NEWS
Aufnahmen von IP Kamera auf TrueNAS
-
Hallo,
Aktuell habe ich zwei Instar unrd zwei Reolink Kameras die pausenlos mit der Surveilance Station auf eine Diskstation aufnehmen. Die ist aber relativ schwach und hängt sich einmal im Monat auf.
Jetzt hatte ich die Idee die Kameras auf ein TrueNAS aufnehmen zu lassen. TrueNAS läuft bereits in einer VM.
Jetzt benötige ich ein NVR mit dem ich auf das TrueNAS aufnehmen kann. In motioneye hab ich alle Kameras drin finde aber keine Möglichkeit einer Daueraufnahme.
Ich habe mir noch frigate angeschaut, da check ich nicht mal wie man eine Kamera hinzugefügt. AgentDVR hab ich noch probiert hier habe ich Kameras hinzugefügt (so wie in motioneye) bekomme aber kein Bild.
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das am besten mit proxmox realisieren kann?
-
Ich nutze agentdvr damit sollte es gehen (ich nehme aber nur bei Bewegungen auf).
Musst truenas dann eben als Netzlaufwerk mounten.
-
OK danke dann muss ich mich nochmal intensiver mit agentDVR beschäftigen.
haben deine Kameras einen mpeg stream? Wie genau hast du die hinzugefügt?
-
Habe nur zwei Reolink.
Die habe ich Initial über onfiv hinzugefügt und dann 1 Einstellung angepasst da reolink einen Bug im rtsp stream hat der dazu führt dass der Ton irgendwann versetzt ist.
AgendDVR hat aber einen schönen Assistenten.AgendDVR kann aber eigentlich mit allem umgehen. Zur Not muss man erst über go2rtc gehen.
Musste ich aber nicht (hab ich nur für die Streams in meiner Visualisierung am laufen). -
Danke hab gerade ONVIF probiert klappt gut, ich denke was ich nicht am Anfang kapiert habe ist das man die nochmal manuell einschalten muss.
Jetzt muss ich mal schauen ob ich das TrueNAS mounten kann.....
-
@saeft_2003 Ich mache das bzgl Reolink komplett mit eigenen Scripts und Cron Einträgen
Bin unterwegs, kann das raussuchen, wenn ich wieder zu Hause bin.... -
Das mit dem NAS Storage bekomme ich in AgentDVR irgendwie nicht hin.
Ich habe jetzt erstmal zum Test auf meiner Diskstation einen gemeinsamen Ordner erstellt und die IP von AgentDVR freigegeben.
Jetzt habe ich versucht diesen in AgentDVR einzugeben. Geht allerdings nicht. In proxmox klappt das auf diese weise.
Habt ihr noch einen Tipp für mich?
-
@saeft_2003 in den Reolink Kameras kann man doch direkt einen Netzwerkspeicherort hinterlegen
-
Hat die Freigabe ein Passwort? Sehe da nein Feld für.
Ich hätte es vermutlich mit cifs-utils direkt ins System eingebunden.
https://www.naturalborncoder.com/2023/07/mounting-a-samba-share-under-debian/EDIT
Evtl hilft das
https://www.ispyconnect.com/de/docs/agent/network-drives -
@martinp sagte in Aufnahmen von IP Kamera auf TrueNAS:
@saeft_2003 in den Reolink Kameras kann man doch direkt einen Netzwerkspeicherort hinterlegen
Ok guter Tipp muss ich mir mal anschauen