NEWS
Blockly wie Objekt ansteuern?
-
Hallo, ich arbeite mich gerade erst in ioBroker ein und will mich nun mal mit Blockly vertraut machen. Allerdings komme ich schon bei meinem ersten Test Skript nicht weit.
Ich möchte erstmal nur dass eine Tasmota Steckdose zu einer bestimmten Uhrzeit eingeschalten wird.
Das ist mein Blockly Skript dazu:
Zur eingestellten Uhrzeit soll der "Wert" des Objekts "Licht Power" auf "true" geschalten werden. Den debug Output habe ich nur mal reingenommen um zu sehen ob überhaupt etwas passiert. Der debug Output wird auch zur eingestellten Uhrzeit ausgegeben. Also sollte die Abfrage der Uhrzeit schonmal funktionieren. Aber wie genau steuere ich jetzt das Objekt an? Bzw. Was ist bei meinem Skript falsch? Habe statt "Wert" auch schon "state" als Attribut eingegeben. Weiß nicht ob da zwischen englisch und deutsch unterschieden wird? -
@berchi nimm den "steuere" Block
-
-
@homoran
Vielen Dank. Damit hat es funktioniert. Damit komme ich schonmal weiter. -
@codierknecht said in Blockly wie Objekt ansteuern?:
https://forum.iobroker.net/topic/70481/blockly-for-dummies-starthilfe-und-tipps
Cool. Danke. Muss ich mir mal genauer ansehen. Wenn man heutzutage nach Tutorials oder dergleichen sucht findet man leider immer öfter nur noch YT Videos.
-
@berchi sagte in Blockly wie Objekt ansteuern?:
... findet man leider immer öfter nur noch YT Videos
Und da auch viel Unsinn und/oder uralt.
Löbliche Ausnahme sind die Videos von @haus-automatisierung . Die sind uneingeschränkt empfehlenswert.
Ich persönlich habe aber auch lieber was zum lesen als zum angucken.