NEWS
NSPanel Iobroker?
-
@tt-tom Wenn ich den Pfad "SmartHome/NSPanel_1/cmd/CustomSend" nehme legt er einen Punkt an.
Wenn ich "SmartHome/cmnd/NSPanel_1/CustomSend" nehme dann natürlich nicht.
Kann der Datenpunkt auch wo anders liegen? -
der Topic muss natürlich die selbe Struktur haben wie in Tasmota, sonst finden die sich nicht

-
@tt-tom Wenn ich den Pfad "SmartHome/NSPanel_1/cmd/CustomSend" nehme legt er einen Punkt an.
Wenn ich "SmartHome/cmnd/NSPanel_1/CustomSend" nehme dann natürlich nicht.
Kann der Datenpunkt auch wo anders liegen?Im Tasmota so anlegen:

und im Tasmota den Port auf den MQTT.0. stellenoder den Port im MQTT-Explorer auf 1866 stellen und nochmal ausführen
-
Im Tasmota so anlegen:

und im Tasmota den Port auf den MQTT.0. stellenoder den Port im MQTT-Explorer auf 1866 stellen und nochmal ausführen
-
ja das stimmt wohl. Die richtige Instanz für CustomSend und RESULT muss dann entsprechend angepasst werden
-
ja das stimmt wohl. Die richtige Instanz für CustomSend und RESULT muss dann entsprechend angepasst werden
-
@armilar Nutzt das von euch jemand? Wie sieht es bei euch aus?
ÜS. Ich mache morgen weiter. Ich melde mich. Gruß
-
https://forum.iobroker.net/post/1223868
topic und prefix ist getauscht im Tasmota
SmartHome/%topic%/%prefix%/ -
@timowald es funktioniert auch mit der, man muss sie nur überall glich haben. Die andere Struktur ist nur übersichtlicher.
-
@tt-tom Habe jetzt mal alle Datenpunkte gelöscht und neu anlegen lassen.

Struktur ist wie bei euch, CustomSend wurde per MQTT Explorer angelegt. Skript wurde angepasst.
Aber wieder Neustarts der Instanz.
Starte die Kiste mal durch... Sieht für mich jetzt alles korrekt aus...
-
@tt-tom Habe jetzt mal alle Datenpunkte gelöscht und neu anlegen lassen.

Struktur ist wie bei euch, CustomSend wurde per MQTT Explorer angelegt. Skript wurde angepasst.
Aber wieder Neustarts der Instanz.
-
ich würde mal den ioBroker und das NSPanel neu starten