NEWS
Blockly Textausgabe Telegram in farbiger Box
-
Hallo zusammen,
vielleicht geht es gar nicht oder ich kenne das Blockly System nicht gut genug- Vielleicht kann mir bitte wer helfenIn der Waschküche ist der Hauptwasseranschluss. Da ist nun seit gestern einen "Wassermelder". Das unten angehängte Blockly läuft, aber es fällt nicht soo dolle auf. Was würde ich genre erreichen?
- Die Meldung soll 3 mal im Abstand von 5 Minuten gesendet wird (wenn die Variable noch auf True stehen sollte). Aber nach 3 Meldungen soll in jedem Fall schluss sein... denn es könnte ja ein Fehlalarm sein und dann will ich, im Falle eines überprüften Fehlalarms, nicht zugetextet werden wenn ich nicht zu Hause bin und dem Melder den Gar ausmachen kann...
- Damit die Meldung auch sofort im Kopf Alarm auslöst würde ich gerne den Hintergund der Textmeldung (also die Bubble oder wie man das nennt) bei Telegram in schönem Rot haben und den Text in Fett
Hat jemand ein Blockly, dass ich mir kopieren kann oder hätte jemand die Freundlichkeit mich an die Hand zu nehmen und es mir zu erklären, was für Blöcke Elemente wo hin etc...
Danke vielmals und hier ist mein Anfänger Script:
-
@lemonbiter sagte: Meldung soll 3 mal im Abstand von 5 Minuten gesendet wird (wenn die Variable noch auf True stehen sollte).
Versuche es mal so:
-
@paul53
Lieben Dank Dir Paul, aber ich steige da leider schon aus... Was ist Zyklus... Und was ist cnt? Finde das nicht als Bausteine ...
MEA CULPA -
@lemonbiter sagte in Blockly Textausgabe Telegram in farbiger Box:
Was ist Zyklus
Eine Funktion, Name frei wählbar
Und was ist cnt
Eine Variable, Name ebenfalls frei wählbar
- Damit die Meldung auch sofort im Kopf Alarm
Könntest du dir z.b emoji direkt in den Text einkopieren
https://getemoji.com
Oder
https://emojikopieren.de -
@crunchip Hi mein lieber
Du kommst leider nicht nach Solingen??Also Du kennst mich ja ein wenig... ich komm damit gar nicht klar... Muss ich wohl lassen und eben nur einen Text bekommen...
Es ist zum Verzweifeln... Muss ich die Funktion anlegen und wie geht das ? Und die Variable?Lass gut sein, da muss mich wer im Kindergarten abholen... Sowas von kein Plan... gefährlicher user ich bin
LG
P -
Muss ich die Funktion anlegen und wie geht das ? Und die Variable?
Musst Du beides selbst anlegen.
Musst Du nur noch mit einem sinnvollen Namen versehen und die Funktion mit Inhalt füllen.