NEWS
Neuinstallation und ihre Probleme
-
@accuface sagte in Neuinstallation und ihre Probleme:
ch weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich schreib generell alles ... ok, das meiste......eh klein
Ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen. Und eigentlich wollte ich auch gar nicht mehr in den Thread schreiben.
-
@thomas-braun said in Neuinstallation und ihre Probleme:
Ja, ist mir auch schon negativ aufgefallen.
Ich gelobe Besserung.
-
ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich schreib generell alles ... ok, das meiste......eh klein, aber in der instanz hab ich ja nix verändert und es im shelly einfach händisch eingetragen....und da ich eh meistens klein schreib......bääääm.
Hast du das über's Smartphone eingegeben? Dann würde es mich nicht wundern, die Teile setzen ja zu Beginn gern eine Großschreibung.
Deshalb nutze ich den ssh Zugang, das minimiert die Fehlerhäufigkeit!
-
@meister-mopper said in Neuinstallation und ihre Probleme:
ich weiß nicht ob es aufgefallen ist, aber ich schreib generell alles ... ok, das meiste......eh klein, aber in der instanz hab ich ja nix verändert und es im shelly einfach händisch eingetragen....und da ich eh meistens klein schreib......bääääm.
Hast du das über's Smartphone eingegeben? Dann würde es mich nicht wundern, die Teile setzen ja zu Beginn gern eine Großschreibung.
Nein, über SSH bzw im shelly per web login...aber wie schon geschrieben, Ich hab da einfach nicht aufgepasst und das große M in der Instanz übersehen
-
@meister-mopper said in Neuinstallation und ihre Probleme:
Nein, über SSH bzw im shelly per web login...aber wie schon geschrieben, Ich hab da einfach nicht aufgepasst und das große M in der Instanz übersehen
Außerhalb von windoof ist halt vieles case sensitive
-
Fehler gefunden......
in der Instanz war als user mqttuser
im shelly Mqttuser...ohhhman
hehe, dann lag ich mit meinem tip auf ändern richtig...
What is eine fritte? ich nimm mal an keine Pommes
dein routerdingens. fritzbox, allgemein als fritte bezeichnet. -
@da_woody said in Neuinstallation und ihre Probleme:
hehe, dann lag ich mit meinem tip auf ändern richtig...
Naja, ich hab ja nicht geändert, lediglich einen Buchstaben klein geschrieben.
What is eine fritte? ich nimm mal an keine Pommes
dein routerdingens. fritzbox, allgemein als fritte bezeichnet.aso... na dann
-
Naja, ich hab ja nicht geändert, lediglich einen Buchstaben klein geschrieben.
meinte ich. wenn du bei beiden das selbe eingibst, klappt es ja. egal, ob du was neues eingibst, oder manuell bei beiden das alte. somit kommen keine irrtümer mit groß/klein zustande im normalfall.
-
@da_woody said in Neuinstallation und ihre Probleme:
meinte ich. wenn du bei beiden das selbe eingibst, klappt es ja. egal, ob du was neues eingibst, oder manuell bei beiden das alte. somit kommen keine irrtümer mit groß/klein zustande im normalfall.
Ich werd es mir angewöhnen sowas in klein zu Schreiben.
Heute kam dann mein Pi5 an. OS ist Installiert, jetzt lässt sich auch die VIS installieren.
Problem ist jetzt, dass der 7" Display am 5er zwar kurz angeht beim einschalten/anstecken, dann aber anzeigt "No Signal" und dann schwarz bleibt.
Display ist es dieses hier:Funktioniert dass nicht weil zu geringe Auflösung?
EDIT: Falls wichtig, das Display ist angeschlossen mit einem Kabel Micro-HDMI (am PI) auf HDMI Typ A (am Display)
Grüße
-
Moin,
Ein weilchen nix mehr gepostet, aber nachdem das "Problem" mit dem Shelly gelöst war, hab ich mich mit dem Vis-2 beschäftigt.
Da aber noch nicht alles "verShellyt" ist, gibts noch nicht so wirklich viel zum Einbauen.
Testmässig um zu Lernen hab ich nun mal für das eiPad eine Vis erstellt, so wie ich es mir wohl vorstellen könnte.
Die ist noch lange nicht fertig und ich weiß auch noch nicht genau wie der Homeview aussehen soll und was da alles drauf soll.
Ich hab mir zwar schon einiges angesehen zur Ideenfindung, aber so richtig entschieden hab ich mich noch nicht, Vielleicht wird das auch zu nem gewissen Teil, die Optik entscheiden.Hier mal die Anfänge