NEWS
Frage zu den Basiseinstellungungen Iobroker
- 

In den Systemeinstellungen-Basiseinstellungen ist doch der Breitengrad und Längengrad vorhanden (bei mir) wie kann ich das auslesen per ID? danke mfg 
- 

- 

da muss ich aber suchen..das ist ja nicht das Problem. Aber wie kann ich ein Datenpunkt finden? 
- 

@matze55 Verstehe Deine Frage nicht. Der Datenpunkt habe ich doch gepostet: Steht unter system.config  Du musst allerdings in den Expertenmodus wechseln, um den Ordner system zu sehen.  
- 

gefunden habe ich das schon nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das ausfiltern kann. 
- 

@matze55 
 Wir können Dir noch immer nicht ganz folgen.
 Wo bzw. wie willst Du das denn "filtern"? Und wofür?
- 

@matze55 sagte in Frage zu den Basiseinstellungungen Iobroker: gefunden habe ich das schon nur leider habe ich keine Ahnung wie ich das ausfiltern kann.  Ich bin ja bekannterweise kein Blockly-Fan. Aber damit funktioniert es. Und wenn Du es lieber mit JS machst, dann halt so: const obj = getObject('system.config'); console.log(obj.common.longitude); console.log(obj.common.latitude);du kannst auch direkt auf die Werte zugreifen ohne eine Variable zu erstellen: console.log(getObject('system.config').common.longitude) console.log(getObject('system.config').common.latitude)NodeRed Fan bist Du ja glaube ich nicht.  
- 

@codierknecht ich möchte es gerne in einer vis darstellen, deshalb die Frage. Aber mit den Hinweisen hier hat es mir schon mal ein wenig geholfen