Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Hardware
  4. Reolink Kameras in Vis

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    848

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Reolink Kameras in Vis

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Hardware
7 Beiträge 3 Kommentatoren 811 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    lustig29
    schrieb am zuletzt editiert von

Welche Auflösung, bzw. welche Einstellung habt ihr bei euren Reolink Kameras. Damit sie sauber und nicht allzu viel Leistung beanspruchen?
    Ich habe 5 Kameras und würde diese gerne in meiner Vis anzeigen lassen.

MartinPM BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • L lustig29

Welche Auflösung, bzw. welche Einstellung habt ihr bei euren Reolink Kameras. Damit sie sauber und nicht allzu viel Leistung beanspruchen?

MartinPM Online
      MartinPM Online
      MartinP

@lustig29 Die Auflösung danach einzustellen, dass sie fluffig in VIS dargestellt werden, halte ich für suboptimal.
      Man will ja auf den Aufzeichnungen auch etwas sinnvolles für die Polizei vorliegen haben, wenn eingebrochen wurde .. Mit 640*480 kommt man da nicht weit.

Die letzten Bewegungsmelder Thumbnails könnte man ggfs Ressourcensparend einbauen.

Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
      Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.14)
      Linux pve 6.8.12-16-pve
      6 GByte RAM für den Container
      Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
      Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • L lustig29

BananaJoeB Offline
        BananaJoeB Offline
        BananaJoe
        Most Active

@lustig29 wenn du mal im Forum suchst findest du diverse Artikel wie man das Bild der Kameras in VIS einbindet - per Bild-Widget und URL als Quelle.
        Die Links beschreibt auch der Hersteller: https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

Dem Link kannst du die gewünschte Auflösung mitgeben.

Für eine Übersicht reicht es, im Widget kann man einen gewünschten Refresh angeben. Bei mir 1x die Minute. Klingelt es, setze ich den Wert auf alle 3 Sekunden hoch, nach einer Minute wieder zurück auf 1x die Minute (per Binding, Wert steht in einem Datenpunkt).

Ein Livestream nutzt einfach zu viel Bandbreite im WLAN (meine Tablets haben kein LAN), bei 5 Kameras würde es nicht besser.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

MartinPM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • BananaJoeB BananaJoe

@lustig29 wenn du mal im Forum suchst findest du diverse Artikel wie man das Bild der Kameras in VIS einbindet - per Bild-Widget und URL als Quelle.
          Die Links beschreibt auch der Hersteller: https://support.reolink.com/hc/en-us/articles/360007011233-How-to-Capture-Live-JPEG-Image-of-Reolink-Cameras-via-Web-Browsers/

Dem Link kannst du die gewünschte Auflösung mitgeben.

Für eine Übersicht reicht es, im Widget kann man einen gewünschten Refresh angeben. Bei mir 1x die Minute. Klingelt es, setze ich den Wert auf alle 3 Sekunden hoch, nach einer Minute wieder zurück auf 1x die Minute (per Binding, Wert steht in einem Datenpunkt).

Ein Livestream nutzt einfach zu viel Bandbreite im WLAN (meine Tablets haben kein LAN), bei 5 Kameras würde es nicht besser.

MartinPM Online
          MartinPM Online
          MartinP

@bananajoe Für solche Einblendungen bietet sich bei Frigate "birdseye" an.

Intel(R) Celeron(R) CPU N3000 @ 1.04GHz 8G RAM 480G SSD
          Virtualization : unprivileged lxc container (debian 12 on Proxmox 8.4.14)
          Linux pve 6.8.12-16-pve
          6 GByte RAM für den Container
          Fritzbox 6591 FW 8.03 (Vodafone Leih-Box)
          Remote-Access über Wireguard der Fritzbox

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • MartinPM MartinP

@bananajoe Für solche Einblendungen bietet sich bei Frigate "birdseye" an.

BananaJoeB Offline
            BananaJoeB Offline
            BananaJoe
            Most Active

@martinp sagte in Reolink Kameras in Vis:

birdseye

Naja, ich nutze bereits BlueIris, da kann ich mir solche Übersichten auch holen bzw. dessen Webinterface einbinden. Und sogar den Live-Videostream.

Frisst aber halt viel Bandbreite, insbesondere wenn 99,999% der Zeit sowieso keiner hinsieht. Oder eben gleich ein PVR-Dashboard, bei mir BlueIris auf einem separaten Monitor (bei Bedarf).

Die VIS zeigt mir nur das Kamerabild der Haustür wenn jemand klingelt.

Aber @lustig29 hat ja die Frage gestellt, er muss wissen was er will.

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

L 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BananaJoeB BananaJoe

@martinp sagte in Reolink Kameras in Vis:

birdseye

Naja, ich nutze bereits BlueIris, da kann ich mir solche Übersichten auch holen bzw. dessen Webinterface einbinden. Und sogar den Live-Videostream.

Frisst aber halt viel Bandbreite, insbesondere wenn 99,999% der Zeit sowieso keiner hinsieht. Oder eben gleich ein PVR-Dashboard, bei mir BlueIris auf einem separaten Monitor (bei Bedarf).

Die VIS zeigt mir nur das Kamerabild der Haustür wenn jemand klingelt.

Aber @lustig29 hat ja die Frage gestellt, er muss wissen was er will.

L Offline
              L Offline
              lustig29

@bananajoe
              Ich habe das mit Reolink Link mal probiert. Funktioniert auch. Aber leider kann ich nur eine Kamera aufrufen. Ich denke mal das liegt daran, dass meine Kameras an einem Nvr hängen, oder?

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L lustig29

@bananajoe
                Ich habe das mit Reolink Link mal probiert. Funktioniert auch. Aber leider kann ich nur eine Kamera aufrufen. Ich denke mal das liegt daran, dass meine Kameras an einem Nvr hängen, oder?

BananaJoeB Offline
                BananaJoeB Offline
                BananaJoe
                Most Active

@lustig29 naja, du kannst ja am NVR vorbei immer noch direkt die Kameras abfragen, dann halt einzeln. Sollte parallel funktionieren - so mache ich es ja auch.
                Was der NVR (Reolink BVR?) an URLs bietet, habe ich nicht gesucht. Eventuell kann der noch mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                Antworten
                • In einem neuen Thema antworten
                Anmelden zum Antworten
                • Älteste zuerst
                • Neuste zuerst
                • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                Community Adapters
                Donate

810

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                ioBroker Community 2014-2025
                logo
                • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                • Erster Beitrag
                  Letzter Beitrag
                0
                • Home
                • Aktuell
                • Tags
                • Ungelesen 0