NEWS
GELÖST: influxdb diagramme
-
Hallo,
ich habe eine Influxdb installiert und konfiguriert. An dem Datenpunkt habe ich die Aufzeichnung per influxdb aktiviert und bekomme auch die Werte protokolliert.Leider kann ich mir über den Datenpunkt kein Diagramm anzeigen lassen.
Habt ihr eine Idee?
-
@cookiemonster1706 Für was willst du das Diagramm hier verwenden?
Aber zu deiner Frage, Welche Version vom Admin ist denn bei dir installiert?
Ro75.
-
Admin v7.1.5 ist bei mir installiert.
Ich habe bei anderen Users gesehen, dass man dort ein Diagramm anzeigen lassen kann und frage mich, wieso das Menü bei mir fehlt. -
@cookiemonster1706 sagte in influxdb diagramme:
frage mich, wieso das Menü bei mir fehlt.
Weil das nur für ein Zahlenformat funktioniert. Du hast da einen String drin stehen.
-
@cookiemonster1706 OK, Admin ist OK - ich habe das besagte Menü bei mir. Du könntest mal einen anderen Browser testen, oder mal die "Browserdaten löschen", oder "inPrivate" nutzen.
Ro75.
-
@marc-berg sagte in influxdb diagramme:
Weil das nur für ein Zahlenformat funktioniert.
Danke für den Hinweis, dass habe ich jetzt so nicht auf dem Schirm gehabt. Ja absolut logisch. Stimmt. Danke.
Ro75.
-
@ro75 sagte in influxdb diagramme:
Danke für den Hinweis,
Ich sag' mal so: Bin mir zu 99,x% sicher. Denn wenn man eine Einheit angibt, wird diese auch im Verlauf angezeigt. Das Verhalten ist aber typisch für Strings.
-
Das
kg
könnte aber doch auch das unit einer Zahl sein. -
@cookiemonster1706 sagte in influxdb diagramme:
Habt ihr eine Idee?
Schau mal in den ioBroker Objektdaten, welcher Datentyp das ist und unter welchem der Adapter diese wegspeichert.
-
Der Objekt-Typ stand auf "String". Habe ihn auf "Number" umgestellt und siehe da, das Diagramm ist vorhanden.
Vielen Dank.