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[gelöst]Nach JS-Controller Update rote Logs d. ein Script
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JS-Controller 6.0.9 -> 6.0.11
EDIT: Die Lösung war einfach, habe das Script neu gestartet, läuft jetzt seit deutlich mehr, als 15 Minuten ohne rote Meldungen zu werfen. Werde aber mal beobachten ....
Ich frage in dem Script die DOCSIS-Informationen meine Kabel Fritzbox ab, und schreibe sie dann per influx/grafana weg....
javascript.0 2024-08-29 16:54:00.206 error at processTicksAndRejections (node:internal/process/task_queues:95:5) javascript.0 2024-08-29 16:54:00.206 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/lib/sandbox.js:1292:38 javascript.0 2024-08-29 16:54:00.206 error at Object.<anonymous> (script.js.Fritzbox.DOCSISV01:436:30) javascript.0 2024-08-29 16:54:00.205 error at JSON.parse (<anonymous>) javascript.0 2024-08-29 16:54:00.204 error Error in callback: SyntaxError: Unexpected token '<', "<!DOCTYPE "... is not valid JSON
Das ist der Beginn des httpPost, wo kein "sauberes" Json zurückkommt ...
httpPost(docsisURL, 'xhr=1&sid=' + sid + '&lang=de&page=docInfo&xhrId=all&no_sidrenew=', // { form: 'xhr=1&sid=' + sid + '&lang=de&page=docInfo&xhrId=all&no_sidrenew='}, { headers: { 'Content-Type': 'application/x-www-form-urlencoded' }, ....
Merkwürdig: das Script läuft minütlich, und die Fehler sehe ich exakt im Abstand von 15 Minuten...
Ich vermute, dass irgendetwas mit dem Renew der Verbindung zur Fritzbox nicht klappt, und nach 15 Minuten die Verbindung durch die Fritzbox geschlossen wird, und wieder aufgemacht werden muss ...
Es könnte ein Verhalten sein, dass es schon immer gab, aber jetzt durch Logging auf sich aufmerksam macht ...
"Mach so lange, bis die Verbindung abgebaut wird, baue die Verbindung wieder auf und mach weiter" ist ja durchaus eine übliche Strategie...