NEWS
Das ist ja mal ein lustiger Phishing-Versuch
-
Absender ist eine "google.com" Mailadresse (Hat ja jeder, der ein Android Smartphone hat) (contacts-noreply@google.com)
Der blaue "Öffnen" Knopf geht auf "https://contacts.google.com"
Um in die "Phishing Falle" zu tappen muss man wohl dem >> Link << im Text der Nachricht folgen...
Wer fällt denn auf sowas herein?
Die 5000 € wären aber ein willkommenes Zubrot gewesen
-
@martinp Also bei mir passt mein System auf mich auf:
-
@bananajoe sagte in Das ist ja mal ein lustiger Phishing-Versuch:
@martinp Also bei mir passt mein System auf mich auf:
Meins passt auch auf:
-
@meister-mopper naja, ich habe schon die Mail gelöscht, weil ich die Sicherheitsnetze des Browsers nicht austesten wollte
-
@martinp sagte in Das ist ja mal ein lustiger Phishing-Versuch:
@meister-mopper naja, ich habe schon die Mail gelöscht, weil ich die Sicherheitsnetze des Browsers nicht austesten wollte
Solange du allein in deinem Netz unterwegs bist, ist diese Methode gut und richtig.
Wenn aber auch andere sich im Netz bewegen, ist Vorbeugen besser als Heulen .
-
Ihr seid Geringverdiener, ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich 900.000€ bei der spanischen Weihnachtslotterie gewonnen habe
-
@taddy81 sagte in Das ist ja mal ein lustiger Phishing-Versuch:
Ihr seid Geringverdiener, ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich 900.000€ bei der spanischen Weihnachtslotterie gewonnen habe
... du musst nur noch die 900 Euro Gebühren überweisen, richtig?
-
@taddy81 Mir möchte jemand 1.500.000 Euro schenken.
-
Wieder eine eigentlich interessante Funktion, die damit geschrottet wird .... Diese Einladung zum Kontakte teilen per Mail sind ja durchaus sinnvoll.
Auf irgendeine Weise haben die Helden es aber geschafft, dass die Mail zumindest im hochkant gehaltenen Smartphone sehr verstümmelt aussieht. Sehr schmaler Frame, sodass nur einzelne Buchstaben pro Zeile dargestellt werden können ...