NEWS
Vis2 Adapter Settings nicht aufrufbar?
-
Hallo
hatte mir gedacht, ich probier es wiedermal mit Vis-2
nach der Installation vom Adapter beim öffnen nur Ladebalken
zuerst mit der stable probiert, dann mit der Beta, beides gleich
-
@humidor Der Adapter vis-2-beta war nur ein vorläufiger Entwicklungsstand von vis2.
Du musst folgenden Adapter installieren, damit du mit vis-2 jetzt weiterarbeiten kann.
-
@feuersturm danke, die Version (Beta) in deinem Bild sehe ich nicht ?
anderes Repository?
wie kann ich das von Github installieren, iobroker lässt mich irgendwie nicht
-
@humidor
Es gibt nur nur ein Beta repository.
Führe auf der Konsole bitte einmal einiob update
aus und zeig bitte einmal die Langfassung von
iob diag
Installationen dirket von github bitte nur dann ausführen, wenn man vom Entwickler dazu aufgefordert wird. Auf github liegen die Entwicklerstände, welche nicht lauffähig sein müssen.
Hast du in deiner Ansicht noch etwas gefiltert? Wenn ja, nimm einmal den Filter heraus und schaue ob du diesen Eintrag unter Visualisierung findest
-
@feuersturm ich möchte nicht die beta bei allen Adaptern haben
ich hab keine Ahnung wie ich aus dem Docker Terminal den Text rauskopieren kann?
ha, mit dem iob update ist der Vis-2 gekommen
-
@humidor Das ist auch nicht mein Ziel. Ich wollte mit dir schauen, warum der vis-2 Adapter nicht in deiner Liste angezeigt wird. Daher das iob update um das Repository einmal neu zu laden.
Welches Repository ist hier eingetragen beim Schraubenschlüssel
Ziel wäre es ja, das du die vis-2 stable Version über den ganz normalen Weg installierst, daher, diese liegt auch im stable repository.
Daher auch die Frage, ob du irgendwelche Filter (Textuelle Suche, Stern aktiviert, der nur die installierten Adapter anzeigt) -
@humidor sagte in Vis2 Adapter Settings nicht aufrufbar?:
ha, mit dem iob update ist der Vis-2 gekommen
Perfekt
-
@feuersturm soll ich jetzt alles vom Stable installieren? nicht die 2.9.64?
-
@humidor
du musst nicht immer alles aus einem repository aktualisiseren.
ziel ist primär immer von stable zu installieren
nach anweisung oder hinweis oder wenn man sich bewusst ist was man macht, kann man auch einzelne adapter bspw von beta oder github installieren.daher bei vis-2 kannst du den von beta nehmen.
um nur einen einzelnen adapter zu aktualisieren drückst du in der adapterübersicht in der zeile des adapters in der spalte available dann den knopf. hier ein beispiel von einem anderen adapter
vis-2 größer 2.10 würde ich aktuell nicht installieren. das geht auch nur von github. also am besten auch nicht probieren.
-
-
@feuersturm vis-2 ist jetzt aus dem beta, sollen die widget usw. auch aus dem beta oder ist das egal?
-
@humidor
eigentlich egal.
wie oben erwähnt
beta nur nach Anweisung, wenn du dich nicht weiters ärgern willst.
wenn was nicht funktioniert hier im forum suchen/fragen
oder im jeweiligen github repository bei den issues nachschauen.
dort findest du dann die information ob ein problem evtl schon behoben wurde, aber noch nicht im stable repo angekommen ist.
falls du dein problem nicht findest, dann hier im forum schreiben und/oder ein issue auf github anlegen -
@oliverio
Jupp, aber leider tut sich seit 2 Monaten nix mehr beim Adapter.
Aber ich weiß das bluefox viel um die Ohren hat.