NEWS
zigbee Adapter Einstellungen nicht mehr sichtbar
-
Kurz das Repository auf beta stellen,die 1.10.12 installieren und dann wieder auf stable gehen.
-
MMh. Was soll das bringen? Ich kann keine 1.10.12 installieren. Die startet nicht mehr.
Steht übrigens auf Beta. -
Okay , hatte ich nicht gelesen.
Nächste Variante wäre 1,2 Versionen unter der 1.10.121.10.10
1.10.9 -
@haselchen
Alle schon probiert. Keine Änderung.
Acu die Browser zoom Funktionen bringen hier nichts. Ich weiß nicht mehr weiter.Ich find auch keine Möglichkeit, diese Einstellungen in einer Textdatei per Konsole einzustellen.
-
Die Überlagerung hatte ich auch.
Mit dem Update war es wieder weg.
Wenn bei Dir nach den Updates immer noch gravierende Fehler auftreten ,
müsstest Du mal checken, ob es an Deinem System lieg oder wenn nicht, ein Issue eröffnen oder Dich mit an ein bestehendes hängen. -
@haselchen
Issue ist bei github schon von einem anderen eröffnet. Hab mich rangehängt. -
Ist aber closed, also gelöst
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/2282
Alternatively, a downgrade of the admin to the current stable 7.1.5 will fix it too.
Musst den Admin also downgraden auf 7.1.5
-
@haselchen
Dieser ja. Nützt mir aber nicht, da ich nicht auf 1.10.12 hochkomme: -
Also nochmal in Ruhe, welchen Admin Version hast Du?
Wenn grösser als 7.1.5 dann Downgraden
Hat nix mit nem Update vom Zigbee Adapter zu tun jetzt.
-
@haselchen
Admin ist 7.2.6.
Der Fehler soll ja mit der 1.10.12 behoben sein. Ich würde jetzt erstmal warten, was mit meinem zigbee Issue wird. Vielleicht kann der Fehler ja auch behoben werden. Im Moment muss ich am zigbee Adapter nichts um-/einstellen. Der läuft ja noch. Wäre nur für den Fall recht blöd.Vielleicht weiß ja jemand, ob es für den E-Fall eine Möglichkeit zur Einstellung gäbe.
Danke erstmal für die Aufklärung.
-
@richiexx haselchen hat nicht um sonst gesagt
Wenn grösser als 7.1.5 dann Downgraden
Offensichtlich gibt es mit dem Admin da ein Problem. Haselchen schrieb auch
Hat nix mit nem Update vom Zigbee Adapter zu tun jetzt.
Also ich denke, da wirst du mit warten bei Zigbee kein Erfolg haben.
Ro75.
-
Besser hätte ich es nicht formulieren können!
-
@ro75
Aber wie es hier steht
https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/issues/2282soll es ja in der 1.10.12 behoben sein. Also hat es eben soch etwas mit der zigbee Version zu tun.
-
Um das hier abzukürzen, geh auf die Admin Version 7.1.5
Die aktuellen Zigbee Adapter Versionen ab 1.10.3 sind Beta. Die sollten Dich sowieso nicht interessieren.
Wenn Du anders handeln möchtest dürfen gerne andere hier weitermachen, ich wäre dann jetzt raus.
-
laut GIT
This is fixed in the current GitHub version (1.10.12). Alternatively, a downgrade of the admin to the current stable 7.1.5 will fix it too.
Also hast du die 1.10.12 vom Zigbee definitiv drauf? Ansonsten so wie es da steht. Geh mit dem Admin auf stable 7.1.5.
Mehr ist nicht zu sagen.
Ro75.
-
@ro75
Ja hab ich.
Ich fass meine Erkenntnisse jetzt einfach nochmal zusammen:
In dieser Kombination zigbee <1.10.12 und Admin >7.1.5 gibt es offenbar das Problem und würde sich entweder mit Downgrade Admin oder Upgrade zigbee lösen lassen. Nur hab ich leider das Problem, dass ich wegen eines noch nicht behobenen Fehlers in der zigbee V1.10.12 diese nicht upgraden kann. Ein Downgrade des Admin auf 7.1.5 macht für mich im Moment keinen Sinn, da ich am zigbee Adapter nichts ein-/umstellen muss.
Ich warte einfach mal ab bis sich irgendwas an dieser Situation ändert. -
@richiexx sagte in zigbee Adapter Einstellungen nicht mehr sichtbar:
Ein Downgrade des Admin auf 7.1.5 macht für mich im Moment keinen Sinn
warum nicht? Stable ist der nicht.
Ro75.
-
@ro75
Da ich noch eine andere Abhängigkeit für den neuen Admin hatte. Weiß nur nicht mehr, was das für ein Adapter war (evtl. BackitUp)... und ich im Moment nicht in Not bin.
-
Was willst Du denn upgraden?
1.10.12 ist die letzte (beta) Version?Nur hab ich leider das Problem, dass ich wegen eines noch nicht behobenen Fehlers in der zigbee V1.10.12 diese nicht upgraden kann
Weil auf die Frage , ob Du die 1.10.12 drauf hast, hast Du mit :
Ja hab ich.
geantwortet.
-
@haselchen
Ahh. Sorry, Hab da etwas verwirrung gestiftet. Nein, die 1.10.12 hatte ich drauf, bin dann aber wieder zurück auf die 1.10.3, die bis dahin einwandfrei lief.