:7) at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:878:8) at emitOne (events.js:96:13) at ClientRequest.emit (events.js:188:7) at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:309:9) at emitOne (events.js:96:13) at Socket.emit (events.js:188:7) at emitErrorNT (net.js:1277:8)
    14:05:03.773	[error]	javascript.0 ReferenceError: e is not defined at Request. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:4:116) at emitOne (events.js:96:13) at Request.emit (events.js:188:7) at Request.onRequestError (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/request/request.js:878:8) at emitOne (events.js:96:13) at ClientRequest.emit (events.js:188:7) at Socket.socketCloseListener (_http_client.js:285:9) at emitOne (events.js:101:20) at Socket.emit (events.js:188:7) at TCP._handle.close [as _onclose] (net.js:497:12)

und noch eine Frage….

Wenn ich sehr viele Bedingungen habe die abgeprüft werden sollen, klappt das nur wenn ich alles nur in einem String klicke oder kann ich es auch untereinander machen?
    654_unbenann2t.png

Wenn ich jetzt hier noch 3 Bedingungen mehr habe, wird es für mich was unübersichtlich….

Gruß

Lars

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • DutchmanD Offline
      DutchmanD Offline
      Dutchman
      Developer Most Active Administrators

steure mit sollte ein text sein kein mathematische nummer.

Warum willst du uebrigens den TV per script ausschalten dafuer hat man doch in harmony die activitaeten ?

zur 2ten frage, geht auch so (rechter mausklik auf die abfrage und dan externe eingaenge):

979_untereinander.jpg
      979_untereinander2.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • B Offline
        B Offline
        Blackeye

Hi,

teilweise springt der Fernseher automatisch an und dann soll er gefälligst auch wieder ausgehen.

Und mit dem Text… Es gab Fehlereinträge im Log, das es sich um Typ Boolean handelt und daher bin ich auf Nummern gegangen.

Habe es jetzt geändert und jetzt kommt das:

javascript.0	2017-10-08 15:26:00.921	warn	at Object. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:8:5)
        javascript.0	2017-10-08 15:26:00.919	warn	Wrong type of harmony.0.Stube.Sony-Fernseher.PowerOff: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.
        javascript.0	2017-10-08 15:25:00.946	warn	at Object. (script.js.common.Aktion_aus_wenn_nicht_gebraucht:8:5)
        javascript.0	2017-10-08 15:25:00.920	warn	Wrong type of harmony.0.Stube.Sony-Fernseher.PowerOff: "string". Please fix, while deprecated and will not work in next versions.

Aber dieses Mal nur Warnungen und keine Fehler mehr

Und die externen Eingänge, trotzdem gehen doch nur 2 Bedingungen, oder?

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DutchmanD Offline
          DutchmanD Offline
          Dutchman
          Developer Most Active Administrators

@Blackeye:

Und die externen Eingänge, trotzdem gehen doch nur 2 Bedingungen, oder?

Danke `

komt drauf af was du meinst es gehen soviele bedinungen wie du willst, sowas z.b.

979_und_oder.jpg

oder so

979_extreme.jpg

sonst wen gibts aber auch ?

979_else_if.jpg

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          Antworten
          • In einem neuen Thema antworten
          Anmelden zum Antworten
          • Älteste zuerst
          • Neuste zuerst
          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
          Community Adapters
          Donate

471

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
          ioBroker Community 2014-2025
          logo
          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
          • Erster Beitrag
            Letzter Beitrag
          0
          • Home
          • Aktuell
          • Tags
          • Ungelesen 0