NEWS
Iobroker Geräte an Philips Hue
-
Vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen.
Ist es in Node-Red irgenwie möglich so wie bei Alexa virtuelle Geräte zu erzeugen mit den in Iobroker verbunden Geräten die man dann unter Hue Bridge finden kann !? -
@aphofis Ich habe keine Hue Bridge, aber meines Wissens ist die Hue Bridge ausschließlich darauf eingerichtet Zigbee-Geräte, insbesondere das Hue-Zeug zu steuern...
Selbst mit zigbee Fremdfabrikaten soll es gelegentlich Probleme geben ....
Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist die Hue-Bridge in der Weise zu nutzen....
-
@martinp
Ne ich meine eher über Node-Red in Iobroker virtuelle Hue Geräte zu erzeugen aber ob das geht Keine Ahnung. Ich habe eine Zigbee & Hue Bridge. Es gibt ja auch diese DIY Hue Geschichte aber ob man da dann Tuya etc einbinden kann Ka. -
@aphofis Wenn du einen iobroker hast mit Zigbee, warum bindest du dann nicht einfach deine Hue Geräte in den IoBroker? So rum ist es auf jeden Fall möglich.
-
@dragon
Als einziger Anwendungsfall scheint mir, ioBroker per Hue-App von unterwegs steuern zu wollen.Da wäre ein VPN via Wireguard eine gute Option. Wenn der VIS Ladekreis nervt, dann ein Dashboard per Node-Red anlegen. So nutze ich es.
-
@peterfido ok