NEWS
Frage zu den Basiseinstellungungen Iobroker
-
In den Systemeinstellungen-Basiseinstellungen ist doch der Breitengrad und Längengrad vorhanden (bei mir) wie kann ich das auslesen per ID?
danke mfg
-
da muss ich aber suchen..das ist ja nicht das Problem. Aber wie kann ich ein Datenpunkt finden?
-
@matze55 Verstehe Deine Frage nicht. Der Datenpunkt habe ich doch gepostet: Steht unter system.config

Du musst allerdings in den Expertenmodus wechseln, um den Ordner system zu sehen.

-
@matze55
Wir können Dir noch immer nicht ganz folgen.
Wo bzw. wie willst Du das denn "filtern"? Und wofür? -
@matze55 sagte in Frage zu den Basiseinstellungungen Iobroker:
gefunden habe ich das schon nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das ausfiltern kann.

Ich bin ja bekannterweise kein Blockly-Fan. Aber damit funktioniert es.
Und wenn Du es lieber mit JS machst, dann halt so:
const obj = getObject('system.config'); console.log(obj.common.longitude); console.log(obj.common.latitude);du kannst auch direkt auf die Werte zugreifen ohne eine Variable zu erstellen:
console.log(getObject('system.config').common.longitude) console.log(getObject('system.config').common.latitude)NodeRed Fan bist Du ja glaube ich nicht. ;)
-
@matze55
Wir können Dir noch immer nicht ganz folgen.
Wo bzw. wie willst Du das denn "filtern"? Und wofür?@codierknecht ich möchte es gerne in einer vis darstellen, deshalb die Frage. Aber mit den Hinweisen hier hat es mir schon mal ein wenig geholfen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden