NEWS
"Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana
-
Hallo Forum,
beim Versuch in Grafana über http://<IP>:3000 einzuloggen (Sign in) kommt eine "Unauthorized" Meldung in FF und Chrome. Geändert an der Konfiguration letzte Zeit wurde definitiv nichts. Auf einem Raspi 4 laufen ioBroker, InfluxDB Version 4.0.2 und Grafana. Alles sicherheitshalber nochmals aktualisiert.
Hat da jemand eine Idee? Danke und Grüße -
@wibear Browser Cache löschen und neu anmelden.
Ro75.
-
@ro75 sagte in "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana:
Browser Cache löschen und neu anmelden
Habe zusätzlich noch manuell gelöscht, ohne Erfolg... -
wenn es vorher funktioniert hat, muss sich ja was geaendert haben.
Sind halt kaum Angaben von dir, ausser es geht nicht..
Mal die Settings in Grafana angeschaut, vielleicht hat sich da doch was geaendert? (muss ja, wenn es vorher ging) -
@ilovegym
Settings von Influxdb sind unverändert geblieben. Ich habe garantiert nichts geändert. -
@wibear wo bzw. bei was kommt denn diese Meldung. Bitte mal zeigen. Ich hatte die Meldung auch einmal und zwar nach einem Update. Dann bin ich wie beschrieben vorgegangen und das wars.
Ro75.
-
@ilovegym
Auf meinem IPad bin ich immer noch angemeldet und kann auf Grafana zugreifen. -
@wibear wo bzw. bei was kommt denn diese Meldung. Bitte mal zeigen. Ich hatte die Meldung auch einmal und zwar nach einem Update. Dann bin ich wie beschrieben vorgegangen und das wars.
Ro75.
Die Meldung kommt ganz kurz oben rechts nach Login und verschwindet dann. Es ist noch nie zuvor aufgetreten.
-
von wegen nichts geaendert.. du schreibst ja selbst in deinem ersten Beitrag, dass du "sicherheitshalber" alles aktualisiert hast...
Also dann wird sich wahrscheinlich die Version von Grafana geaendert haben, und du musst in der Config dort mal nach dem rechten sehen..
-
@wibear und hast du da mehrere Benutzer angelegt?
unabhängig davon, hatte kürzlich auch Probleme mit dem einloggen, bzw lange Ladezeiten nach nem Update
meine Zugangsdaten sind im Handy bzw PC gespeichert, wurden aber nicht angenommen, musste manuell eintragen, dann war ich wieder drin -
@ilovegym sagte in "Unauthorized" Meldung beim Sign in in Grafana:
von wegen nichts geaendert.. du schreibst ja selbst in deinem ersten Beitrag, dass du "sicherheitshalber" alles aktualisiert hast...
Also dann wird sich wahrscheinlich die Version von Grafana geaendert haben, und du musst in der Config dort mal nach dem rechten sehen..
Ich habe upgedatet erst NACHDEM kein Login möglich war und bin immer noch angemeldet im iPad.
-
@wibear zeige wo es nicht geht. Wie hast du den Cache geleert?
Ro75.
-
Wie hast du den Cache geleert?
-
@wibear schon mal einen anderen Browser genommen?
Ro75.
-
zeige wo es nicht geht.
Die Farbe des Log in Symbols bleibt nach Sign in unverändert.
-
schon mal einen anderen Browser genommen?
Dasselbe in Chrome.
-
@wibear schaue doch auf dem ipad mal nach den Login-Daten. Vielleicht hast du ja die falschen? Oder Log dich auf dem ipad aus und wieder ein. Geht das?
Ro75.
-
Bei falschen Zugangsdaten kommt eine Fehlermeldung...
-
Log dich auf dem ipad aus
Es ist momentan meine einzige Möglichkeit an Grafana ranzukommen und ich will sie nicht riskieren.
-
schon mal einen anderen Browser genommen?
Habe gerade Opera ausprobiert.
Es erscheint extrem kurz diese Meldung, aber es erfolgt kein Login trotzdem.